Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Schwangerschaftstest

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo, Ich habe das implanon seit 2 Jahren und nun seit 2-3 Wochen vermehrt unterleibsziehen, minimale schmierblutungen, spannende und schmerzende ...

Räubertochter0815

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


IVF - natürliche IVF?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, nach einer EUG habe ich nur noch einen Eileiter. Beim entfernten wurde in der Pathologie eine chronische Entzündu...

Lena2687

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Weitere ICSI?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Prof. van der Ven. Ich bin 39 Jahre alt. 1. Icsi negativ (16 Eizellen, 10 befruchtet, 1 Morula übrig) 2. ICSI (13 Eizellen, 8 befeu...

lola19811891

2 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Angst nach Fehlgeburt

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Dr.van der Ven, Ich hatte im Februar eine FG in der 12SSW,seitdem will es nicht mehr klappen😢 Eine Bekannte hat mir jetzt erzählt dass sie v...

Chris36

6 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Fehlgeburten/Ausscharbung/Eileiterschwangerschaft

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo zusammen, Ich bin im Februar das erste mal schwanger geworden und habe das Kind leider in der 10 ssw verloren.Danach musste eine Ausscharbung g...

Jen92

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


ICSI Punktion - unterschiedliche Anzahl von Eizellen möglich?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, ich, 35, hatte gestern meine erste ICSI-Punktion. Die Ärztin meinte, es wurden 9 Eizzellen entnommen. Als ich heute im Lab...

Caju85

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Antiphospholipidsyndrom

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, ich habe mittlerweile vier Icsi Naturell hinter mir. Beim ersten und dritten Versuch leicht erhöhte Hcg -Werte, beim zweiten Versuch, Embryo mi...

DanielaSchwarz

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Empfängnis

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, ich hatte am ZT 17 um 7.00 Uhr einen positiven Ovulationstest in der Hand. GV hatten wir dann am ZT 18 zwischen ca. 21.00 - 21.30 Uhr. W...

Sarah1991Neubauer

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Follikel 17 mm

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, nach meinem MA im April versuchen wir es erneut. Am Freitag (16.10. abends ) da mein FA ein Follikel mit 17,5mm den Druck spürte ich auch. Am S...

Sonnenstrahl30

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet



Duphastoneinnahme nur für sieben Tage?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Dr. Moltrecht, bei mir besteht Verdacht auf Gelbkörperschwäche, deshalb habe ich mir am vergangenen Samstag (17.10.) Blut abnehmen lass...

Tess86

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ph wert

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Mein ph wert ist bei 4,5 Müsste doch 7 sein oder Bei Nähe eisprung

Dani38

4 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Dosierung von Prednisiolon

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Herr Dr. Grewe, ich nehme seit dem Transfer täglich 5mg Prednisolon (50kg Körpergewicht). Der Transfer hat zum ersten mal geklappt (HCG 890 ...

Glückskind1975

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Implantationsversagen?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, wir haben zwei stimulierte ICSI, eine Kryo (aus der zweiten ICSI) und eine ICSI naturelle hinter uns. Mein Man...

juli02

7 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Schlechter sh aufbau nach 3 kürretagen

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Sg frau dr, nAch 3 ab curr ist die sh am 14. zyklustag nur auf 3 mm aufgebaut; Bedeutet das asherman? Oder noch abwarten? Letzte curr war am 1.9.; b...

camelia14

2 Antworten | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Kryo nach Abort

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, ich bitte um Rat, auf Grund meines PCOS befinde ich mich derzeit erneut in Kiwubehandlung. 2017 wurde ich nach div. e...

Bibi2018

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Progesteronmangel trotz vorangegangener Schwangerschaft?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Abend, Nach 11 Monaten Üben war ich endlich schwanger, jedoch hatte ich eine natürliche Fehlgeburt in der 8 SSW. Wie von meinem FA empfohlen...

Enilorel

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Gonal f bei IUI - Dosierung und Timing

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Abend, Ich habe zwei Fragen zur intrauterinen Insemination (IUI). Das ist mein erster Zyklus. Ich bin 34 Jahre alt, seit 2 Jahren versuche...

Verena2018

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Metformin Frage

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, Bei mir wurde eine Insulinresistenz festgestellt und ich muss Metformin nehmen. Leider erlitt ich unter der Einnahm...

Stefanie702

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Soll man nach sex liegen bleiben und wie lange

Dani38

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet