Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Vitamin D3

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Prof. Van der Ven, Können Sie mir vielleicht sagen, ob man Vitamin D3 (Dekristol, 2000 EInheiten) auch in der SSW nehmen kann? Bin aktue...

Sunny31

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Worauf reagieren "falsch postive Schwangerschaftstests"?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, aus gegebenen Anlass würde ich gerne wissen worauf "falsch positive" Schwangerschaftstest reagieren wenn kein HCG vorhanden sein kann? ...

SamanthaJ

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Erste Eierstockzyste meines Lebens, Abbruch des langen Protokolls

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Herr Dr. Grewe, Sie hatten mir bereits netterweise eine Frage beantwortet, ich werd’ trotzdem kurz die Ausgangslage stichpunkthaltig aufsch...

Leonida79

4 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Nochmal eine Frage zur Einnahme von Progynova

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, ich habe nochmal eine Frage zur Einnahme von Progynova, nehme 4mg pro Tag (2mg morgens um 08:00 Uhr und 2mg abends um 2...

Clara Marie

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Wiederkehrende Harnwegsinfekte bei Kinderwunsch

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, wiederkehrende Harnwegsinfekte in den letzten Monaten und damit verbundene Antibiotika Einnahmen (kenne ich s...

Liliana32

5 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Morphologie

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Mein Mann hat heute das Ergebnis seines Spermiogramms erhalten, alle Werte entsprachen der Norm, außer der Morphologie, diese lag bei 1%. Ist es für u...

steffischwester

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Zyste weg Periode allerdings auch.

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof. Van der Ven. Ich hatte meine Tage ganz normal bis ich nach 17 Zyklustagen für 4 Tage wieder meine Tage hatte. Dies war am 12. Aug...

zuckerwattemiau

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet



Zyste

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau van der Ven, wir versuchen erfolglos seit einem halben Jahr schwanger zu werden. Nun ist bei der gynäkologischen Untersuchung neu...

highwind

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


2. Missed Abortion

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, wie aus der Überschrift zu erkennen, frage ich mich, ob das Alles ein Zufall ist oder etwas nicht stimmt. 1. IVF 9 gew...

2020j

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Nebenwirkungen der hormonellen Stimulation

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr Schmidt, im Moment befinde ich mich in der zweiten ICSI Behandlung, morgen Pk. Vermutlich aufgrund meines fortgeschrittenen Al...

Würfel

2 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Keine Einnistung seit 3 Jahren beim 2. Kind

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, 2014 bin ich sofort spontan schwanger geworden und habe 12/2014 unsere Tochter per KS zur Welt gebracht. Seit 2017 Üben f...

Lullaby003

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Regelmäßiges Vorschmieren - Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Lieb Frau Prof. Sonntag, Wie vor einiger Zeit von Ihnen empfohlen haben mein Partner und ich nun ein Spermiogramm machen lassen, sowie ein Zyklusmoni...

Kolibri123

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Gesamtmenge der Spermaabgabe erhöhen

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, mein Mann und ich befinden uns im neunten ICSI-Versuch. Mit der Stimulation wurde bereits gestartet. Mein Mann hat mi...

wish88

4 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Welche Therapie / Vorgehen würden Sie empfehlen?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Ich bin fast 40 Jahre alt und möchte gerne zum dritten Mal schwanger werden. Die beiden letzten Schwangerschaften liegen 4 und 2,5 Jahre zurück. Die b...

elkecita80

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Blutuntersuchung

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Weiss, nach wie vielen Stunden nach der Einnahme von 2 mg Estrifam (verteilt auf zwei Mal, morgens und abends) ist der...

Maria_H

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Erneuter Schwangerschaftswunsch

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr. Grewe, mein erster Sohn ist nun 1 Jahr alt und wird seid ca. 5 Monaten ausschließlich nachts gestillt. Seid der 1. Schwangerschaft hab...

Hörnchenxyz

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kinderwunsch nach absetzten der Dreimonatsspritze

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, Ich hatte Ende Mai Dreimonatsspritze das erste Mal bekommen und auch sofort abgesetzt nach der Wirkungszeit jetzt besteht bei uns einen Kinder...

Sharistan

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Einnahme Progynova 2x täglich

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, ich habe meine Kinderwunsch im Ausland aktuell gestartet. Ich musste im Vorzyklus bereits mit der täglichen Ei...

Clara Marie

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Decapeptyl Depot 3,75

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag Frau Prof. Dr. van der Ven, mir wurde am 9.7.20 die Depotspritze Decapeptyl 3,75 (wg. Vorbereitung auf TF) verabreicht. Der Transfer konn...

pineapple86

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet