Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Wie die Einnistung Phase unterstützen.

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, ich habe seit über 3 Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch. Seit paar Monaten nehme ich mönchspfeffer und orthomol natal. Mein letzter Zyk...

Mirenda

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Nach Endometriose OP - Eierstock inaktiv?!

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag! Vor gut 5 Wochen hatte ich eine LSK bei der eine leichte Endometriose am rechten Eierstock und im Douglasraum festgestellt und entfernt wu...

szutie

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Unklarer Zykluszeichen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Doktor Leider verwirrt mich mein aktueller Zyklusverlauf und ich bin verunsichert, ob alles in Ordnung ist. Ich bin jetzt im ZT 1...

Zoe2021

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Blutwerte

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Vergleich der Blutwerte vom 19.3.21 TSH 1.03 mlU/l LH 6.6 U/l FSH 10.6 U/l Oestradiol (E2) 172.0 pmol/l AMH 1.44 pmol/l vom 16.4.21 LH...

Aslay

2 Antworten | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Schwangerschaft ohne Killerzellenbehandlung möglich?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Prof.van der Ven, in meiner Endometriumbiopsie wurden erhöhte uterine Killerzellen festgestellt (mein Wert liegt bei 450, normal wäre bis 300).D...

Muse7505

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


COVID Impftermin bei Kinderwunschbehandlung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Morgen, ich habe morgen die Vorbesprechung zur KInderwunschbehandlung (ICSI) in der Klinik, danch soll es "losgehen". Ich habe morgen auch m...

vafe2020

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Medikamente Kinderwunsch

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag Herr Dr. Emig, Meine Tochter, jetzt 8 Monate, ist mit icsi entstanden. Aufgrund def Tatsache, dass ich bereits 3 Fehlgeburten (2 natürlich...

lasa648

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet



Natürliche Killerzellen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Prof. Dorn! Stimmt das? Bei Endometriose ist die Zytotoxizität der NK herabgesetzt.Die Behandlung mit GnRH- Agonisten steigert die Anzah...

Kiwu16

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Eileiter

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Prof. Van der Ven Ich befinde mich aktuell im 5 ÜZ nach der Antibabypille. ( 26 Jahre alt ), Zyklus ist akkurat und einen Eisprung hatte...

Pinuschki

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag, wir waren gestern in der KiWuKlinik, leider wurden uns nur die Werte mitgeteilt ohne wirkliche Erklärung. Vielleicht können Sie uns eine ...

Brigitte06

4 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Progesteron

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, da sich nach einem Jahr noch keine Schwangerschaft einstellte, ließ ich durch meine FÄ einen Hormonstatus erstelle...

Acacia

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schwanger werden nach Abort

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich hatte am 31.3. einen Abort in der 7. SSW. Ich habe 5 Tage sehr stark geblutet, die Blutuntersuchung ergab dann dass der...

Lunaa90

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Impfung während ICSI?

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Hallo, Ich befinde mich seit über einem Jahr in einer Kinderwunschbehandlung, leider bislang erfolglos.Ich habe bereits ein Kind, auf natürlichem Weg...

Kelko

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Test positiv! Darf ich mich schon freuen?

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Sehr geehrte Frau Dr. Kerstin Eibner, Ich bin heute bei PU+13 (TF+8). Habe 2 Blastos zurückbekommen. Am Montag habe ich einmalig 750 i.E. brevacti...

DariaLieb

2 Antworten | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Gutes Timing??

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr Popovici, Am 13. April hatten wir um 0 Uhr Gv. Am 14. April war dann der ovu Test um 7 und um 17h positiv. Wir hatten an diese...

Catsara

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Beurteilung des Vorgehens

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr.Grewe,Sie kennen bereits meine Geschichte mit der 1.IVF:Antogonistenprotokoll mit Gonal-F,Orgalutran).ES-Auslösung mit Ovitrelle.9 EZ punktie...

Muse7505

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Progesteron nach ES

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, pünktlich zu meinem ES verspüre ich zunehmende Empfindlichkeit in der Brust und Brustspannen. Das kommt von dem Progesteron, oder? Ich nehme...

SaSonne

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Utrogestan

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven Ich bin in meinem zweiten Stimulationszyklus. Tag 2 bis und mit 8 jeweils 50IE Menopur. An Tag 9 mit Ovi...

_sandra_s

2 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


2. ss

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. Van der Ven, Ich bin nun zum 2. mal schwanger. Das spontan obwohl unsere 1. Tochter eine ICSI war. Wann genau die letzte P...

Bleikja01

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet