Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Wieviel Progesteron?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Dr. Moltrecht! Wieviel Progesteron empfehlen sie bei vorzeitig gesprungem Follikel? Punktion verlief deshalb negativ. Wir hatten Sex am Tag ...

Carrie1980

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Sinn Era und Immunologie nach 3 gescheiterten ICSI

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Hr Dr Emig, wir haben bereits 3 erfolglose ICSI hinter uns, es kam bisher nie zu einer Einnistung. Ich bin mittlerweile 39, Mann 41. Es wurden ...

Niemand

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Max. Höhe der Stimulationsdosis im Antagonistenprotokoll

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Dr. Grewe, ich habe eine Frage zur Höhe der Stimulationsdosis. Kurz ein paar Eckdaten: 43,5 Jahre; AMH 07/2020 bei 0,78 Bei de...

Mandelzoom

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet



Metformin in der Schwangerschaft

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo. Ich nehme aufgrund einer Insulinresistenz Metformin. Laut meiner Diabeologin könnte ich aufgrund der sehr verbesserten Werte u einer erheblich...

DaniZet

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Stimu Start

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo! Ich starte heute mit der Stimu für ICSI. Es ist aber bereits ZT 4, weil es sich mit Blutung/Plan so ausgegangen ist. Ist das eh nicht zu spät ...

Steffiiiii

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


GV 2 Tage nach Eisprung - Schwangerschaft möglich

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich überwache meinen Zyklus mit einem Zykluscomputer. Dieser zeigt recht zuverlässig den Östrogenanstieg und LH-Anstieg an....

Yvonnsche81

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Angst, ich brauche Ihren Rat

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Van der Ven, Ich hatte Ihnen letztes Jahr schon einmal geschrieben weil ich nach meiner FG im Februar nicht wieder schwanger wurde. Sie r...

Chris36

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Progesteron

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, seit ich begonnen habe unterstützend Progesteron zu nehmen, spüre ich in jedem Zyklus deutlich die zweite Zyklushälfte durch eine empfindliche...

SaSonne

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Blastokultivierung bis Tag 6

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag Herr Dr. Grewe, Morgen ist meine PU. Hoffe auf eine gute Ausbeute und gute Entwicklung. Beim letzten Ultraschall meinte meine Ärztin, d...

einkindfuernina86

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Famenita 100 durchgehend - Zyklus dahin?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Prof. Sonntag, ich hatte Mitte November eine Fehlgeburt ohne Ausschabung in der 10. SSW. Bei einer Kontrolle einen Monat später wurde ei...

Sophie_1234

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Frage zur sex Stellung

Frage an Tanja Finger

Hallo Stimmt es dass mein beim Sex im stehen (doggy) nicht gut schwanger wird, weil ja logischerweise direkt alles raus läuft? Weil danach lief alle...

girl

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Bzgl. PCO Diagnose

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Jürgen Weiss, ich habe im November die Diagnose an Hand meines Ultraschalles und Befund die Diagnose PCO-Syndorom...

dinaaladina

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Kurze Periode nach Ausschabung

Frage an Tanja Finger

Sehr geehrte Frau Dr. Finger, Ich hatte Mitte November letzten Jahres eine Ausschabung nach Missed Abortion. 28 Tage danach bekam ich meine Periode...

Jennipenni

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Besserer Befruchtungsrate durch Pille oder Mythos?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Morgen Frau Dr. Sonntag, reifen Eizellen Ihrer Erfahrung nach unter einer Vorbehandlung mit der Pille im Vorzyklus zur IVF gleichmäßiger? ...

Indianer80

6 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Follikel gesprungen / dennoch Chance?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Lieber Prof Dorn! Ich hatte Ihnen letzte Woche geschrieben. Leider war das Auslösen zu spät und die Follikel schon gesprungen (natürlicher Zyklus). D...

Carrie1980

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Hormonelle Substanzen in Kosmetika

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, ich (40) hatte nun ca. 2-3 Zyklen lang die Hormonwerte einer Frau nach der Menopause. Ostrogen war praktisch nicht mehr vorhanden. LH + FSH st...

milf2019

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Wachstum Follikel

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, Ich hatte am 14.ZT einen Follikel von 17 mm. Am 17. ZT war mein Ovulationstest positiv. Falls es zu einem Eisprung g...

Abies

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Bmi

Frage an Dr. Christoph Grewe

Habe ich mit BMI 27.5 viel schlechtere Chancen bei meiner laufenden ICSI? Ich bin 32 und habe vor vor 1.5 Jahren meine Tochter bei erster ICSI bekomme...

Steffiiiii

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Ausschabung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Dr. Popovici, vor 2 Monaten hatte ich eine Fehlgeburt von Zwillingen in der 22. SSW wegen FFTS mit Ausschabung (Es gibt keine Auffälligk...

Heunec

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet