Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Ibuprofen 600 vor Eisprung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn, ich bin 34, mein Mann 41 Jahre alt, beide ohne Vorerkrankungen. Mein Zyklus ist regelmäßig 23/24 Tage. Seit 6 Mona...

Linchen und Lotti

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Eisprung & LH Anstieg

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag  , Ich spüre immer meinen Eisprung anhand der Schmerzen,Magen Darm Probleme, und zu dieser Zeit ist auch der Z...

BlaueFee

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Gelkörperschwäche

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, ich habe eine nachgewiesene Gelbkörperschwäche, sowohl die Estradiol- als auch die Progesteronwerte sind zu nie...

Johanna_B

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


KiWu Hormone Lust

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, bei uns besteht über 1 Jahr KiWu, zudem fehlt bei mir die Lust auf Sex (schon immer). Und ich hörte, die Lust soll eine sehr...

Traummama23

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Antibiotikum während Eisprung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Damen und Herren ich nehme aktuell Amoxicillin 1000 mg, 3 mal täglich ein, 10 Tage lang weil ich Mandelentzündung habe. In den näc...

LindaMe

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Ovitrelle GV gereicht

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich bin mitte 40 und habe einen großen Kinderwunsch. Habe den Zyklus mit Letrozol unterstützt (trotzdem ich Eisprünge habe) und habe am Samsta...

@Kaja

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Yoga Kinderwunsch/Fruehschwangerschaft

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr, Moltrecht, wir arbeiten derzeit an unserem 1. Kind. Unabhaengig davon moechte ich gerne mit Yoga starten. Im Internet lese ...

Sonnenschein1291

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kryo - Ass einnahme vergessen

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr Gagsteiger  Ich hatte heute meinen ersten kryotransfer  Ich sollte ab eisprung mit ass clexane etc starten das war vor einer Woch...

Moesha

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Plötzlich Zyklusstörungen

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo sehr geehrter Dr. Christoph Grewe, Meine Frage ist ob es normal sein kann oder woran es liegt, dass ich seit meiner ersten Schwangerschaft Z...

Anna-Lena31

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


ANA Wert positiv

Frage an Dr. Robert Emig

Lieber Herr Dr.Emig  Ich befinde mich momentan in der 6.SSW und habe heute meine Laborwerte bekommen.   Ich hatte das letzte Jahr insgesamt 1M...

Lisa1314

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Killerzellen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, ich hatte im Juni 2023 eine Bauchspiegelung, bei der mir Endometriose-Herde und eine Zyste entfernt wurden. Dann wurde ich im Se...

Julia_1982

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Angeblich kein intakter Eisprung

Frage an Tanja Finger

help. Ich hatte gestern morgen meine positiven Ovus in der Hand.  Samstag waren meine Follikel  Links : 16mm Rechts 19mm  Somit habe ich gest...

Kira2020

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Endometriose: Selleriesaft während Einnistung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag ich habe Endometriose und seit kurzem trinke ich täglich ein Glas Selleriesaft auf nüchternen Magen, was mir sehr hilft und gut tut. Nun...

Luna8585

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Guten Tag Herr De. Gagsteiger,

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

ich hatte vor 6 Tagen einen Kryotransfer von zwei Blastozysten. Meine Urintests sind bisher schon leicht positiv. Heute beginnt der Schwimmkurs meine...

Sternenmama30

3 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Hysterokontrastsalpingographie

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Morgen, Sie hatten die Hysterokontrastsalpingographie als Alternative zur eileiter Spülung angesprochen. ich wundere mich, ist diese Untersu...

Yourie

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Eisprung / Zyste

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Diesen Übungszyklus hatte ich morgens am 12. Zyklustag einen positiven Ovulationstest. Temperaturkurve und Zerfix passten auch dazu. ...

Deraya

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schwangerschaft nach Plazentalösung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag,  Vor 3 Jahren hatte ich in der 39. Ssw eine Plazentalösung nach Sturz (Mein Kind lebt und ist normal entwickelt.). In der Histologie de...

Frage1234

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Medikamente

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, ich bitte Sie herzlich um eine zweite Meinung, da ich im September eine Fehlgeburt hatte und in der jetzigen Schwangerschaft ...

LauraMa

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Kinderwunsch und Depressionen

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Lieber Herr Dr. Gagsteiger, mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind, allerdings leider er seit einiger Zeit unter einer leichten Depressio...

Ks0321

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


2. SS mit über 35

Frage an Tanja Finger

Guten Tag, ich dachte bis dato immer, dass man, sobald man über 35 ist und schwanger wird, von einer Risikoschwangerschaft spricht. Jz hab ich gel...

Lipstick25

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet