Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Grösse embry 7+6

Frage an Dr. Robert Emig

Sg herr dr emig, bin rechnerisch bei 7+6 (oder paar tage weniger)‘embryo misst 8-9 mm mit herzaktion, gutes Wachstum gg letzer woche (damals ca 4mm)....

camelia14

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Dosierung Crinone 8 %?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Ich hatte vor ein paar Tagen einen Blastozystentransfer und muss aufgrund von Beschwerden von Utrogest Luteal (200 ml) auf Crinone 8 % umsteigen. Bish...

ma_g_da

5 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Pregnyl bei Progesteronmangel nach Kryotransfer

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Emig. Ich bin aktuell in Woche 6+1 nach einem Kryotransfer, bei dem der natürliche Eisprung hormonell unterdrückt wurde. Da ich i...

Christina0506

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Verwirrt bzgl Periode

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag Ich bin verwirrt was meine Periode betrifft und zwar hatte ich vom 27.07 bis 01.08 meine Periode und ich habe meinen Eisprung gespürt um ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Wirklich Gelbkörperschwäche?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, mein Mann und ich basteln seit 6 Zyklen an unserem dritten Kind. Wir sind beide 42. Im ersten Zyklus wurde ich schwanger, hatte aber sch...

Carola2020

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet



Frage

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Guten Tag, Ab auslösespritze ist Gv wie lange sinnvoll ? Also ab wann ist es dann zu spät? Und wie lange davor ?

Brigitte0512

2 Antworten | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Zwischenblutung trotz Progesteron?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr.Grewe, ich versuche nun ein zweites Mal schwanger zu werden...... Meine Ärztin macht Zyklusmonitoring, ich verwende ab Tag 5...

Mondfrau14

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Wann Eisprung unter Pergoveris?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, bei mir wird nächsten Zyklus ab ZT 3 mit 50-75 Einheiten Pergoveris stimuliert. Mein Eisprung ist im natürlichen Zy...

Familie R.

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Weiteres Vorgehen?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, mein FA hat mir wegen zu niedriger Östrogenwerte an ES+7 bzw. 8 (im Juli-Zyklus: 46,4 ng/l, im August-Zyklus: 30...

JHC

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Bechermethode

Frage an Dr. Christoph Grewe

Mein Partner leidet an Erektionsstörungen und trinkt fast täglich eine halbe Flasche (350ml)Vodka. Aufgrund der Erektionsstörungen machen wir schon lä...

Pumuckl8

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Utrogest - Progesteronwert

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, meine Gyn möchte an ES+7 den Progesteronwert im Blut bestimmen. Gleichzeitig hat sie mir "rein prophylaktisch"...

prinziny

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Morphologie mit 16 schon aussagekräftig?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag, da bei meinem 16-jährigen Sohn eine Vakuzele festgestellt wurde, wurde ein Spermiogramm erstellt, dass bis auf die Morphologie unauffällig...

Konradine33

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


SST mehr wie 2 wochen nach ovitrelle sprizte

Frage an Dr. Christoph Grewe

guten morgen Herr Dr. Grewe Ich habe am Sa 8.8.20 mit ovitrelle den Eisprung ausgelöst. Am Sa. 22.8.20 habe ich am morgen einen Sst gemacht dieser ...

Happy07

7 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Langes Protokoll: Synarela 1 Tag vor ES gestartet

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Prof. Dr. med. Dorn, ich habe zuerst nach der Frage im Forum gesucht und sie nicht gefunden. 1. Frage: Ich nehme Synarela im lan...

Leonida79

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Eisprungtest

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof Van der Ven, wir üben derzeit für ein zweites Kind und ich beobachte meinen Zyklus mit Eisprungtests. Zudem war ich zur Rout...

highwind

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Kinderwunschbehandlung u.a. bei hohem FSH-Wert noch sinnvoll?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, vielleicht können Sie mir in der Einschätzung weiterhelfen, ob eine erneute Kinderwunschbehandlung bei uns überhaupt ...

kati7

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Gelbkörperschwäche

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 27 Tagen. ES nach Ovu Test ist am Tag 13 / ggf. Tag 14. Ich habe auch ES-Schmerz. Nur habe ich an...

Melliwi09

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Zysten durch Überstimmulation

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Ich hoffe ich störe nicht.  Nach einem Einnahmefehler von Clomifen hatte ich am Dienstag beim Ultraschall 2 Zysten im Eierstock. Eine mit ...

Ani1661

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


SS oder Abbau Brevactid?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, bei mir wurde diesen Zyklus der Eisprung mit Brevactid 5000 ausgelöst (gespritzt am 7.8. nachmittags). Am 11.8. habe ...

Brahms

10 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet