Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Abbruch ivf Regelblutung vorziehen

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Prof. van der Ven Sie haben mir gestern bereits geholfen. Bei unserer ivf hat sich nach Punktion am Montag leider keine Eizelle befruchten...

MamavonMia123

2 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Progesteron an ES+14

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, wie hoch sollte der Progesteronwert im Blut an ES+14 sein, wenn eine Schwangerschaft eingetreten ist? Ab welchem ...

Familie R.

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Unterfunktion in der Schwangerschaft

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, ich habe gerade aktuelle Blutwerte bekommen. So wie ich das sehe bin ich doch in einer Unterfunktion oder? Ich beko...

sunny160

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Bauchspiegelung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Abend Frau Dr. med. R. Popovici, meine Fragen: Wenn nach einer Bauchspiegelung (und Gebärmutterspiegelung) die Fäden gezogen werden, ist e...

Babyking

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Teratozoospermie, trotzdem schwanger ?!

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo, mein Partner bekam vor 8 Jahren die Diagnose "Teratozoospermie", man freundet sich mit dem Gedanken an, haben seither ungeschützten Sex ......

an_ke

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Embryonen

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe! Aus meinen 6 befruchteten Eizellen sind 3 schoene Blastozysten entstanden am Tag 5. Die anderen 3 haben sich nach Tag...

Lisi87

6 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Frage zur Punktion

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, Bei mir (38 Jahre, 2 Kinder, 2 FG) wurden gestern 19 Follikel punktiert, davon konnten sich 10 befruchten lassen, ist das normal/gut? Ich h...

Septembergirl82

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Zyste und Kinderwunsch

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag! Hätte da eine Frage, ich weis seit letzter Woche das ich am li. Eierstock eine 7cm große Zyste habe, habe ansonsten nur ab und zu nach Be...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Femibion und Zyste

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag! Hätte da eine Frage, ich weis seit letzter Woche das ich am li. Eierstock eine 7cm große Zyste habe, habe ansonsten nur ab und zu nach Be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Stimulationszyklus

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, können Sie in etwa eine Größenordnung in % angeben, in wie vielen Fällen eines mit 75 Einheiten Pergoveris stimul...

Maria_H

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kryotransfer & Chromosomenanalyse

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr.Grewe ich bin aktuell im Kryozyklus u.hatte heute meinen Ultraschall am 11.ZT.Die Gebärmutterschleimhaut war 7mm u.dreischichtig;die Ärztin m...

Muse7505

6 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Keine EZ befruchtet? Ivf

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Prof. van der Ven, Ich wurde gerade schriftlich von meine Kiwi Praxis darüber benachrichtigt, dass bei keiner meiner 4 EZ "eine sichtbar...

MamavonMia123

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Fehlgeburtsrisiko

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Prof. Dr. med. Sonntag, am 18.08.2020 war der Beginn meiner letzten Periode und am 8.09.2020 fand der ausgelöste Eisprung statt. Se...

Janina1894

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


KiWu 2. Kind mit 38

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo, ich bin 38, fit und ohne bekannte Vorerkrankungen. Mein Zyklus ist relativ regelmäßig 26 - 28 Tage. Mit 34 bin ich spontan im 3. ÜZ schwanger g...

Dorli283

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


ASS100

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Sehr geehrter Herr Prof. Weiss, Ich nehme Ass100 (habe erhöhte Ana-Werte) und mir wurde geraten nun auch noch 5 mg Prednisolon (wegen Killerzellen)...

Ann36

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Plötzlich adenomyose?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

S g frau Professor, Ich hatte in einem jahr 3 ma in der 9. woche jeweils (immer mit herzaktion jedoch vorheriger wachstumsretardierung, genetik lä...

camelia14

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Dr. Klaus Bühler

Wir haben ein Spermiogramm in einem Labor machen lassen und nun die Ergebnisse erhalten. Die Werte sind laut Labor und Urologe alle im NormBereich o...

KruVi

4 Antworten | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Follikelanzahl während Stimulation

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Hr. Dr. Emig, ich (gerade 42 Jahre alt geworden/eine 4 jährige Tochter-natürliche Schwangerschaft/4 anschließende Aborte) stimuliere...

Clara Marie

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


1. Icsi Blutwerte

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin nun bei ZT 11 und habe ab dem 2. TAG 75 menogon und 225 Pergoveris gespritzt. Heute Abend soll ich den Eispr...

Ibag

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Habituelle Aborte - Frage zu den Ursachen

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, Ich (33), kinderlos, versuche seit einem Jahr mit meinem Mann (32) ein Kind zu bekommen. Hormonwerte, Schilddrüse sowie Blutwe...

Jule507

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet