Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


3 Folikel

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, Ich schon wieder. Wir sind nun im 3. Clomifenzyklus. Nun haben ich mit nur 3 mal einer halben Tablette 3 Folikel über 14mm. Würden sie auch r...

Sandy1610

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


biochemische Schwangerschaft und Gerinnungsstörung

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Liebe Frau Dr. Eibner, ich bin 43J und mein Mann 41J. Wir versuchen seit 3J ein Kind zur Welt zu bringen. Meine bisherigen Ergebnisse: IUI SST ...

geosp

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Wiederholte biochemische Schwangerschaften

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Abend Herr Dr. Schmidt, Ich hatte gerade die 3. biochemische Schwangerschaft in 3 Monaten. Es lief jedes Mal wie folgt ab: Rund um den NMT test...

Liesara

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


1 Eileiter ist Durgängig und zwar die Rechte seite die linke nicht

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, Mein Name ist Alina und Mein Mann und ich versuchen schon lange ein Kind zu bekommen nun sind wir jetzt auch schon sein ein halbe Jahr im Kind...

Alina Mko

6 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch trotz schlechter LH und FSH Werte

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, wir haben heute die Blutergebnisse meines Mannes bekommen. Da wir beide einen Kinderwunsch haben und es bisher nic...

Fascinatrix

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich habe am 12.04.21 die letzte Pille genommen (Solgest). Am 28.04. hatte ich einen Vorsorgetermin bei der FA ...

keks.123

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Qualität Blastozysten

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof.Dr. Sonntag, Ich befinde mich in der Warteschleife nach Kryo Transfer einer Blastozyste aus einer Eizellenspende. Es ist ...

minimimali

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Gerinnungsstörung und EZ Befruchtung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag Frau Prof. van der Ven, ich (35, AMH 0,6) hatte 5 ICSI Versuche, mir wurden immer ca. 10 Follikeln punktiert, aber nur wenige EZ waren re...

Sterne_198

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Ovitrelle nachweisbar auf 10er Frühtests

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Dr. Popovici, Ich habe vor 9 Tagen mit Ovitrelle den Eisprung ausgelöst, vor 8 Tagen fand eine IUI statt. Im letzten Zyklus habe ich ebe...

anni7654

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Nach ICSI keine Corona-Impfung?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten lieber Her Dr.Grewe, ich bin nach ICSI im 2.Trimeon schwanger. Der Grund für die künstliche Befruchtung lag bei meinem Mann. Ich bin allerdin...

SilkeKiwu

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Impfung mit Astra Zeneca während Behandlung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich befinde mich gerade in der Kinderwunschbehandlung. Ich spritze ab morgen Gonal F und Orgalutran. Eizellen-Entnahme findet in einer Woche statt. I...

Nicola28

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Sekundäre Sterilität

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Morgen Herr Dr. Moltrecht, mein Mann (37) und ich (36, im Oktober 37) haben eine gemeinsame Tochter (fast 5),die unkompliziert im 1. ÜZ "entsta...

Blume31

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Plan B?

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Dr Emig, Meine Bilanz in Sachen Reproduktionsmed. ist ernüchternd (bin seit 5 Monaten 41): 4 ICSI mit Spendersamen, insges 31 EZ unter ...

Würfel

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Schmierblutungen ab ES +4 trotz Famenita?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Fr. van der Ven, meine Gynäkologin hat mir aufgrund von starken Schmierblutungen in der zweiten Zyklushälfte ( häufig schon ab ES + 7...

Peonie

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Bin ich schwanger

Frage an Dr. Robert Emig

Bin heute zt24. Habe seit 3 Tagen schmierblutungen(braun), aber nur am Klopapier. heute auch Krämpfe. ES war an zt14. Haben 6 Tage vorher und 4 Tage d...

Apfelscheibchen81

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Schwache Periode

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Sehr geehrte Frau Eibner. Mein Freund 33 und ich 27 versuchen seit 13 ÜZ Schwanger zu werden. Ich habe die Pille seit meinem 14 LJ eingenommen und vo...

Lenasaskia93

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Erneute Einnahme von Soja?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Doktor Moltrecht, vielen Dank für die Möglichkeit Ihnen hier eine Frage stellen zu können. Nach 12 Jahren, 2 Inseminierungen und 3 IVF Beh...

E.M.M.A

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Ich habe am 11.05.21brevactid 5000ml bekommen heute 19.05.21 habe ich 2ssw test durchgeführt und var pozitiv kann das ein Irrtum sein oder bin ich jet...

Dero

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Blutung nach Arefam

Frage an Tanja Finger

Guteb Tag. Wie viele Tage nach Absetzen von Arefam (Einnahme für 12 Tage nach Letrozol Zyklus+Pregnyl Injektion+IUI) sollte eine Blutung einsetzen?...

katharinahof

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Östrogenabfall?

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Sehr geehrter Prof.Weiss, seit ca einem Jahr versuche ich schwanger zu werden.vor 3,5 Jahren wurde ich problemlos schwanger mit einer gesunden SS. ...

Julia88

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet