Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Problem für Einnistung?

Frage an Dr. Julia Koglin

Guten Tag, Frau Dr. Koglin, können zu hohe Mengen von Prednisolon nach dem Transfer die Einnistung eventuell auch behindern? Vielen Dank und vie...

Rizu1987

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Wann ist ein Urintest aussagekräftig?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag, ich selbst hatte am 06.07. den Transfer einer Blastozyste. Überall liest man, dass ein Urintest frühestens nach 14 Tagen aussagekräftig...

Stefanie2904

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Könnte ich tatsächlich endlich schwanger sein?

Frage an Dr. Julia Koglin

Ich hatte am 06.07. den Transfer von einer Blastozyste. Nun habe ich am 15.07 und am 16.07. deutlich positiv getestet. Mein Termin zum Bluttest ist am...

Stefanie2904

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Iui

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo - Iui bei unklarer Sterilität (alle wichtigen Untersuchungen erfolgten) 1.5j kiwu Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bzw wieviel kann man sic...

Pupp94

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Femenita 200mg

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, Ich habe Femenita verschieben bekommen weil mein Zyklus 22 Tage lang ist. Ich soll Abends 1 Weichkapsel vaginal einn...

Gudik79

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Fehlgeburt nach ICSI und weiteres Vorgehen

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, Ich 40 (gesund, AMH 1,98). Mann, 47, zu langsame und nicht viele Spermien. Wir haben 2 Kinder (16 und 10). Seit ...

Alexa2727

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


8 Tage nach der ersten ovitrell bitte um Rat

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo ich grüße sie ich weis echt nicht mehr weiter Habe am 02.07 bis 06.07 Clomifen eingenommen habe ein Zyklus von 30 31 Tage Bin dann am 07.07 ...

Jolina1988er

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Utrogest wegen Langen Zyklus

Frage an Dr. Julia Koglin

Guten Morgen Fr. Dr. Koglin, seit Ich den Nuva-Ring abgesetzt habe, habe ich einen sehr langen Zyklus von bis zu 40 Tagen. Meine Frauenärztin ha...

Stephie94

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Wechseljahre vererbbar?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Dr. Van der Ven Kann man die wechseljahre der eigenen Mutter vererben? Sie kam schon wohl mit 30 in den Wechseljahren, was mich sehr gesch...

Mlou

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Östradiol niedrig - 6. SSW

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit 2 Jahren in KiWu Behandlung und jetzt hat es endlich geklappt. Allerdings ist mein Östradiolwert niedri...

Eli_82_MUC

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Nesselsucht nach FG. SS Hindernis??

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht, Bin gerade 43 Jahre geworden und hatte eine MA mit Ausschabung in der 7.ssw. Die op würde ca 14 tage nach kontroll...

Catsara

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Angst vor 3. Fehlgeburt

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Dr. Dorn, 2018 habe ich unseren gesunden Sohn zur Welt gebracht. Er war zwar klein und leicht (etwa 2400 Gramm bei 48cm), aber gesund...

SonnenscheinMai2018

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Blutwerte - pco/ prog-mangel ?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrte Herr Dr., Ich wende mich an Sie, da ich gerne eine zweite Meinung hören würde. Im März 2020 hatte ich die Pille abgesetzt, seitdem pr...

Blume1993

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Ovulationstest 3 mal positiv

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, Ich habe eine Frage ich benutze seit knapp 3 Monaten die Ovulationstest von Clearblue. Bisher hat sich alles super geklappt, nur jetzt in d...

Bella212

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Ovulationstest 3 mal positiv

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, Ich habe eine Frage ich benutze seit knapp 3 Monaten die Ovulationstest von Clearblue. Bisher hat sich alles super geklappt, nur jetzt in d...

Bella212

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Ist Kinderwunschbehandlung indiziert?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich habe im April die Pille abgesetzt (Kinderwunsch) und seitdem war der 1. Zyklus genau 28 Tage, der 2. Zyklus 40 ...

lespoir

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


TSH Wert in der Schwangerschaft

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, ich befinde mich derzeit in der 11.Ssw.Bei der heutigen Vorsorgen war beim Baby alles in Ordnung. Mein TSH Wer...

Elisa91

2 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Temperaturkurve

Frage an Dr. Julia Koglin

Sehr geehrte Frau Dr. Koglin, wir sind mittlerweile im ÜZ6. Temperatur messe ich seit 4 Zyklen. Bis jetzt hatte ich immer einen schönen Anstieg der...

MiGiMa

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Frage zur Flüssigkeit

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr. Sonntag, ich muss Ihnen leider noch einmal eine Frage stellen. Ich hatte eine Zyste (die mittlerweile geplatzt ist) und Flüssigkeit...

Sophie20

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Brophyllum

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Herr Dr Grüße, Ich habe eine relativ kurze 2. Zyklushälfte - nur 10/11 Tage. Daher habe ich diesen Zyklus ab 2 Tage nach positivem Ovulatio...

Milou2021

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet