Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Kurzer Zyklus wegen Zyste durch Puregon

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, ich habe fünf Monate Clomifen hinter mir, heute wäre mein 17 zyklustag gewesen. Ich habe diese Zyklus mit puregon stimuliert. Am 12 zyklust...

Mirenda

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


An alle - wir haben Kinderwunsch aber keine Periode

Frage an Dr. Julia Koglin

Guten Tag, ich habe eine Frage. Unser erstes Kind wird jetzt ein Jahr (und auch noch gestillt), wir haben vor ca. sechs Wochen die „Stillpille“ abge...

Susan1312

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Frage: Guten Tag, ich bin 40 1/2 Jahre. Nach einem Jahr des Versuchens hatte es im Oktober geklappt. Ich wurde schwanger. Leider konnte man in der...

Blueeyeblond80

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Abgebrochene Icsi mit GV

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Dr. Moltrecht! Ich (39) habe die letzten 2 Wochen stimuliert und es sind 2 grosse Eizellen gewachsen, hab auch den ES ausgelöst. Die Punk...

b_e_a

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Weitere Untersuchung oder einfach probieren?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag, Kurze Geschichte: November 2019 Pille nach 9 Jahren abgesetzt, keine Periode bis Schwangerschaft in Januar. April 2020 MA Woche 13, E...

eligr710

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Es will nicht mehr knappen

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Guten Morgen, Ich bin im 5 Versuch mit chlomifen ( wegen pco) und es will jetzt beim dritten Kind einfach nicht mehr klappen (2 kinder und eine fe...

Simönchen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Progesteroneinnahme

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Hr. Dr. Moltrecht, ich vertrage das Progesteron oral sehr schlecht und vaginal leider gar nicht, bekomme Schübe vom lichen planus und Pilz,...

Mondfrau14

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Blutwertkontrollen während Stimulation

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Sehr geehrter Herr Prof. Weiss, Ich plane gerade einen neuen Ivf Versuch und wegen des Wohnortwechsels in einer anderen Klinik. Die erste Klinik...

Sonja2

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Missed abortion - PCO

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, Ich bin 34 Jahre alt, normalgewichtig (55 kg bei 164 cm), sportlich aktiv und habe seit 2018 Kinderwunsch. 2018 habe ich di...

Pinklady1986

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Lidocain bei Kinderwunsch

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, Leider bin ich eine chronische Schmerzpatientin. Deshalb aber meinen Kinderwunsch abzulegen kommt für mich nicht in Frage. Nun bin ich mit m...

Julienmami

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Keine schwangerschaft durch frühere ASS Einnahme

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Dr. Dorn, ich versuche seit 1,5 jahren wieder schwanger zu werden leider klappt dies nicht so. Ich bin 37 jahre alt und habe 2 kinder. Ich habe ...

Lehnchen

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Blastozysten

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, Ich habe eine Frage und zwar haben wir unsere erste ICSi hinter uns! Wir hatten 13 Eizellen davon konnten 6 befeuchtet werden und 2 wurde zu e...

Miaamarie

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Erhöhte killerzellen

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich bin fast 42, 18 Monate altes Kind nach Icsi, 3 frühaborte. Es ist kaum zu glauben aber Ich habe einen positiven Schw...

Stern

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


ES +11/12 neg.

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Ich hab mal eine Frage!Ich war gestern ES +10/11 und da war auf dem SST eine ganz,ganz zarte zweite Linie zu sehen,heute bei ES +11/12 ist der T...

Jungsmami x2

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Bitte um Rat - wie Vorgehen

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag Dr. Grewe, bin 35 Jahre alt. Kiwu seit 2017. ELSS Oktober 2018. Danach Überweisung Kiwuklinik.Blutwerte, Schilddrüse alles gut. Bauch übe...

Pusteblume2020

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Bis wann bleibt der Schwangerschaftstest positiv?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, ich habe mal eine kleine Frage und zwar lese ich im Internet überall, dass Schwangerschafttest nach dem 3. Monat der möglichen Schwanger...

Hannah207

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Frage zur Spermienqualität hinsichtlich eines gesunden Kindes

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. med. Sonntag, wir sind gerade wieder in der Familienplanungsphase. Zu meinem Hintergrund (Ich bin 32 und mein Mann 33...

Stefanie-M

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Progesteron ohne ärztliche Verordnung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, Ich habe von einer Freundin Progesteron 200mg bekommen, weil ich seit Monaten in der 2. Zyklushälfte SB habe. Letzten Monat sagte meine FA am...

Kleinerstern0820

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Blastozystentransfer 1 oder 2

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, Ich hatte Ihnen ja gestern schon geschrieben, habe aber noch eine dringende Frage die mich sehr beschäftigt und ich nicht wei...

Elias1506

3 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet