Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Erhöhte Androgene

Frage an Dr. Klaus Bühler

Moin, Zu mir, 28 Jahre, erster Kiwu seit 03/2020. Davor orale kontrazeptiva. Zyklus war die ersten Monate nach der Pille regelmäßig, jetzt unregelmä...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Geplante Stimulation und Herpes

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Dr. med. R. Emig, ich hatte leider vor 4 Wochen eine Lebensmittelvergiftung (Schimmel) und hatte seitdem Magenprobleme und Schmerzen....

charliesunshine

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


ICSI naturelle für uns sinnvoll?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich bin 41 Jahre alt und habe bereits zwei Kinder (geb. 2013 (natürlich) und 6/2019 durch ICSI, 3. Versuch, aufgrun...

Mafrie1319

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Schilddrüsenantikörper

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau van der Ven, Haben Schilddrüsen-Antikörper einen Einfluss auf die Einnistung, selbst wenn die Schilddrüsenhormone ausgeglichen we...

Chrissylein85

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


chronische Entzündung

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich habe seit über einem Jahr eine asymptomatische Wurzelspitzenentzündung (chronische apikale Parodontitis) an einem ...

stuttgart211986

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Prolaktin zu hoch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, ich habe in der ersten und zweiten Zyklushälfte meine Blutwerte kontrollieren lassen, da wir es nun schon seit 18 Monaten ...

AlexAr

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Von 16 Eizellen, 14 Reife und nur eins befruchtet

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Van der Ven, mein Mann (28) und ich (27) sind sehr traurig. Heute kam der Anruf aus der Uniklinik. Meine Eizellen waren sehr gut. 14 waren...

Milaca12

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Kryotransfer nach Kaiserschnitt

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Dr. Popovici! Ich habe vor 1 Jahr durch IVF (2. Versuch) eine Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Mein betreuender Arzt in der KiWuK...

Steffiiiii

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet



Zellen auft1eilen

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Prof. van der Ven, Ich habe gerade erfahren, dass ich am Do 7 Follikel (18mm) punktiert bekomme. Nach 2 Durchgängen mit nur 3 EZ (2018) ...

MamavonMia123

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Fehlgeburt

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, Anamnese: 2 unkomplizierte SS, gesunde Kinder, 2017 und 2018, jeweils im ersten Übungszyklus sofort schwanger gewesen...

Ann-Kristin

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Keine Einnistung - was kann ich noch tun?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Fünf Transfers mit 7 Blastocysten (5x Qualität 1/A) waren bisher erfolglos – keine Einnistung. Schleimhaut baut sich dreischichtig auf 8-9mm im HRT Zy...

Arikamalo

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Keine Einnistung - 5 Transfers

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo, Vor einigen Monaten haben wir mit IVF gestartet (wegen DOR und MFI - kaum beweglich). Zwei Entnahmen, jeweils 5 entnommene Eizellen, jeweils ...

Ivf32

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


GV nach Otrivelle

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo Ich soll morgen den ES auslösen und noch am selben Tag GV haben. Soweit klar. Wir hatten am Samstag das letzte Mal GV. Meinen Sie das...

Ani1661

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Qualität Eizellen

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof van der Ven, Ich habe seit Januar 2019 6 stimulierte ICSIs hinter mir. Seit Januar 2020 nehmen wir zum downregulieren Synarela st...

Milou2020

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Timing

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. van der Ven, am Freitag beim Ultraschall wurde mein Leitfollikel mit 13 mm vermessen. Estradiol im Blut war heute morge...

Brahms

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, wirkt sich die Vergrößerung der Prostata negativ auf den Kinderwunsch aus? Das Spermiogramm ist sehr gut. Was kann ggf...

Maria_H

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Narbenruptur erneut operieren bei Kinderwunsch?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Medizinerinnen und Mediziner, ich habe bisher ein Kind und weiterhin einen bestehenden Kinderwunsch. Der Kaiserschnitt vor 3 Jahren stand unt...

LadyFly

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Ovaria comp

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, welche Dosis an Ovaria empfehlen Sie? Ich habe unterschiedliche gefunden: 3 mal 5 oder 2 mal 10... Viele Grüße, ...

Maria_H

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Septum

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Können bei einer Septumentfernung Narben im Inneren entstehen? Kann dies eine nächste Schwangerschaft erschweren? Hatte noch keine lsk und hsk. Di...

Fabienna26

5 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet