Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Nochmals Rückfrage zum 26.11.

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, ich bedanke mir sehr für Ihre Antwort vom 26.11. Mich würde noch dringend interessieren wie Sie darauf kommen, dass ...

Kerstl1

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet



Gardnerella

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo! Bei mir wurden Gardnerella Bakterien nachgewiesen. Ich habe 6 Tage Fluomizin Zäpfchen genommen und danach Gynophilus. Ist diese Therapie aus...

Steffiiiii

7 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Icsi 2. Versuch

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Sehr geehrter Herr Prof Dr Weiss, Ich 32J. bereits 2 Kinder aus 1. Ehe. Grund für die ICSI OAT 2 meines Mannes. 1.IcSi im Juni, Ovitrelle, Aus...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Blutung nach Periode und Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Dr Sonntag Seit knapp 11 Monaten versuche ich wieder schwanger zu werden, bisher erfolglos. Habe bereits eine Tochter im Okt 18 gebo...

heran

4 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Follikel im US, aber kein positiver Ovu

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, wir (29/33) sind in Kinderwunschbehandlung. Beim Ultraschall am Montag wurde ein 21mm großer Follikel (ZT11) entdeck...

AnnaBe20

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Auswertung spermiogramm

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Hallo, aufgrund unerfüllt kinderwunsch seit 16 Monaten wurde bei meinem Freund ein spermiogramm durchgeführt. Hier das Ergebnis: Ejakulatvolumen 4,5...

Biber

3 Antworten | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Kaum Gebährmutterschleimhaut trotz Eisprung?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo! Mein Mann und ich versuchen seit 3 Monaten schwanger zu werden. Unser erstes Kind ist im August 2019 geboren. Vor ihr waren meine Zyklen sc...

Lina20191

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch nach zweimaliger Fehlgeburt

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Dr. Dorn, ich habe bereits eine 14 Monate alte gesunde Tochter zur Welt gebracht. Mein Mann und ich wünschen uns noch weitere Kinder, in dies...

Mami von Marie

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Eisprung laut LH-Test & Basaltemperatur unterschiedlich

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich bin etwas irritiert über die Aussage der Femometer-App: "In diesem Zyklus war ihr Eisprung laut LH-Test-Ergebn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch nach Geburt

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag, nach 3 Fehlgeburten (2 davon im natürlichen Zyklus) hat es nun im 8. Transfer (6 davon Kryo) geklappt. Unser Kind ist jetzt 3 Monate alt....

lasa648

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Röntgenstrahlung - Spermien - Kiwu

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Hallo Prof. Dr. med. Jürgen Weiss, mein Mann schrieb mir gerade, dass er soeben am Herzen geröngt wurde. Die Radiologen haben keine Schürze angeleg...

Kleinerstern0820

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Ashermann

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Prof. Dr. med. Dorn ich versuche mit meinem Mann seit 3 Jahren unser 3. Kind zu bekommen. Leider bisher ohne Erfolg. Hypothyreose ist mit 75 ...

Sonne909

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Wie weiter gehen?

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Guten Tag 2017 seit Kiwu. Bin 35 Jahre. 2018 Oktober Eileiterschwangerschaft rechts. 2019 Februar Gebärmutter + Bauchspiegelung. Alles ok.Eileiter w...

Pusteblume2020

2 Antworten | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Zu wenig Gebärmutterschleimhaut

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo! Vorab zur Info: Ich habe PCO. Ich habe bis Juli 2020 mit dem Kupferperlenball verhütet, aufgrund Kinderwunsch wurde er entfernt (allerdings ...

Fee32

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Clomifen keine Follikel

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Dr. med.Sonntag, Ich befinde mich aktuell im 3 clomifen zyklus.im ersten nach biochemische Schwangerschaft. Wir gaben einen monat ...

Biber

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Warum ist meine periode so schwach?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo! Wir versuchen seit 3 Monaten schwanger zu werden mit Baby Nummer 2. Meine Tochter ist im August 2019 geboren. Die Zyklen vor der Schwangerschaf...

Lina20191

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Springt Follikel noch?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, wir (29/33) sind in Kinderwunschbehandlung. Beim Ultraschall am Montag wurde ein 21mm großer Follikel entde...

AnnaBe20

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Welche Alternativen zur herkömmlichen ICSI bzw. Stimulationsalternativen?

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Weiss, auf Grund eines Hodenstandes meines Mannes im Babyalter bleibt uns auf dem Weg zum Kind nur die ICSI. Die...

Viola1984

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Zyste bei Kinderwunsch

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr Grewe,. Meine Anamnese: 43 Jahre, gesunde Schw. und Geburt 2017 und 2018 Dieses Jahr MA in jeweils 7. Ssw März und November, ...

Ann-Kristin

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet