Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Eingebluteder Follikel

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich habe am Freitag mit Ovitrelle ausgelöst. Am Mittwoch war ich beim Kontroll Ultraschall. Dort wurde festgestellt das der Follikel eingeblut...

Mami91x

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


weiterhin IUI oder Wechsel zu konventioneller IVF

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, da ich ein wenig überrumpelt bin, bitte ich Sie um eine zweite Meinung. Aufgrund des Spermiogramms (OAT) wurde uns...

lilli_86

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Noch Hoffnung?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Gagsteiger, Ich bin 36Jahre alt, letztes Jahr im Februar haben wir unser erstes Glück verloren (kein Herzschlag mehr in SSW9). Nach lang...

Chris36

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet



Kann ich schwanger werden trotz schmalem Endometrium

Frage an Tanja Finger

Sehr geehrte Frau Finger, Mein Endometirum ist schmal und wir versuchen schon sehr lange schwanger zu werden. Kann das damit zusammenhängen oder is...

yaseminpoyraz

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Transfer

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Dr. van der Ven, die Punktion für meine IVF findet am Montag statt und ich habe mich für einen Blastozystentransfer entschieden. Meine K...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Eizellenstai

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Hallo bin in einer kiwu die haben einen eizellenstau entwickelt und sagen das die eizellen sich so nicht richtig entwickeln können wollen jetzt eine H...

Bin andi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Kinderwunsch in der Stillzeit

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Professor Dr. med. Christoph Dorn, Ich stille meine einjährige Tochter und versuche nun wieder schwanger zu werden. Ich habe trotz vo...

Fili20

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Folsäure

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Hallo, Ich habe folgendes Anliegen. Ich wünsche mir seit über 1 Jahr ein Baby und nehme dementsprechend auch schon über ein Jahr Folio Forte für Kind...

Julienmami

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


7 Tage überfällig sst neg.

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Morgen Prof. Dr. Sonntag, Ich bin 33 Jahre, mein Zyklus begann am 15.02, habe von ZT 3-8 Clomifen genommen. Das ist mein ersten Zyklus mit Clo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ovulation

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo :) Ich habe eine kurze Frage zu Ovulationstest Wenn dieser positiv ist, ist davon auszugehen das auch wirklich ein Eisprung stattfindet? ...

kleiner_mond

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft ja oder nein

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Abend ich bin in der 5 ssw und war heute in der rettungsstelle wegen schmierblutungeb Da wure mir gesagt das ich ne Zyste habe und daneben ei...

SinemErcan

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Gebärmutterschleimhaut

Frage an Tanja Finger

Hallo, meine Gebärmutterschleimhaut war im letzten US hoch aufgebaut und war so wie sie sein soll. Laut Arzt sollte auch an dem Tag laut Blutbild d...

Curlymom

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Zyklusunregelmäßigkeiten

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Frau Dr. Popovici, Ich messe seit Jahren meine Temperatur, Anstieg der Temperatur in den allermeisten Zyklen zwischen ZT 17 - 19, die 2....

MissBig

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Progesteronwert im künstlichen Kryozyklus

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Abend Dr. Grewe! Ich bin frisch schwanger nach Embryotransfer im künstlichen Zyklus, morgen 5+0. Ich habe bisher 2x200 Utrogest plus 1x1 Dup...

Chrissylein85

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Azoospermie + PCOS

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, mein Mann leidet an Azoospermie, ich an PCOS - keine besonders günstige Kombination. Es ist mir bewusst, dass Sie mir keine...

Klara85

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Ovitrelle

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Guten Tag Herr Professor Weiss, würden Sie für die 2. Zyklushälfte Ovitrelle 250 spritzen bzw. was spricht dafür und was dagegen? Falls ja, wann? Es...

niri11

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Unreife eizelle?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo. Kann ein follikel mit einer unreifen eizelle springen? Ist ein östrogenwert von unter 100 ein Indiz das die eizelle zum Zeitpunkt des eisprun...

Babytour

3 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Niedrige Blutwerte nach Eisprung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo! Am Tag der insemination lagen meine Werte etwa bei: E2: 91.4 Lh: 17.5 Progesteron: 0.9 8 Tage nach dem eisprung sind die blutwerte nun: ...

Babytour

6 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Warum klappt es einfach nicht

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Wir versuchen jetzt schon sein 2 Jahren ein Kind zu bekomme doch es klappt einfach nicht. Ich hatte jetzt die gynäkologische bauchspiegelung...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet