Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Unfruchtbar wegen Stress?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, ist es möglich, aufgrund starkem emotionalem Stress viele Monate lang keine Periode mehr zu bekommen?

sarahjans086

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Sinnvoll?

Frage an Dr. Julia Koglin

Sehr geehrte Frau Dr. Koglin, Kann eine Empfängnishilfe (so Art Menstruationstasse) wirklich beim Kinderwunsch helfen? Angeblich sollen die Spermie...

Ha-Sa

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Frischzyklus, Warteschleife, IVF

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Abend, Herr Dr. med. Christoph Grewe, wir befinden uns im 2. IVF - Zyklus. Am 3.3 fand die Punktion statt, am 8.3 der Blastozystentransfer ...

Tascha092

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Habituelle Aborte

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, wir versuchen seit Februar 2020 schwanger zu werden (bisher noch keine Kinder). Ich wurde in dem einen Jahr bis heute 3x schwanger. Beim er...

LaraBaum

1 Antwort


Kryotransfer

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag Dr. Grewe, Freitag, 19.2.: Auftauen von 4 eingefrorenen Vorkernstadien Dienstag, 23.2.: Kryotransfer von einer Blasto und einer frühen B...

Asus

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Eisprung bei positiven Ovu auslösen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, Ich habe diesen Monat von ZT5-7 mit 100mg Clomifen stimuliert. Mein FA hat mir auch ein Rezept für Ovitrelle gegeben. Er meinte, sobald mein O...

Verena1993

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Estradiol 2 zur Unterstützung in Frühschwangerschaft?

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo, ich bin in der 8ssw (7*2) und soll neben Cyklogest auch Estradiol 2 zur Unterstützung einnehmen. Ich hatte zuvor 2 FG ungeklärter Ursache. Beim...

Lotti277

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Antibiotika

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich habe eine Blasenentzündung und habe heute Pivmelan verschrieben bekommen. Allerdings wird morgen mein Eisprung ausgelöst. Meine Frage is...

Mami91x

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Transfer

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Oswald, ist es wirklich ratsam den Transfer am Tag 6 durchzuführen? Wurde bei mir empfohlen und ich bin verunsichert. Freu mich...

Mimi007

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Eisprung und Antibiotika

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo, ich habe eine Blasenentzündung und habe heute Pivmelan verschrieben bekommen. Allerdings wird morgen mein Eisprung ausgelöst. Meine Frage is...

Mami91x

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Einnistung ?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo , ich hatte am ES+8/9 so einen cremigen leicht rosa / bräunlichen beigen ausfluss danach hatte ich nichts mehr nur sehr sehr wenig weiß . Könnte...

Wunschbaabi

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Könnte das eine Einnistungblutung sein ?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo , habe an ES+8/9 diesen komischen ausfluss. Leicht rosa bräunlich beige cremig ? Danach hat ich keinen mehr wen dann nur sehr sehr wenig weiß . ...

Wunschbaabi

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Agnus Castus

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo, Nehme seit 4 Wochen agnus Castus auf Rat meines FA gegen PMS. Diesen Zyklus hatte ich gar keine PMS, jedoch bin ich 4 Tage überfällig. Mein...

Angelina889

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Untersuchungen notwendig?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Ich habe diverse Untersuchungen gemacht alles ok. Nur der linke EL ist offen. Und das APS Syndrom wurde nach 3 FG festgestellt. Ich bin fa...

Louisa8773

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Sind weitergehende Untersuchungen nach der 3. ICSI sinnvoll?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dr. med. Dorn, unsere 3. ICSI ist leider auch gescheitert. Es gab keine Einnistung. 😭 Gott sei Dank konnten wir bei dieser ICSI ...

Nele0815

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Wie gehts weiter.

Frage an Dr. Christoph Grewe

Wie lang muss man bei ihnen auf einen Termin warten ? Was könnte ich bis dahin tun ?- benötige ich etwas außer eine Überweisung hierfür . Wenn das ...

Vankowicz

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Schwanger werden

Frage an Tanja Finger

Schön guten Tag, Mein Name ist Franziska und ich bin 25 Jahre alt. Ich möchte schwanger werden und versuche es schon einige Zeit. Kann man se...

Franzi25

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet



Zweite Fehlgeburt

Frage an Tanja Finger

Hallo Dr.Finger, Letztes Jahr im Februar hatte ich eine FG,das Herzchen hat einfach aufgehört mit schlagen. Nach einem langen Jahr voller Ängste wur...

Chris36

4 Antworten | Tanja Finger hat geantwortet


Schlechtes Spermiogramm?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag, leider mussten wir das Spermiogramm selber via google auswerten und da wir keine Experten sind, wollte ich gerne einmal Ihre meinung wisse...

ClaudiaLuise

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet