Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich hatte leider am 18. Oktober eine Fehlgeburt, nachdem ich nach erfolglosen IVF und Kryotransfer tatsächlich spontan schw...

Julia_1982

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici,    ich bestimme meinen Eisprung mit Ovulationstests und seit diesem Zyklus auch mit der Messung der Basaltemperat...

shsa83

0 Antworten


Kinderwunsch nach Kinderwunschbehandlung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr. Sonntag, ich habe zwei Söhne durch ICSI (geb. 2020) und Kryotransfer (geb. 2022). Der Kleine wird im Januar 2 Jahre alt. Gestillt h...

Malou85

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Transfertermin

Frage an Tanja Finger

Sehr geehrtes Ärzteteam ich befinde mich im natürlichen Kryozyklus. Am Freitag Morgen 17.11. hatte ich Beginn LH Anstieg mit einem Wert von 16 ...

Engel1712

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Morgen Herr Dr. Gagsteiger,  meine Frau und ich versuchen nun seit knapp einem Jahr Kinder zu bekommen. Bisher hatten wir leider keinen Erfo...

cnagel

6 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Cyclogest Dosierung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Morgen Herr Dr. Moltrecht,  eigentlich war bei mir eine IVF geplant. Langes Protokoll mit Enatone, dann 10 Tage Stimulation mit 300 Einheite...

annabell1980

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schwanger werden und stillen?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Morgen,  ich und mein Partner wünschen uns ein zweites Kind. Unser Sohn ist schon über 2 Jahre alt, aber wird noch gestillt (zum Mittagsschl...

Maggie94

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


OP nötig?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag, Aufgrund meines Kinderwunsches wurde ich zur Sonographie geschickt und es wurde eine septierte Zyste (6,1 x 5,0 cm) im rechten Eierstoc...

Alofoke2428

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Antibiotika und Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Hr. Prof. Dr. Dorn Bei mir wurde vor zwei Wochen eine Lungenentzündung diagnostiziert.  Daraufhin bekam ich Amoxicillin. Dies nah...

11223344

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kein LH Anstieg

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Abend  ich habe bereits eine Gesunde Tochter vor fast 3 Jahren zur Welt bringen dürfen ♥️..  es hat sofort geklappt und ich wurde Direkt ...

Neelto

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunschbehandlung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, Mein Mann und ich wollten im Februar mit dem ersten Versuch einer ICSI starten. Mein Mann hat nur 3% normal geformte und 0% schnelle Spermi...

Doreen764

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Niedriger AMH-Wert und Kinderwunschbehandlung

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag,   im August wurde bei mir ein AMH-Wert von 0,67 (ich bin fast 31 Jahre alt) festgestellt. Die anderen Hormonwerte sind in Ordnung. B...

F-M_Noth_

5 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


3. SS nach 2 KS mit Flüssigkeitsandammlung an KS Narbe

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo! Gerne hätten wir ein 3. Kind. Leider macht die Narbe an meiner Gebärmutter Probleme. Dort befindet sich nämlich eine Flüssigkeitsansammlung...

Tabea207

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schmierblutungen 2 zyklushälfte

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau van der Ven. Ich bitte um information. Ich bin im august 35 jahre alt geworden. Ich habe im jedem zyklus eine eisprungblutung so...

Trixsy

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Ovulationstest

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo ich habe seit 5 Tagen positiven Ovulationstest. Normal sagt man ja nach dem Eisprung sollte es ja wieder negativ sein. Bin total verwirrt bin i...

Wolk

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Tanja Finger

Hallo habe am 06.11 mein Embryo zurück bekommen heute ist der 11 Tag danach habe ein Urin Test gemacht der negativ ist .  Mal 20 habe ich Blut Test ...

Lulu97

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Verdunstungslinine

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo ich habe heute einen clearblue Sst von vor circa einer Woche gefunden. Dieser hatte auf einmal einen sehr kleinen vertikalen strich. Dieser zog...

Samtpfoten03

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Hcg wert sehr niedrig

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hcg wert viel zu niedrig bei 5+1  In dieser Zeit der Unsicherheit suche ich Unterstützung. Ab dem Eisprungtag 15, 16 zeigten meine Schwangerschaft...

Cloe297

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Clomifen

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrtes Team,  Ich habe jetzt den 3 Zyklus mit Clomifen stimuliert.  Am Dienstag (das war der 12 Tag vom Zyklus) war ich zum Ultraschall da...

Mael

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kinderwunsch - OP beim Mann

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof.Dr. Sonntag,    Ich habe eine Frage und hoffe dass Sie mir meine Ängste nehmen können Mein Mann und ich versuchen seit einig...

Katha1120

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet