Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Ältere Schwangerschaft Höhe FsH und niedrigem Amh

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, Ich bin 41 Jahte alt und mein erstes Kind habe ich mit 39 bekommen. Wir versuchen seit 10 Monaten Schwanger zu werd...

Gudik79

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Letrozol ab welchem Zyklustag

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich habe PCO und bin im 4 Zyklus mit Hormonstimulation, davon im 2. mit Letrozol. Sowohl das Clomifen, als auch das Letrozol sollte ich immer ...

Suena1008

4 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet



Blockade des Mannes! Stress?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Nach Auslösespritze und Postkoitaltest der negativ war wurde uns in der Kinderwunschklinik gesagt das wir heute nochmal sollen. Ist der Test aussagekr...

Ani1661

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Corona-Impfung bei Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Lieber Herr Prof. Weiss, wir wünschen uns schon länger noch ein Kind und sind unsicher, ob und wie lange wir aufgrund einer möglichen Corona-Impfung i...

shla

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


TF Blasto Era Test zeitfenster

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Abend Hr. Dr.med.Grewe, ich habe eine Frage zum Zeitpunkt des Transfer bei einer Blastozyste Tag 6. Ich habe vor kurzem einen EraTest gema...

Kleeblatt2020

6 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Welche Chance hat der kleinere Zwilling?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo! Eine Freundin ist nach ICSI mit Kryotransfer mit 2 Blastozysten (5 Tage alt) in der 8. SSW (7+2). Ein Embryo misst 8,8 mm, der andere 5,3-5,...

Dani

3 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Komisches Druckgefühl

Frage an Tanja Finger

Hallo Frau Dr. Finger, ich hoffe Sie haben vielleicht eine Antwort auf meine Frage - im Internet bin ich nicht fündig geworden und meine Ärztin kon...

Lina1312

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Vorzeitige Menopause und Hormontherapie?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich bin fast 40, habe vor 2 Jahren nach unkomplizierter Empfängnis mein erstes Kind bekommen und hatte bis letzten Monat einen Zyklus wie ein ...

milf2019

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet



Folgeschwangerschaft

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Guten Tag, Ende Oktober habe ich meine Tochter in der 25ssw still zur Welt gebracht. Sie hatte erhebliche Fehlbildung (Wasserkopf, fehlendes Auge, ...

An3003

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Eisprung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo 1.eine Geburt liegt schon 1 Jahr zurück. Mein Zyklus ist nach der intensiven Stillzeit etwas durcheinander. Jetzt stille ich noch 3 - 4 mal in ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Neue ICSI nach Fehlgeburt in der 23. SSW

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Dr. Moltrecht, hier so kurz wie möglich meine Vorgeschichte: Ich bin 36 Jahre, nach Absetzen der Pille 3-Monatszyklen, Blutuntersuchung z...

Ecco

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


2mal röntgen an einem Tag

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Sehr geehrte Frau Dr. Eibner, ich bin gerade in der Babyplanung. Im Moment habe ich meine Regel, deshalb sollen jetzt die Röntgenbilder, die gemac...

DAN1978

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Zweitmeinung unserer 2. ICSI

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Dr. med. Grewe, am 19.11.2020 hatten wir unsere Follikelpunktion. 6 Eizellen (5x Metaphase2) Spermiogramm vor Aufarbeitung am 19.11...

Magdalena Maria

10 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Nächster Eisprung

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Guten Tag, Ich bin heute bei zyklustag 44 angekommen und bin mittlerweile 10 Tage überfällig. Heute wäre der Beginn meines nächsten Eisprungs. Heute...

vaaanessaxx

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Trotz Follikelzyste neuer Eisprung ?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, Ich hatte vor 7 Wochen eine Ausschabung. Fakten: - ZT 23 nach AS positiver OVU - ZT 33 sehr wenig Schmierblutungen für 3 Tage - seit Eispr...

Luise2021

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schädigungen

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, ich befinde mich in der Planung von Kind Nummer 2. Leider hat es bei Kind 1 lange gedauert und es musste bei meinem Mann Anastrozol zur Hilf...

JHJH

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


IUI

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, wie lange können zuvor kryokonservierte Spermien nach einer IUI ungefähr überleben? Die IUI erfolgte am Tag des LH-Anstiegs (keine Auslös...

niri11

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


3 Monate nach Ausschabung keine Periode

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dorn, am 10. September hatte ich eine Ausschabung in der 11. SSW (missed abortion). Wahrscheinlich hatte das Herz schon in der 1...

Tilda.

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet