Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Zacpac Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Ich nehme ZacPac noch 6 Tage (Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin) ein. Bald habe ich meinen Eisprung. Gerade während der Tage in denen...

Xazaria

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Nachtrag zu meiner Frage: Omega 3 Dosierung und Wirkung Myo-Inositol

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr.Grewe, neben der Frage zum Wechsel des Stimulationsprotokolls setze ich mich ausserdem noch mit pimpy my eggs auseinander.Vor meiner 1.IVF ha...

Muse7505

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Duphaston vergessen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Sonntag, ich befinde mich in einer Kinderwunschbehandlung und bin heute TF+3, PU+8. Ich nehme seit PU+1 Progestan vaginal (3×2), ,...

Joy12

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Entwicklung zur Blastozyste

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Herr Dr. Grewe, entwickelt sich eine befruchtete Eizelle nach einem Transfer an Tag zwei mit größerer Wahrscheinlichkeit zu einer Blastozyst...

Floridita

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Muss verzögerte Eizellreifung mit Medikamenten behandelt werden?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, mir wurde eine Eizellreifestörung diagnostiziert, weil am Zyklustag 8 ein 14 mm großer Follikel zu sehen und bis jetzt (15. Zyklustag) noch ...

traurig21

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Pergoveris auch bei normal bis hohen LH-Werten?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr.Grewe, ich (32J normalgewichtig; rauche nicht; AMH-Wert 2,81) hatte im März letzten Jahres meine 1.IVF (9 Eizellen punktiert u.befruchtet Bef...

Muse7505

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Hypophyse

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich habe keinen eisprung. Lh wert zu niedrig. Kann es sein das ich einen tumor an der hypophyse habe

Terrortessa

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet



Medikamentenwechsel/ Protokollwechsel für 2.IVF? Evtl. Long Protokoll

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Prof. Sonnta(32)hatte im März letzten Jahres meine 1.IVF (9 Eİzellen punktiert u.befruchtet Befruchtungsrate 100%- von den 9reifen EZ wurden 6 E...

Muse7505

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zyklus Kontrolle

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag, Meine Frauenärztin möchte bei mir den Zyklus überwachen ob ein Eisprung stattfindet. Ich habe einen 35 Tage Zyklus und habe meist um den 2...

Kiwu90

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Wann müsste hcG im Urin steigen?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich habe am 11.02. meinen Eisprung mit Brevactid 5000 ausgelöst, am 15.02. 5000 Einheiten nachgespritzt und am 18...

JHC

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Wann Transfer

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Sehr geehrter Prof Weiss! Es hat geklappt, die Eizelle konnte gestern (MI) spontan entnommen werden, Sie hatten Recht :) Nun eine erneute Frage ...

Carrie1980

2 Antworten | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Mit Pille Periode auslösen oder warten?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht Da ich diesen Zyklus leider keinen Eisprung hatte, hat mir meine Ärztin Leutrozol für den kommenden Zyklus verschriebe...

Lilly0192

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Blutung 2 Tage nach Kryotransfer

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Damen u.Herren ich habe am Di.den 23.02.21 eine gute Blastozyste/ Kryotransfer eingesetzt bekommen. Es war eine dicke Zona Pellucida ...

BellaK

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


2 ICSI gescheiterte

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Sehr geehrter Dr. Weiss, das Spermiogramm von meinem Mann ist ETWAS schlecht. Laut Urologe und meinem Frauenarzt sogar, für eine ICSI super. 1...

Milaca12

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Irreguläre Antikörper - Probleme bei Folgeschwangerschaft?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Popovici, ich hatte letztes Jahr im Dezember einen Schwangerschaftsabbruch in der 22. SSW (Medizinischer Hintergrund). Einen Tag vor dem...

Katy_0104

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Dr. Gagsteiger, ich bin 33 Jahre alt und versuche den letzten Monat wieder schwanger zu werden nachdem ich eine Fehlgeburt ohne Ausschabung in d...

LV87

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Femibion 0 mit Clavella Premium

Frage an Tanja Finger

Kann ich die zwei Präparate, Femibion 0 und Clavella Premium, kombinieren? Besteht eine Gefahr von Folsäure Überforderung? Danke im Voraus.

GülayY

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Hat Heuschnupfen Auswirkungen auf den Zyklus und den Eisprung?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Dr. Popovici, ich habe normalerweise einen Zyklus zwischen 28 und 29 Tagen. Heute bin ich beim Zyklustag 18 und war zur Vorsorge bei mei...

kthrn_frnkfrt

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


HCG schwankt, Embryo lebt

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrte Experten, Ich habe keinen ähnlichen Fall irgendwo gefunden und bin sehr besorgt: Nach IVF amn18.01.21 bin ich nun in SSW 8 schwanger...

XXSauriermamaXY

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet