Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Zyste/ Duphaston

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. med. Oswald Schmidt, Ich habe eine Frage bzgl meiner Medikation. Und zwar sollte ich zum ersten Mal Clomifen einnehmen vom 3.-7. Zt...

Melisa1518

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


6 Tage nach Eisprung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag Dr.Grewe, heute bin ich ES + 6 seit ES + 4 aber ich leichtes Ziehen am Eierstöcken bzw Unterbauch und seit ES + 5 leichte Bauchschmerzen. ...

un467

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Famenita

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, Nach einem stimulierten Zyklus Gvnp habe ich heute Es+12 positiv getestet. Bislang habe ich Famenita einmal täglich eingenommen. Empfiehlt es...

lasa648

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kir-Gene und Gerinnung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, Ist es sinnvoll zu Beginn einer Kinderwunsch Behandlung Kir-Gene und Gerinnung zu prüfen? Auch wenn man schon einmal ein Kind geboren hat? D...

Mohnblume123

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Wie viele Tage soll man kein Sex haben vor einer Punktion?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. med. Grewe, Am 24 oder 25.06. werden wir unsere Punktion haben. Es ist die 3. ICSI und wir hatten keine so gute Befruchtung...

die neue Maria

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Wann war mein Eisprung?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich bin 36 Jahre, habe drei gesunde Kinder. Jedesmal bin ich schnell schwanger geworden und hatte unkomplizierte Schwangerschaften und Entbindu...

CharlotteClara1984

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Permanent Make-up vor Embryotransfer

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, ich habe voraussichtlich 1 bis 2 Tage vor meinem geplanten Embryotransfer einen Termin für die zweite Sitzung meines Permanent Make-up (...

Melanie25

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


kein Eisprung und kein temperaturanstieg Zyklustag 33

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dorn, seit einem halbn Jahr versuchen wir ein Baby zu zeugen, leider bis her ohne Erfolg.Die ersten Zyklen die ich kontrollierte...

pawa

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schade das Coronavirus den Spermien

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag Herr Dr. Schmidt Mein Mann und ich wurden leider positiv getestet. Wir haben eine studie gelsen, dass das virüs den hoden bzw. Die s...

Gudik79

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Progesteron nach Icsi bis wann einnehmen

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Herr Dr. Grewe, Sie haben mir in der Vergangenheit schon gut geholfen, daher wende ich mich erneut an Sie. Ich bin jetzt nach Icsi in der 11...

Surja

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


HCG Globulis beim Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo habe eine Frage! ich nehme seit dem 1 Zyklustag HCG Globulis 3 Mal am Tag fünf Kügelchen ein. Hilft dies zur Eizellreifung ? Habe Kinderwunsch ...

Goldenbridge

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Progesteron nach ivf

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Dr Moltrecht. Eine Bekannte hat nur 1 Tag nach mir transferiert. Heute bin ich 6+4 mein Progesteron ist immer noch nur 20. Der meiner Freund...

Markus-Mami

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Implantationsversagen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, ich habe 13 erfolglose Embryotransfers gehabt ( bisherige Diagnosen:Endometriose, Adenomyose) Der letzte Versuch w...

Rizu1987

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Beratungszettel, Überweisung und sonstige Unterlagen für Kiwu

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Prof. van der Ven, mein Mann und ich haben im August unser Erstgespräch im Kiwu-Zentrum. Nachdem 6 IUI Versuche, bei denen wir noch nich...

AlexAr

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Plasmazelldiagnostik

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Liebes Kinderwunsch Team, Ich hatte bereits 4 Fehlgeburten: 2 vor und 2 nach unserem Kind (spontan). Blut etc ist alles abgeklärt, außer Gebärmutte...

Nini_20

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Lorano/Himbeerblätter

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof. van der Ven, ich habe morgen Punktion (ICSI). Leider hat seit gestern extremer Heuschnupfen (Gräser) eingesetzt. Ich hab mir jetzt...

Ann2021

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Heuschnupfen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn, können Sie mir sagen, ob Heuschnupfen (zurzeit sehr schlimm), sich negativ auf die Erfolgschancen einer ICSI (in der...

Sunny31

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


IUI

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Habe heute um 12 Uhr den eisprung mit ovitrelle ausgelöst. Die insemination soll Freitag um 9 Uhr sein. Ist das nicht zu spät 45 Std später?

Babytour

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet



Nach Corona, schwangerschaft möglich?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Morgen Herr Dr. Dorn, Ich würde leider positiv auf corona getestet. Jetzt bekomme ich die Tabletten dagegen. Vlt. Ist meine Frage unbeg...

Gudik79

7 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet