Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Clomifen, Basaltemperatur und Famenita

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Guten Tag, Hintergrund: Heute 14. Zt und ich hatte von 5. bis 9. zt Clomifen. Habe schon 2 erfolglose Clomifen Zyklen hinter mir je mit einer halben ...

Aysemih

2 Antworten | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


viele Eizellen befruchtet aber nur geringe Weiterentwicklung?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Hr. Dr. Grewe, ich (38) hatte jetzt bei meiner letzten ICSI 12 EZ punktiert 8 befruchtet (davor 17-15 befruchtet und 19-10 befruchtet) Mir wu...

Septembergirl82

6 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Erste ICSI und total unsicher

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Ich hatte meine erste ICSI Behandlung. Bei uns liegt es leider am Sperma von meinem Mann die etwas zu wenig und zu langsam sind. Daher hatte ich die H...

Tanja5289

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


2 oder 3 Embryonen einsetzen lassen???

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. med . Popovici, ich werde nächsten Monat 42 Jahre alt und bin gerade in meiner ersten ICSI Behandlung. Morgen ist der Tra...

Sunny2025

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Wird das Testosteron durch Androcur gesenkt?

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo Frau Dr. Eibner, seit meiner FG im August haben wir große Probleme wieder schwanger zu werden. Wir haben auch den Grund beim Gynäkologen raus...

kk1990

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Kein spinnbarer zervixschleim

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Morgen, Mein Freund und ich haben einen Kinderwunsch. Leider hatte ich dieses Jahr bereits 2 Fehlgeburten (1. MA 10+4,2. Natürlicher Abgang 6...

Julienmami

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Stiche im Eierstock-Angst vor Überstimulation

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, Ich bin in der Kinderwunschbehandlung, 38 Jahre alt und habe derzeit meinen 2te Stimulation. Habe gerade erst die kiwu praxis gewechselt. H...

Elli82

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Weiter so?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich habe gerade den vierten – leider erfolglosen – Zyklus hinter mir, in dem mittels Brevactid-Spritzen die Estra...

JHC

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Nächster ICSI Zyklus

Frage an Dr. Robert Emig

Lieber Dr Emig. Wir machen ICSI und frieren Embryonen im Ausland ein. Die letzte Entnahme war Ende Oktober, danach November Zyklus pausiert. Gepla...

Markus-Mami

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Genetische Untersuchung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, wenn die Ärzte immer anmerken man soll sich genetisch untersuchen lassen meinen die dann ein Karyogramm ob alle Chro...

Stefanie702

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Progesteron und Prolaktinwert Wert

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Dr. Grewe, vor 3 Wochen hatte ich einen Missed Abortion mit einer Ausschabung in der 9. Woche. Da ich vor meiner Schwangerschaft ein Medika...

Kinderüberraschung

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Bv

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Meine ICSI startet im Jänner. Leider wurden Gardnerella festgestellt. Fuomizin hat nicht geholfen, sind immer noch da. Nun Dalacin und Gynophilus. ...

Steffiiiii

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Wirkung von Medikamenten auf Spermien

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Herr Popovici, Mein Mann hatte vor circa 2 Wochen eine op in kurznarkose. Seitdem bekommt er novalgin, was er anfangs dreimal täglich, inzwis...

Juna3

4 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Pap 3 D 2

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Ich (w26) hatte zum zweiten Mal einen Pap 3 D 2. Mein Frauenarzt hat mit deflagyn Gel verschrieben, das erst auf dem Markt gebracht wurde. Erzielt das...

Fabienna26

8 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Hoher FSH - mit 43 IVF sinnvoll

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. med. Schmidt, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung. Ich habe bereits einen Sohn mit 37 Jahren auf natürlichem Wege bekommen ...

coco43

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Utrogest nach Ovitrelle

Frage an Tanja Finger

Hallo Frau Finger, aktuell befinde ich mich im Zyklusmonitoring bei meiner Gyn und habe gestern Abend (Mo. 30.11.) mit Ovitrelle 250 meinen Eisprun...

Julas

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


ZWEI Vorzyklen?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Abend Dr. Moltrecht, Im März planen wir eine Kryo für ein Geschwisterchen für unseren Sohn. Da ich keinen Zyklus habe, schlägt unser Arzt zwe...

Malou85

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Geringe Blastozysten-Entwicklung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag, ich habe bereits ein Kind, das im ersten ICSI-Versuch (Transfer an Tag 2) entstanden ist. Für ein Geschwisterkind liegen nun bereits eine ...

Madita90210

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


IVF und Q10

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo lieber Dr. med. Schmidt, ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Ich bin 38 und wir haben seit längerer Zeit einen Kinderwunsch (Totgeburt ...

charliesunshine

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


erhöhte NK Zellen im Endometrium und Blut

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Herr Dr. Grewe, nach mehreren missglückten Versuchen mit sehr guten / guten Blastozysten konnte bisher der Kinderwunsch nicht erfüllt werden. ...

crisia8

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet