Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


ES im Blut nachweisbar

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, am 20. ZT wurde mir Blut abgenommen mit dem Ergebnis, dass kein Es stattgefunden hat. Eine Woche später, 27. ZT, war ich n...

liho1982

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Öl als Gleitgel schädlich für spermien?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, Mein Freund und ich benutzen gern babymassageöl als Gleitgel. Nun habe 8ch gelesen es kann spermien abtoten oder es ihnen erschweren, is...

pawa

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Können Lactobacilli Probiotika auch schädlich sein

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Sehr geehrte Frau Dr. Eibner, das Ergebnis meines EMMA-Tests war: microbiome with ultralow biomass. Empfehlung: Behandlung mit Lactobacilli Probio...

perlach

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Strichkürettage Zyklustag 8 Hinweis Plasmazellen

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag, ich hatte eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung. Im kleinen Becken sowie Eierstock wurden einige Endometriose Herde gefunden. Die Bio...

MrsBine

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Nach absetzen Pille schwanger werden

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, ich habe vor 5 Wochen meine Pille Abgesetzt, habe dann auch ganz pünktlich am 28.09 meine Abbruchblutung bekommen. Am 12.10 hatte ich für 3 T...

Ca.Ri

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Hohes Fieber erste Tag nach Transfer

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Abend, leider komme ich nicht gerade telefonisch zu den richtigen Ärzten und weiß nicht was ich weiter tun soll .. Gestern um 8:00 Uhr hat...

jujusaf

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Top Blutwerte aber Schmierblutungen

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Dr. Popovici, Ich hatte im Mai eine Fehlgeburt und seitdem einen chaotischen Zyklus. Der jetzige sah bis heute gut aus und auch die Bl...

Lia92

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Warten auf Abort

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, aktuell bin ich in der 9ssw mir wurde vor zwei Tagen mitgeteilt, dass sich der Embryo nicht weiterentwickelt hat. Habe jetzt schon vier Tagen...

Ella810

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


subklinische hypothyreose

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, aktuell warte ich auf meinen Abort da sich der Embryo in der 7 ssw leider nicht weiterentwickelt hat. Habe mir nun sehr viele Gedanken über...

Ella810

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


IVF

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, Ich bin 36, 4 Jahre lange Kinderwunsch fürs 2. Kind, alle Versuche waren erfolglos. Insemination, Hormonbehandlung usw. Jetzt überlege ich...

Mirenda

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Famenita Dosierung

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo liebe Frau Dr. med. Eibner, ich habe eine Frage. Kurze Vorgeschichte: Mein Mann und ich sind zum ersten mal in der Kinderwunsch-Behandlung...

AboutMe

2 Antworten | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Antralfollikel zählen

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag, Frau Dr. Popovici! Bei mir - 41Jahre - wurden immer zwischen 6 und 9 Antralfollikel gezählt. Heute erfolgte aus organisatorischen Gründe...

JaneMarie

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrte Herr Dr. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit schwangrr zu werden ca wenn eine Frau mit 43 Jahren mit einem Mann um die 40 Sex in einem...

Bully1

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eiweiss ivf

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo , Befinde mich im ivf zyklus mein Arzt sagt ich soll viel eiweiss zu mir nehmen,ich esse täglich körnigen frischkäse 200gramm haben 24gramm pro...

Bin andi

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Nachkontrolle FG und Kiwu

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Sehr geehrte Dr.med. Eibner Ich habe eine Frage zum Kinderwunsch nach einer frühen Fehlgeburt. Ich hatte leider eine Fehlgeburt Ende der 5ssw. Die Bl...

Brownie90

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Hormonwerte Schwangerschaft

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Moltrecht, ich habe meine 4. Fehlgeburt. Die Vermutung ist, dass das Embryo wieder genetisch krank ist (2 von 3 Schwangerschaften waren ...

eligr710

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Wann beginnt die Zweite ZH nach positivem Ovulationstest?

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Guten Tag Frau Dr. Eibner, Ich habe eine Verständnisfrage. Ich habe Zyklen zwischen 24 und 25 (selten 26) Tagen Länge, ich bin 37 Jahre. Meine ...

Nisi15

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Erhöhte Vitamin B12-Werte durch NEM

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, ich nehme seit über einem Jahr ein Multivitaminpräparat für Frauen mit KiWu und Schwangere ein, das 3,5 mcg Vitamin B12 enthält. Nach zw...

Lara Stein

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Myome und Kinderwunsch

Frage an Dr. Roxana Popovici

S.g.Fr. Dr. med. Popovici, ich haette die folgende Frage für eine Freundin von mir: Sie ist 37 Jahre alt, hat einen aktiven Lebensstil und kein...

MariaF

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


2zyklen übersprungen

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Guten Morgen Ich bin total fertig wir versuchen seit 1Jahr schwanger zu werden. Jetzt bin ich 2monate überfällig beim Arzt war ich laut ultrascha ...

Nasti1983

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet