Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Mönchspfeffer absetzen

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Morgen, Wir versuchen, ein zweites Kind zu bekommen. Vor der ersten Schwangerschaft hatte ich regelmäßige Zyklen von 28 Tagen. Nun waren sie ...

Lottileben

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Ritex Kinderwunsch Gleitgel

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, kann ich das Ritex Gleitgel benutzen, oder schadet es den spermien? Wir hatten vorher immer mit Speichel probiert, da w...

Gudik79

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Abbruch Stimulation und Wechsel auf langes Protokoll?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag Herr Dr. Grewe Ich bin im ersten Zyklus IVF. Gestern hatte ich die erste Hormonspritze erhalten. Beim heutigen Ultraschall sind noch imme...

Salihoi

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Schadet kaffee wirklich?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. SONNTAG, Mich beschäftigt es einfach zu Sehr, schadet Kaffee trinken wirklich der Fruchtbarkeit? Ich trinken 2 kleine Tassen Tur...

Gudik79

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Fehlgeburtsrisiko für SS im ersten Zyklus nach Abbruch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Popovici, Ich hatte vor 4 Tagen einen Schwangerschaftsabbruch in der 14. Ssw wegen schwerer Fehlbildungen des Fetus. Es ist alles...

Ulla_Susan

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo, ich bin seit 5 Tagen überfällig und habe positiv getestet. Weil ich es nicht glauben konnte habe ich noch einen digitalen Test gemacht, negativ...

Fabienne99

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


erneute Schwangerschaft nach Trisomie18 über 40 möglich?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, ich bin derzeit in der 28. SSW mit unserem ersten Kind. Vor ca. 3 Wochen wurde bei unserem Kind eine freie Triso...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Zu niedriger TSH-Wert schädlich?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr.Sonntag, bei meinem Spätabort im Dezember wurde festgestellt, dass mein TSH -Wert bei 2,62 lag. Jetzt habe ich höher dosiertes L...

Ha-Sa

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ovitrelle

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ist der Eisprung nach Ovitrelle garantiert bis zu 36 std später oder kann es auch länger dauern? Mit freundlichen Grüßen

Mami91x

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Erneute Untersuchungen

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag 2019 hatte ich eine Gebärmutterspiegelung und Bauchspiegelung. 2020 habe ich eine Killer und Plasmazellen Diagnostik durchführen lassen....

Pusteblume2020

6 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Progesteron-Wert

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Dr. Gagsteiger, ich habe 2016 ein gesundes Kind geboren und bin 32 Jahre alt. Ich hatte im Herbst 2020 eine MA mit darauffolgenden n...

grashalm33

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Eisprung nach Fehlgeburt, kein BTT Anstieg

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Frau Dr. Popovici, Ich hatte in der 11. SSW eine Fehlgeburt. Ca. 3 Wochen danach hatte ich einen positiven Ovulationstest mit typischen Sch...

Vaverka

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Eisprung oder nicht nach Ovitrelle?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Fr. Dr. Ven Montag 13.30 Uhr wurde der ES mittels Ovitrelle ausgelöst. (Hatte davor schon richtig guten Schleim und MuMu war sehr weich und o...

Bibilina

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Eingebluteder Follikel

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich habe am Freitag mit Ovitrelle ausgelöst. Am Mittwoch war ich beim Kontroll Ultraschall. Dort wurde festgestellt das der Follikel eingeblut...

Mami91x

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


weiterhin IUI oder Wechsel zu konventioneller IVF

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, da ich ein wenig überrumpelt bin, bitte ich Sie um eine zweite Meinung. Aufgrund des Spermiogramms (OAT) wurde uns...

lilli_86

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Noch Hoffnung?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Gagsteiger, Ich bin 36Jahre alt, letztes Jahr im Februar haben wir unser erstes Glück verloren (kein Herzschlag mehr in SSW9). Nach lang...

Chris36

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet



Kann ich schwanger werden trotz schmalem Endometrium

Frage an Tanja Finger

Sehr geehrte Frau Finger, Mein Endometirum ist schmal und wir versuchen schon sehr lange schwanger zu werden. Kann das damit zusammenhängen oder is...

yaseminpoyraz

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Transfer

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Dr. van der Ven, die Punktion für meine IVF findet am Montag statt und ich habe mich für einen Blastozystentransfer entschieden. Meine K...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Eizellenstai

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Hallo bin in einer kiwu die haben einen eizellenstau entwickelt und sagen das die eizellen sich so nicht richtig entwickeln können wollen jetzt eine H...

Bin andi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet