Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Ab wann Heparin spritzen?

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, kurze Frage: ab wann in der KiWu-Behandlung (ICSI) ist die Einnahme von Heparin besonders sinnvoll? Vor 6 Tagen habe i...

Iris Siri

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Pergoveris kurz vor Auslösespritze?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Grewe, ich bin etwas verunsichert und würde mich über Ihre Einschätzung freuen. Ich stimuliere für eine ICSI und habe jeden Abend um ...

Verzweifelte1984

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Eizellreifung natürlich fördern

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, wir befinden uns bereits in Behandlung in einer Klinik. Auf männl. Seite ist alles in Ordnung, meine Hormon- und Blutwer...

Cate_1991

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Clomifen und duphaston

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Wir haben seit 2 Jahren einen Kinderwunsch doch leider hatte ich ende November 2019 einen Abgang in der 7ssw. Zuletzt hatte ich meine Periode ende Feb...

Kimsi

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Vaginaler Ultraschall

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Prof. van der Ven, meine Frage ist mir etwas unangenehm, bereitet mir jedoch sehr viele Sorgen. Ich bin in einer Kiwu Klinik, bei der di...

Ann36

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Hilfe

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, vor 12 mon. Hatte ich stillbedingt meine letzte Mens. Nun vor 12 Tagen ungeschützt Gv (davor seit lange Abstinenz) Heute nun ist mein Zervi...

10.6.1

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Vaginales jucken

Frage an Dr. Christoph Grewe

guten Tag Herr Dr. Grewe Kurz zu mir. Ich bin 32. @ 01/2017 grosse Endo-OP mit Darmresektion (tiefinfiltrierende Endo) zuvor 3mt Downregulatio...

Happy07

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Vaginales jucken

Frage an Dr. Christoph Grewe

guten Tag Herr Dr. Grewe Kurz zu mir. Ich bin 32. @ 01/2017 grosse Endo-OP mit Darmresektion (tiefinfiltrierende Endo) zuvor 3mt Downregulatio...

Happy07

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Ausbleiben des Eisprungs durch Mönchspfeffer? Was tun?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, ich bin im vierten Monat postpill und hatte seitdem regelmäßige Zyklen von 29-31 Tage mit Eisprüngen rund um die Tage 21 bis 2...

mieze76

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Utrogest

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, ich befinde mich im 4. ÜZ für das 2. Kind. Im ersten Anlauf im April kam es auch gleich zur Befruchtung, jedo...

Maxine

5 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Verfrühter Eisprung?! - KiWu mit 40

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, kurz zu mir: knapp 41 Jahre, AMH von 0,7. AM ZT 5: 8 Antralfollikel, FSH bei 10. In den letzten Zyklen fand der LH-A...

prinziny

2 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet



hcG-Werte Früh-SS / nach hcG-Spritze

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, ich würde Ihnen gerne zwei Fragen stellen: 1. Nach wie vielen Tagen ist nach Ihrer Erfahrung eine Spritze Bre...

Maria_H

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


ES+11

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, Mein Frage ist, ich bin heute bei ES+ 11 und müsste am Sonntag meine Tage bekommen. Nun habe ich mal einen SST gemacht und der war blütenwe...

DeKa

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Auswertung Spermiogramm MAR-Test

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag Ich hatte im Nov 19 eine Fehlgeburt und seither hat es nicht mehr geklappt. Wir haben schon 3mal stimuliert und nun war mein Mann im Test...

Walona

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Eizelle Überlebenszeit

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Guten Tag, Am Dienstag habe ich um 13 Uhr meinen Eisprung mit brevactid 5000 ausgelöst. Bis wann macht GV Sinn? Heute Abend nochmal oder schon zu spä...

Brigitte0512

2 Antworten | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Partnerimmunisierung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Wir haben im September die erste Partnerimmunisierung. Uns wurde abgeraten bis nach Abschluss der zweiten Immunisierung schwanger zu werden. Nach nu...

Micha76

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Risiko Überstimulation

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, besteht auch bei einem Alter über 40 noch das Risiko einer Überstimulation, wenn lediglich eine milde Stimulation m...

Brahms

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Irreguläre Antikörper bei Kinderwunsch

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Guten Morgen, Bei mir wurden vor zwei Wochen am Tag der Geburt erstmals ein positiver Antikörpersuchtest gemacht! Ich habe nun einen Ausweis bekomm...

Sunny1287

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Zweite Schwangerschaft nach Präeklamsie

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Hallo Herr Prof. Weiß, ich trage mich mit dem Gedanken, ein zweites Kind zu bekommen. Ich bin jetzt allerdings bereits 41, mein Sohn kam vor zwei ...

GabrielsMom

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet