Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Kinderwunsch

Frage an Tanja Finger

Sg Fr Dr. Vor 11 Monaten kam unser erstes Kind zur Welt. Da wir um schwanger zu werden 3 Jahre gebraucht haben, gehen wir schon jetzt in die Planung ...

bina2020

4 Antworten | Tanja Finger hat geantwortet


Utrogest Hitzewallungen + Nachtschweiß

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hello. Hätt da mal ne Frage: Ich bin heute ES+12, nehme unterstützend 2x täglich Utrogest 200mg u habe nun seit einigen Nächten extreme Hitzewallung...

ManuMe

5 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Stimulation

Frage an Dr. Julia Koglin

Sehr geehrte Frau Dr Koglin, Ich habe eine Frage zur Stimulation. Kann es bei einer eigentlich gesunden Frau auch die Chancen verschlechtern , wenn...

Blabliblu2020

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Blutwerte

Frage an Tanja Finger

Hallo Frau Dr. Finger, Mein Mann und ich versuchen seit gut 1 Jahr schwanger zu werden, hatte leider 2 FG in einem Abstand von 6 Monaten. Waren bez...

sunnymanja

2 Antworten | Tanja Finger hat geantwortet


3 Fehlgeburten alle Stand 12 Ssw

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich bin 28 Jahre alt und habe im Oktober 2018 eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Danach die Schicksalsschläge. 2019, 2020 und aktuell noch schwan...

Sarah_Aha

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Embryo 3mm

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Van der Ven, Ein Jahr nach meiner FG durfte ich wieder positiv testen. Jetzt war ich am Freitag bei 6+5 beim Ultraschall,am Anfang sah ma...

Chris36

4 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Funktionieren Ovulationstests?

Frage an Tanja Finger

Sehr geehrte Frau Finger, nach meiner zweiten Fehlgeburt (17 SSW - davor 9 SSW) möchte ich schnell wieder schwanger werden. Ich bin mit Hilfe von O...

Ha-Sa

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Zyste in der Gebährmutter

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Prof. Dr. Sonntag. Nach zwei missed Abords, konnte ich wieder positiv testen. Ich bin bereits am Freitag (3+6) zu meiner Frauenärzti...

Laureena

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Hormonstörung, Abort??

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Morgen, ich versuche seit zwei Jahren ein zweites Kind zu bekommen. Bisheriges Ergebnis. Eine Fehlgeburt im Februar 2020 und eine im Oktober 2...

Rapunzel2

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Pause zwischen IVF

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag Herr Dr. Grewe Ich hatte im Februar meine erste IVF. Leider nicht erfolgreich - am Freitag war der negative SS-Test, ich setzte das Utrog...

Sirenas

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Ovaria Comp zu lange eingenommen

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, vorab, ich bin mir nicht sicher, ob Sie der richtige Ansprechpartner für mich sind. Möglicherweise können Sie meine Anfrag...

Reddit12

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Timing nach Ovitrelle

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Sonntagmorgen werde ich mir Ovitrelle spritzen. Wann ist der beste Zeitpunkt für Verkehr? Vielen Dank!

Kerstl1

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Endometriumbiopsie Einfluss auf mögliche Einnistung?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Dr.Grewe, ich habe am 23.03.(an ZT 22) meine Endometriumbiopsie (Killer-und Plasmazellenuntersuchung) und hatte gestern meine Gebärmutte...

Muse7505

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Ssw6 kein Herzschlag

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr.Moltrecht, Heute war ich beim FA bei 6+5, am Anfang sah man nur eine leere Fruchthöhle im Ultraschall.Nach ein paar Sekunden war der Embryo ...

Chris36

10 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Visanne

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Ich 36 Jahre leider unter starken PMS 14 Tage lang bis zu Menstruation. Unterbauchschmerzen, Schmerzende Brust, Stimmungstief, usw. Ich...

casetri

4 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


geringer Anstieg des B-HCG Wertes

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, ich wurde im Februar durch ICSI schwanger. Der B-HCG Wert verdoppelte sich nicht regelmäßig und am Montag beim Ultraschall am 26. Tag nac...

Sterne_198

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet



Wann zum Ultraschall?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, auch in diesem Zyklus sollen die Estradiolwerte durch Brevactid verbessert werden und ich bin am Überlegen, wann ...

JHC

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Frage zum Eisprung mit Gonal F und Ovitrelle

Frage an Tanja Finger

ich stimuliere im zweiten Zyklus mit GONAL F und habe nun am 11 ZT zwei reife Folikel ( 19mm und 20mm) mit Ovitrelle ausgelöst. Leider ist mein Ausf...

Emla3

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Windei

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, Ich (32 Jahre alt, frühzeitige Wechseljahre), Partner (31 Jahre alt, gutes Sperma) Mir wurde am 1.2.2021 eine 5 Tage Blastozyste mit A Q...

Jaelina

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet