Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Follikel

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, ich befinde mich derzeit im 1. IVF Zyklus, jedoch IVF naturell, da ich immer einen top Zyklus (28 Tage) + Eisprung habe.  ...

ja17

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, ich habe seit 3 Jahren meine Periode nicht mehr. Kann ich mit einem AMH Wert von 1 noch einmal schwanger werden?   V.g.KM2019

KM2019

9 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Social Freezing (31 Jahre alt, AMH Wert 0,43)

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrte Herr Dr. Moltrecht, bei meinem aktuellen Durchlauf wurden auf dem Ultraschall nur drei Eizellen entdeckt. Die linke Seite der Gebärmu...

Jera!10

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Qualität

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag,  Mein Mann musste vor 4 Wochen Sperma abgeben. Davor nahm er 4 Monate NEM ein.  Nach der Spermaabgabe hat er damit aufgehört. Jetzt nac...

Berlindreamer87

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Auslösespritze - Decapeptyl?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag,  ich bin gerade im Behandlung (ICSI) und musste für 8 Tage abends 200 Puregeon und dazu 3x Orgalutran (auch abends) spritzen. Als Au...

Evelyn28

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Blastocysten mit Urin ausgeschieden

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Sonntag, Könnte es passieren, dass nach einem Transfer, die Blastocysten mit ausgeschieden werden? Meine Blase war sehr voll und...

Nora1204

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Tsh wert

Frage an Tanja Finger

Guten Tag , wir planen gerade Nachwuchs und habe nun gelesen, dass dafür der TSH wert stimmen sollte. In meinen letzten blutergebnissen von Oktober l...

Hannah123456

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Einnistung nach ICSI

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dorn, Ich habe seit über zwei Monaten Husten, mittlerweile ist es wieder schlimmer und es hat sich vor ein paar Tagen zu einem ...

Nora1204

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Veränderter Zyklus durch IVF?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo! Ich hatte im Oktober die erste IVF. 10 Tage nach Transfer hat meine Periode eingestetzt. Jetzt wollten wir nach einem Zyklus Pause in den n...

Tsukini

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich hatte leider am 18. Oktober eine Fehlgeburt, nachdem ich nach erfolglosen IVF und Kryotransfer tatsächlich spontan schw...

Julia_1982

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici,    ich bestimme meinen Eisprung mit Ovulationstests und seit diesem Zyklus auch mit der Messung der Basaltemperat...

shsa83

0 Antworten


Kinderwunsch nach Kinderwunschbehandlung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr. Sonntag, ich habe zwei Söhne durch ICSI (geb. 2020) und Kryotransfer (geb. 2022). Der Kleine wird im Januar 2 Jahre alt. Gestillt h...

Malou85

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Transfertermin

Frage an Tanja Finger

Sehr geehrtes Ärzteteam ich befinde mich im natürlichen Kryozyklus. Am Freitag Morgen 17.11. hatte ich Beginn LH Anstieg mit einem Wert von 16 ...

Engel1712

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Morgen Herr Dr. Gagsteiger,  meine Frau und ich versuchen nun seit knapp einem Jahr Kinder zu bekommen. Bisher hatten wir leider keinen Erfo...

cnagel

6 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Cyclogest Dosierung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Morgen Herr Dr. Moltrecht,  eigentlich war bei mir eine IVF geplant. Langes Protokoll mit Enatone, dann 10 Tage Stimulation mit 300 Einheite...

annabell1980

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schwanger werden und stillen?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Morgen,  ich und mein Partner wünschen uns ein zweites Kind. Unser Sohn ist schon über 2 Jahre alt, aber wird noch gestillt (zum Mittagsschl...

Maggie94

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


OP nötig?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag, Aufgrund meines Kinderwunsches wurde ich zur Sonographie geschickt und es wurde eine septierte Zyste (6,1 x 5,0 cm) im rechten Eierstoc...

Alofoke2428

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Antibiotika und Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Hr. Prof. Dr. Dorn Bei mir wurde vor zwei Wochen eine Lungenentzündung diagnostiziert.  Daraufhin bekam ich Amoxicillin. Dies nah...

11223344

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kein LH Anstieg

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Abend  ich habe bereits eine Gesunde Tochter vor fast 3 Jahren zur Welt bringen dürfen ♥️..  es hat sofort geklappt und ich wurde Direkt ...

Neelto

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunschbehandlung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, Mein Mann und ich wollten im Februar mit dem ersten Versuch einer ICSI starten. Mein Mann hat nur 3% normal geformte und 0% schnelle Spermi...

Doreen764

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet