Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Länger zyklus

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag, Mein Zyklus ist sehr lang (38-42 Tage), kann man dennoch mit einem so langen Zyklus schwanger werden, momentan befinde ich mich bei zykl...

pawa

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Blutwerte

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag, Können die Blutwerte (abgenommen vor möglichem Eisprung) sehr gut sein vor dem Eisprung und trotzdem kein follikel springen? Mit freund...

Kiwu90

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Hcg es+8 0,2

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Hallo und guten Abend. Ich habe eine Frage, da ich etwas verwirrt bin. Mein HCg wert vor drei Tagen lag bei 0,2 Doch weiterhin sind meine Tests ...

Lou3107

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


MPA Gyn - Hilfe

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, ich soll nach über 60 Tagen ohne Periode ohne ES meine Periode auslösen um danach mit Clomifen starten. Ich ha...

MeandAnni

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Stimulation im langen Protokoll (synarela)

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, können Sie mir bitte sagen, ob die Stimulation im langen Protokoll mit Vorab Nasenspraygabe ein sehr hohes Risiko bir...

MarionWE

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Blutzucker | Killerzellen Untersuchung ratsam?

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Sehr geehrter Prof. Weiss! Ich bin 41 und befinde mich seit 4 J. in Kinderwunsch-Behandlung. Ich hatte 5 FG, davon 3 ganz frühe, 2 mit Ausschabung ...

Carrie1980

2 Antworten | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Estradiol und Progesteronwerte Frühschwangerschaft

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Herr Dr. Grewe, Ich habe PCOS, nehme dafür 3x Siofor 500 + 1x Prednisolon 5 mg. Zudem L-Thyrox (Schilddrüse ist inzwischen gut eingestellt...

Paend

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kryo: Absetzen Famenita, Duphaston und Estrifam

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. van der Ven, ich bin 34 Jahre alt und leide an PCOS. Nach 2 negativen ICSI bin ich nach einem Kryotransfer (4.03. mit 2...

Janin34

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Was ist erlaubt nach Entfernung des Eileiters?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Lieber Herr Gagsteiger, Genau vor einer Woche wurde mir aufgrund einer Eileiterschwangerschaft der linke Eileiter entfernt (Laparoskopie). Nun muss ...

Lisa314

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Corona Impfung Fruchtbarkeit

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Dr.Grewe, ich hatte eigentlich vor mich mit dem Biontech-Impfstoff impfen zu lassen, da ich zum Einen mit Asthma bronchiale vorbelastet ...

Muse7505

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kinderwunsch mit tabletten nachhelfen bei meinem bekannten

Frage an Tanja Finger

hallo frau finger, wann sollte mein bekannter anfangen mit der einnahme von Orthomol Fertil Plus? Er ist single und wünscht sich kinder. bitte u...

vera1990

2 Antworten | Tanja Finger hat geantwortet


2x bioch. SS

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dr. Dorn, Ich hatte gestern schon meine Frage gestellt, ich denke, diese ist jedoch untergegangen. Ich hatte im Oktober 2020 nach ei...

Juna3

7 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Hormondosis IVF

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, Vor zwei Tagen habe ich schon mal geschrieben wegen Reduzierung Hormondosis zur IVF, da ich in den letzten beiden IVF bis Zy...

Floridita

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Abklärung notwendig?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Gagsteiger Ich habe letztes Jahr ein Kind bekommen. Zuvor hatte ich eine Fehlgeburt in der 8 Woche. Unser Kind hat die seltene K...

Mama1234567

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


6+0/1 Fruchthöhle + Dottersack, kein Embryo

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag. Ich war heute wieder beim Ultraschall u leider war noch kein Embryo zu sehen... zwar meinte der Arzt es könnte sein, dass er die Struktur ...

DaniZet

5 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Clomifen beim fasten

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo da wir jetzt ramadan fasten haben wollte ich fragen ob ich clomifen ab 21 Uhr einnehmen darf.. Vielen Dank

Meryem38

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Adenomyose- Östrogene

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Guten Tag! Ich bin 32, habe PCOS mit Eispüngen und 15 mm Gebärmutterschleimhautaufbau. Nun wurde, neben den erhöhten Killerzellen in der Gebärmutter...

Kiwu16

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dorn, wie Beurteilen Sie das Spermiogramm um 1) auf natürlichen Wege schwanger zu werden 2) für Insemination ? Wie sind die Chan...

lasa648

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Wahrscheinlichkeit eines Eisprungs und erneuter Schwangerschaft nach MA

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrter Herr Dr. von der Ven, ich hoffe es geht Ihnen gut. Am 18.03.2021 hatte ich meine letzte Regelblutung. Nachdem ein Kinderwunsch bes...

Hoffnungsvoll2022

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Wenig periode

Frage an Tanja Finger

Liebe Frau Finger. Mein Partner 33 ( Spermiogramm gut) und ich 27 ( Blutwerte unauffällig) versuchen nun seit 13 ÜZ Schwanger zu werden bisher ohne E...

Lenasaskia93

2 Antworten | Tanja Finger hat geantwortet