Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Timing

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. van der Ven, am Freitag beim Ultraschall wurde mein Leitfollikel mit 13 mm vermessen. Estradiol im Blut war heute morge...

Brahms

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, wirkt sich die Vergrößerung der Prostata negativ auf den Kinderwunsch aus? Das Spermiogramm ist sehr gut. Was kann ggf...

Maria_H

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Narbenruptur erneut operieren bei Kinderwunsch?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Medizinerinnen und Mediziner, ich habe bisher ein Kind und weiterhin einen bestehenden Kinderwunsch. Der Kaiserschnitt vor 3 Jahren stand unt...

LadyFly

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Ovaria comp

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, welche Dosis an Ovaria empfehlen Sie? Ich habe unterschiedliche gefunden: 3 mal 5 oder 2 mal 10... Viele Grüße, ...

Maria_H

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Septum

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Können bei einer Septumentfernung Narben im Inneren entstehen? Kann dies eine nächste Schwangerschaft erschweren? Hatte noch keine lsk und hsk. Di...

Fabienna26

5 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Wann soll ein ERA-Test wiederholt werden?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Professorin van der Ven, gibt es irgendwelche Gründe oder Situationen, welche die Wiederholung eines ERA-Tests als sinnvoll erscheinen...

kinderwunsch12345

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Ab wann muss Uterogast bei Kiwu eingenommen werden?

Frage an Dr. Julia Koglin

Sehr geehrte Frau Dr. Koglin, ich versuche auf dem Wege einer Insemination schwanger zu werden. Durch meine Frauenärztin wurde festgestellt, dass m...

Fleurchen87

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Ssw 6

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo Frau dr. Med. Koglin, Ich war heute beim Ultraschall 5+ 2 man hat alles gesehen was man sehen muss sogar einen kleinen Herzschlag . Jedoch...

Dansand10

2 Antworten | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Blutwerte heute - auslösen?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich habe heute morgen folgende Blutwerte bestimmen lassen: Estradiol: 220 ng/l LH: 8,3 IU/l Vergangenen Fr...

JHC

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Clavella

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, können Sie mir bitte kurz erklären, was das Nahrungsergänzungsmittel Clavella bewirkt? Kann es den Zyklus auch...

Maria_H

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Medikamente in der SS

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr med Moltrecht, Ich bin aktuell in der 8. SSW. Vor kurzem wurde Hashimoto festgestellt, daher nehme ich 50ug L thyroxin. D...

steffalive

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Progestanaufnahme?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Popovici, ich nehme nach Transfer am vergangenen Montag 3x2 Progestan vaginal ein. Heute habe ich festgestellt, dass sich sehr vi...

Hope518

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Zyste/Pille absetzen

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, ich habe folgende Fragen. Letzte Woche Mittwoch hatte ich plötzlich schlimme Unterleibschmerzen und bin dann in die Notaufnahme. Dort wurde e...

Lenaa2

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Transfer eine oder zwei Blastozysten

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof. van der Ven, wir (Partner 35, ich 34) befinden uns gerade in unserer 3. ICSI Behandlung. Grund: OAT bei meinem Partner. Nun ste...

Hope86

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Zu lange stimulieren

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Dr. Emig, Ich befinde mich gerade in meinem 3. ivf Zyklus. Zum ersten Mal wird bei mir länger als 9 max 10 Tage stimuliert (aktuelle...

MamavonMia123

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Kinderwunsch Folsäure

Frage an Dr. Julia Koglin

Guten Tag, Ich habe den Nuvaring, Verhütungsring vor 2 Wochen abgesetzt da wir jetzt einen Kinderwunsch haben. Viele nehmen Folsäure Tabletten vor de...

Baby1905

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet



Kinderwunsch

Frage an Dr. Klaus Bühler

Sehr geehrter Herr Bühler. Wen der Mann nur alle 5 Tage eijakuliert und nur an den fruchtbaren Tagen mehr sex hat. Besteht dan trotzdem eine gute ...

Dani38

5 Antworten | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Follikelwachstum

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Dr Moltrecht, Ich befinde mich gerade in einer stimulierten ICSI. Auf dem US heute früh waren die Follikel sehr unterschiedlich groß. W...

Milou2020

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Muss man nach einer Hysteroskopie diesen Zyklus pausieren?

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo, Ich habe nächste Woche ca 6 Tage vor den fruchtbaren Tagen eine Hysteroskopie zur Diagnostik. Darf ich danach ganz normal Geschlechtsverkehr ...

Septembergirl82

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet