Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Röntgen beim Zahnarzt

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Einen schönen guten Tag! Ich habe bereits gegoogelt, aber so richtig beruhigen konnten mich die Einträge nicht... Deswegen trage ich nun mein Anlieg...

MermaidArielle

2 Antworten | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Pille danach

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, habe vor 6 Monaten Pille danach pidana genommen. Würde eine neue Einnahme das Brustkrebsrisiko erhöhen? Erster Tag der Periode war 22.08. am Ab...

inna2

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


NK -Zellen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Hr. Dr. med. Dorn, meine NK-Zellen Biopsie ist jetzt fast 2 Jahre her und war auch erhöht, sodas ich ab stimulation cortison nehmen soll. ...

Kleeblatt2020

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Plötzlich keine Eizellen mehr

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Dr. Grewe, Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen, da meine Kiwu-Klinik mir keine Antwort geben kann. Ich habe mal die Diagnose Eizell...

Malleus

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Einnistungsblutung

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo Ich habe vor 10 wochen meinen sohn zur welt gebracht seit dem wochenfluss hatte ich noch keine periode. Am 23.08 ist uns das kondom geplatzt ...

Lea194

2 Antworten | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Stimulation

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, dem Beipackzettel von Pergoveris entnehme ich, dass das Risiko einer Eierstockzyste mehr als 1 unter 10 betrifft. ...

Familie R.

3 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Blutwert - Verständnisfrage

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Weiss, vielen Dank zunächst für Ihre Antworten auf meine Fragen zu Estrifam, Blutwerten und Halbwertszeit. Eines v...

Maria_H

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


hcG in der 2. ZH

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, Sie schrieben mir neulich, Sie würden die 2. Zyklushälfte gelegentlich mit hcG-Spritzen unterstützen - und zwar mit 3...

Brahms

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Schmerzen nach IUI

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag Herr Dr. Emig Ich hatte letzten Mittwoch (26.8.) um 11:30 Uhr die IUI (gem. vorgängigem US 3 Follikel 20mm, 19mm, 18mm und 15mm / GS 10,5...

Sirenas

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Schwanger oder nicht?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag! Seit 1,5 Jahren versuchen wir ein Baby zu bekommen und ich nehme seit Anfang des Jahres hierfür Utrogestan 200 abends zur Unterstützung. D...

Evchen1983

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet



Brevactid 1500

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Ich habe vor 7 Tagen brevactid nachgespritzt bin Es+11. Sstest gestern leicht positiv und heute war der Strich schon stärker. Kann ich mich...

LillyFee2020

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Pille in Vorzyklzs zur ivf

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Sonntag ich möchte bald in meine 2. Ivf starten. Die erste Ivf fand vor 3 Jahren statt und dabei entstand im ersten Versuch meine...

MamavonMia123

5 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Oligoteratozoospermie

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Ich habe folgende Frage zu diesem Befund: Konzentration:7Mio Gesamtzahl: 11.2Mio Vitalität: 62% WHO AB 17% WHO C 25% WHO 58% Morphologie Normal...

Monkaaa

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Insemination ohne Erfolg

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Hallo, wir haben mittlerweile 6 erfolglose Inseminationen hinter uns und werden nach dem nächsten Versuch zur ivf umsteigen müssen. Davor hab ich natü...

Bubi25

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Julia Koglin

Sehr geehrte liebe Ärzte, Da ich seit eine längere Zeit im Flughafen arbeite, und mein Kinderwunsch sooo groß ist und es leider nie geklappt hat, bi...

Baby-yuyu

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet



2 Kind - wann?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo! Habe eine Frage; wann ist lt dem Risiko eine Risikogeburt zu haben, der späteste Zeitpunkt für eine normale Schwangerschaft! Ich bin 32 habe ...

Kittygitty

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zyklusmitte 5 Tage Blutung

Frage an Tanja Finger

Hallo, ich habe plötzlich seit 4 Monaten pünktlich zur fruchtbaren Zeit (wenn der ZS so richtig gut wird) eine periodenstarke hellrote flüssige Blu...

Miss Ginny

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Zweiter Eisprung?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Am Freitag sah mein Gyn auf dem Ultraschall an ZT13 zwei Follikel, die so nah beieinander waren, dass sie erst für einen gehalten wurden. Der...

Beere85

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet