Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Ph

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Ich habe am 11 zyklustag ein Follikel 20 MM Gehabt heute 14 tag positiv ovulationstest careblue rosa. Seit 2 tage erst spinnbar Schleim. H...

Dani38

7 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eisprung nach Ausschabung

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, Ich hatte am 02.10 eine Ausschabung (Windei 7 SSW) daraufhin war die übelkeit sofort weg und ich muss ehrlich sagen, ich habe mich wenig gesch...

Blütenmeer442

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Leichte Blutung / Schlieren...

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Expertenforen Experten Elternforen Foren Login anmelden Suchen Bitte noch ein Baby - Forum Bitte noch ein Baby - Forum Startseite Bitte noch ein Bab...

Aymen

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Progesteron nach FG bei erneuter Schwangerschaft?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, Würden Sie nach einer vorausgegangenen Fehlgeburt (missed abortion) bei einer erneut (ganz normal/spontan) entstehe...

Ella2020

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Herpes und Stimulation

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Sehr geehrte Frau Dr. med. Eibner, ich hatte leider vor 4 Wochen eine Lebensmittelvergiftung (Schimmel) und hatte seitdem Magenprobleme und Schmerz...

charliesunshine

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Clomifen

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo liebe Frau Prof. Dr. Van der von, Ich habe ein Anliegen bezüglich Clomifen. Mein 1 Zyklus mit Clomi! Ich habe die erste tabl diesen Monat am...

Chaness

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Follikel

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Ist das normal das Follikel immer erst 28 mm platzen? Positiv ovulationstest careblue rosa Heute 10.45. Eisprung Morgen oder übermorgen

Dani38

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Ovu Test / Eisprung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, Ich hatte an ZT 15 abends und ZT 16 deutlich positive Ovutests. Nun bin ich heute bei ZT 18 und die Basaltemperatur hat sich leider noch nic...

SaSonne

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Wann zur Blutabnahme?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich befinde mich derzeit im 3. Zyklus, in dem mittels Auslösen des Eisprungs mit 5000 Einheiten Brevactid und Nac...

JHC

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Fehlgeburten/Ausscharbung/Eileiterschwangerschaft

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo zusammen, Ich bin im Februar das erste mal schwanger geworden und habe das Kind leider in der 10 ssw verloren.Danach musste eine Ausscharbung g...

Jen92

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Niedriger AMH-Wert: ICSI noch sinnvoll?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, zur Vorgeschichte: Bei mir besteht Kinderwunsch seit vielen Jahren, dabei 3 frühe Fehlgeburten (MA; Schwangerscha...

perlach

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ph wert

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo Ich habe am Freitag 11.zyklustag einen Follikel 2 MM gehabt. Aber erst am Sonntag durchsichtigen zervixschleim . Wie lange dauert bis eispr...

Dani38

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Yoga nach Kryotransfer

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Prof. van der Ven, Ich habe letzte Woche einen Kryotransfer gehabt und frage mich,ob ich Yoga machen darf? Da ich Probleme mit der Hüfte/L...

HappyGirl

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


HCG spritze plus progesteron mittel sinnvoll ?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Pregnyl (HCG spritze) und Utrogestan? Hallo bin im 4 clomizyklus (PCO)! diesen zyklus habe ich das erste mal die spritze bekommen bei eisprung ...

KaplaF

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich hatte mittlerweile vier Icsi Naturell Versuche in einer speziellen Klinik. Bei zwei Versuchen war der hcg-Wert leicht erhöht, einmal kam es...

DanielaSchwarz

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Blastozyste 5ba

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo. Meine Tochter ist aus einer 4AA Blastozyste enstanden. Eine weitere Blasto mit 5BA Qualität ist aus diesem gleichen IVF Zyklus noch krykonse...

Steffiiiii

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Adenomyose - meine Chancen, schwanger zu werden

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo! Bei mir wurden in einer Bauchspiegelung/Gebärmutterspiegelung erste Anzeichen einer Adenomyose erkannt. Ich bin 34 und versuche schon länger, s...

Anni812

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Stillen nach Transfer

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Prof. van der Ven Für die icsi Behandlung habe ich eine Stillpause gemacht und statt dessen 2x tägl. für 10 min/Seite abgepumpt. Nun wurd...

MamavonMia123

2 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Unbemerkt schwanger?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich lebe in einer Fernbeziehung. Meine Partnerin nimmt die Pille durch ohne Pause daher auch keine Menstruationsblutung. Sie hat keine Schwa...

Dominique86

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


GMS unterstützen

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof van der Ven, Können Sie mir sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Aufbsu der Rezeptivität der GMS zu beschleunigen? Gibt es nebe...

Milou2020

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet