Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Gebärmutterschleimhaut

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Heute vor 2 Wochen war ich beim gyn und sie meinte hoch aufgebaute schleimhaut 10mm - ich dachte um den Dreh rum müsste auch der ES gewesen sein - wan...

Schoen.Waers1991

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Spermiogramm Ergebnisse für kinderwünsch

Frage an Dr. Julia Koglin

Guten Tag ich habe eine Frage ich habe heute die Ergebnisse vom spermiogramm ich habe es nicht gut verstanden können sie mich aufklären was alles bede...

Antonio90

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Endometriose

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici! Vor 2 Jahren wurde bei mir leichte Endo durch eine BS entfernt. Danach wurde ich sofort schwanger, leider FG. Es hat ...

Carrie1980

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Clomi Zyklus und Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Sehr geehrte Herr Prof. Dr. med Jürgen Weiss, Ich befinde mich im erste Clomi Zyklus. Heute wurde festgestellt das die Follikel 19mm ist. Am Abend ...

Rose001

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Pos. Ovulationstest

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Guten Tag, Ich habe gerade einen ovulationstest gemacht, der positiv war. Gestern war ich zum Ultraschall beim Frauenarzt und es war kein großer Fo...

Kiwu90

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Richtiges Verhalten nach Transfer

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Dr. med. Sonntag, ich hatte letzten Donnerstag einen Transfer, zwei 8-Zeller und einen 6-Zeller, alle A-Qualität. Die Punktion war a...

Hoffnungsvoll 83

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Nach utrogestan alles durcheinander

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag Ich wollte Sie fragen ob das alles so normal ist. Soll utrogestan 200 mg nehmen morgens und abends jetzt warte ich auf meine Periode. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Katastrophale TSH-Wert bei Embryonentransfer

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Herr Dr. Grewe, erneut wende ich mich an Sie. Ich bin verzweifelt, weil mein Hashimoto außer Kontrolle ist, ich aber gerade eine Icsi hinter m...

Surja

4 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


HCG nach Abgang

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag! Ich hatte Mitte März einen natürlichen Abgang in der 5. SSW, ohne AS. Ich hatte 4 Tage starke Blutungen und Krämpfe...

Marla2018

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Clomifenbehandlung

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, Ich bin 27 Jahre alt und versuche seit 13 Monaten mit meinem Partner ein Kind zu bekommen. Nach einem Termin bei meiner FÄ ...

cathy27

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Progesteronmangel?

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo, ich hatte eine Missed Abortion in der 9.Woche. Man hat mir gesagt, der Embryo hat sich seit der 6. Woche nicht mehr weiterentwickelt. Nach...

Englchen83

2 Antworten | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Eizellen reifen nicht

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag, können Sie mir sagen, was man noch machen kann, wenn ich nicht auf diverse Stimulationen reagiere? Ich wurde 5 mal mit Clomifen und ...

PatriciaP

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Dornwarze während IVF behandeln oder abwarten

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo Frau Dr. Koglin, ich habe unter meiner Fußsohle drei kleine dunkle Punkte mit einem Hornhautkreis darum entdeckt. Es dürfte sich um (noch kle...

achja

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Ovitrelle

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Guten Tag, leider macht unsere KiWuKlinik keine Zyklusbeobachtung, so dass wir das nun bei meiner Frauenärztin machen. Der Clearblue Digital hat h...

Brigitte06

2 Antworten | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Fruchthöhle Anfang 6. Woche

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag. Ich war gestern bei meiner Gyn u sie meinte, Fruchthöhle für 5+1 sei schon mal gut. Allerdings lese ich jetzt überall online, dass sie ru...

ManuMe

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwangerschaft nach Öffnung der Eileiter

Frage an Tanja Finger

Sehr geehrte Damen und Herren, bei einer Bauchspiegelung im Februar wurde bei mir ein beidseitiger Verschluss der Eileiter aufgrund einer Chlamydienin...

Mellinchen

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Hormonwerte

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag, Meine Hormonwerte sind alle unauffällig. In der zweiten Zyklushälfte habe ich 7 Tage nach positivem Ovulationstest einen Progesteronwert ...

Julia88

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Ansteckung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag ich bin nicht lang in Deutschland. Bei einem deutschen Arzt war ich nicht bisher. Ich habe etwas Angst. Heute gesehen dass mein Gynekologi...

Msbulvar

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


HCG an 5+0/5+1

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag. Ich war heute beim Gyn u der hat jetzt eine mini Fruchthöhle gesehen (der ssw angemessen) u das HCG lag im Blut bei 1900. zum Vgl: letzte...

DaniZet

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Progesteron

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo - Ich nehme seit einigen Monaten unterstützend Progesteron 200 mg - von 15-26 zt. Nun zeigt mein ovlationsmonitor heute am zt 10 maximal an (...

Vankowicz

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet