Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Erregung siofor

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo  Ich habe eine sehr peinliche Frage. In diesen zyklus wurde wegen meines pco mein siofor erhöht. Morgens 500mg und abends 1000mg. Nun ...

Franzi24jessi

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Protein und Leukozyten im Urin

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag, im Zuge eines Kinderwunsches habe ich u.a. einen Urintest durchgeführt, der mehrere Tage nacheinander Leukozyten und Protein anzeigt. S...

FamilieW

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Könnte ich schwanger sein

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo  ich habe das Pco Syndrom und habe die Pille für 3 Monate bekommen habe sie am 20.12 abgesetzt und hätte am 27 meine Periode bekommen soll h...

Lilou1234

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Biochemische Schwangerschaft Frage

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr. Grewe, ich hatte an PU+13/ Transfer+8 positiv getestet, HCG war bei 29,2 U/l. Heute an PU+17 ist der HCG nur noch bei 17,7 U/l.  Also...

sani2108

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Ovulationstest

Frage an Tanja Finger

Hallo Frau Finger, ich habe letzten Monat einen 24 Zyklus gehabt. HabE diesen Zyklus am 9 Zyklus laut ovu und App einen smily am Tag gehabt. Am Ab...

Sonnenstern24

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Embryo zu klein

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag, ich bin schwanger nach 4 FG, 1 ELSS, 2 biochemischen SS nach PID Transfer und Partnerimmunisierung. Bekomme alle möglichen Medikamente ...

eligr710

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Progesteron Einnahme

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, ich sollte von ZT 16-28 Famenita 200 einnehmen. Mein Eisprung war an ZT 13 und normalerweise habe ich eine Lutealphase von 11-12 Tagen....

Kat.95

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ovutest sehr lang positiv

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, am Mittwochmorgen im Ultraschall war der Follikel bereits über 20mm groß. Am Abend habe ich den Eisprung mit Ov...

Tessi_09

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Zika Gebiet Kinderwunsch

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, mein Mann und ich arbeiten aktuell an unserem 1. Kind. Vor 2 Wochen waren wir in Costa Rica. Nun meinte jemand zu mir, dass ...

Sonnenschein1291

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


ICSI bei niedrigem AMH Wert

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, In der Kinderwunschklinik wurde ein Hormonstatus gemacht bei mir. Hormonell ist alles in Ordnung, jedoch sei mein AMH Wert zu niedrig. Das ...

Julia2

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft - wie geht es weiter?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Oswald Schmidt,  Ich hatte am 08.12.2023 eine Bauchspiegelung. Es wurde eine Eileiterschwangerschaft, rechts festgestellt und entfe...

Matthi 283

3 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kinderwunsch mit 44

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, ich bin gerade 44 Jahre alt geworden und habe die Liebe meines Lebens gefunden. Er hat noch keine Kinder  ich schon 2. Der kleine ist 8, die g...

AlexaSch

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Alchemilla Urtinktur

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag, ich habe bereits einen fast 3-Jährigen Sohn. Nun wird der Wunsch nach einem zweiten Kind immer größer :) Da dieser kein guter Schläfer ist...

RedFox

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Thrombozyten erhöht, MA, Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Abend Frau Professor, im Sommer hatte ich leider missed abortion, entdeckt in der 9SSW. Es wurde keine weitere Untersuchung durchgeführt. Wi...

kugelbauch12

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Welche GnRH-Analoga bei Adenomyose?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Professor van der Ven, in einer Hysteroskopie und Laparoskopie wurde Anfang Dezember bei mir eine ausgeprägte diffuse Adenomyose diag...

perlach

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Ultraschall

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, im Ultraschall konnte heute nur eine Fruchthöhle gesehen werden, 16 x 9 x 17 mm. Ist das zeitgerecht? Der Blastotransfer...

LauraMa

5 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Caro

Frage an Tanja Finger

Hallo Frau Finger, darf ich in der SS Caro Kaffee trinken?  Viele Grüße!

Brahms

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Ultraschall

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, ab wann sollte spätestens der Herzschlag im Ultraschall zu sehen sein, wenn die Befruchtung feststeht (Blastozystent...

Johanna_B

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Schwanger, ja oder nein.

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Liebe Forum Muttis, Mein Partner und ich haben schon seit längerem einen Kinderwunsch. Mein Freund und ich schlafen täglich ohne Schutz miteinande...

Leencheen99

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Ausschleichen

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich hatte Sie neulich gefragt, wann Sie die Medikamente zur Unterstützung der 2. ZH in der Schwangerschaft absetzen w...

Brahms

0 Antworten