Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Kinderwunsch und stillzeit

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo ich stille und versuche gerade schwanger zu werden. Mir zerbrach eine Energiesparlampe diese enthalten ja Quecksilber. 2 Std war der Raum versch...

Esistjuni

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


SST positiv aber niedriges Progesteron

Frage an Dr. Julia Koglin

Guten Tag Frau Dr. Koglin, nach dem Transfer eines 2-Tage Embryos (durch ICSI) nehme ich 3 Tabletten Duphaston pro Tag. Gestern (13 PT) hatte ich ...

Sterne_198

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Utrogest absetzen bei negativen Test

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dorn, Ich habe vor meiner Periode leicht positiv getestet, zwei Tage später habe ich den Test wiederholt, keinerlei Veränderung - also ...

Sarahundjenny

5 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kinderbuch Dermoid

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, Ich bin sehr verzweifelt völt können Sie mir einen Rat geben geben. Vor 6 Jahren hatte ich bereits ein großes Dermoid samt Ei...

Anna235

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Brustschmerzen

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Fr.Popovici,ich bin 40 und versuche seit einem Monat schwanger zu werden.Habe Famenita zum ersten mal dieses Monat eingenommen bei P.Spiegel 12....

Ivanaaa

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


2 Fragen zum schwanger werden

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Ich habe 2 Fragen 1.kann man 7 Tage vor dem Eisprung Schwanger werden, leben spermien evtl solange? 2.thema Lusttropfen :sehr umstritten, k...

girl

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Verträglichkeit

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr. Grewe, ich soll für einen Kryotransfer u.a. Utrogest und Duphaston nehmen. 1. Wozu wird beides kombiniert? 2. Wäre eins bzw. Utrogest...

Asus

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Genügend Östrogene?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, ich befinde mich im Kryozyklus. Ab 2. Zyklustag habe ich 1-1-1 Estrifam 2mg und alle 3 Tage Estramonpflaster 100 genommen. Ab...

Leuchtturm2021

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet



Mönchspfeffer abgesetzt

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, Ich hatte einen regelmäßigen Zyklus, habe jedoch nach ausbleibender Schwangerschaft Mönchspfeffer angefangen zu nehmen (10mg trockenextrakt/T...

Mrsdimare

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Falscher Ovulationstest?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, kann es sein, dass der LH-Wert erst verspätet ansteigt? Beim Arzt war die Eizelle bereits am 8. Tag gut gereift, Blutabnahme hat den bevorst...

SaSch86

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Welche Medikamente können das Ergebnis beim SST beeinflussen?

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo, Ich bin schon zwei bis drei Wochen drüber, nun möchte ich einen sst machen, muss aber zurzeit Fluomizin einnehmen, kann dieses Medikament den ...

Maxime877

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Flare up Protokoll

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau van der Ven, am 05.11.2019 haben Sie in einer Ihrer Antworten gesagt, dass man bei dem Flare up Protokoll keinen vorzeitigen Eisp...

Mona3004

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Erneute Schwangerschaft nach natürlichen Abgang in 6ssw

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo liebe Experten. Ich hatte vor 2 Wochen einen natürlichen Abgang in der 6. ssw. Nun stellt sich mir die Frage spricht irgendwas gegen einen...

Isa2208

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kopfschmerzen bei Downregulierung

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Abend Hr. Schmidt, Seit fast zwei Wochen nehme ich das Metrelef Nasenspray zur Downregulierung. Jetzt wurde bei mir in der Gebärmutter eine Zys...

Aprilkäfer

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Welche Medikamente 2. Zyklushälfte?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag, ich soll für einen Kryo täglich zu Estrifam 800mg Progesteron und 20mg Duphaston nehmen. Ich habe nun gesehen, dass ich bei der letzt...

Leuchtturm2021

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Folsäure

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Dr. Schmidt, wenn eine Frau homozygot für mthfr Variante C677T ist, stellt das (nach meiner Recherche) ein Risiko für Neuralrohrdefe...

Blabliblu2020

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Rechtslage

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Sehr geehrter Herr Prof Weiss, Ich möchte sie fragen, wie sie die Rechtslage bezüglich einer Kinderwunschbehandlung bei Solomüttern mit Samenspende...

Blabliblu2020

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Schilddrüse

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo , Folgender Verlauf: durch ein Abort und Haarausfall phasenweise "Klos im Hals" zufällig einen TSH von 4,8 ermittelt. Bis zum NukTermin fiel...

AKISSEJ

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Wie lange mit Kiwu pausieren nach AstraZeneca Impfstoff?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Abend, bei uns besteht ein Kinderwunsch aber ich würde mich gerne vorher gegen Corona impfen lassen (Prio Gruppe 2). Nach dem Biontech/Pfizer-Im...

shla

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet