Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


ES mit Ovitrelle

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, eine kurze Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein ES, welcher mit Ovitrelle ausgelöst wurde, erst nach ...

liho1982

4 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Booster-Impfung kurz vor Kryotransfer

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, bei mir steht am 29.11. ein Kryotransfer an (EZS; auch dank Ihrer hilfreichen Informationen habe ich mich für diesen T...

perlach

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Embryonale Entwicklung/eizellstadien nach Transfer

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Abend ! Ich hatte heute morgen an p+4 meinen Transfer von einer frühen Morula und einem 9-16 Zeller. Es ist meine erste IVF Ich mache mir etwa...

Marie8419

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Täglich brutale Krämpfe nach Einleitung von Fehlgeburt

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr. Grewe, ich habe Donnerstag abends Cytotec genommen und Freitag früh war alles abgegangen. Seitdem blutet es nur und manchmal kommen einfa...

eligr710

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Keine Einnistung

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Liebes Ärzteteam, Ich hatte vor genau 14 Tagen mein ET. Gestern habe ich den 1. SST gemacht und heute auch den 2. Leider waren beide Testergebniss...

Helen77

2 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


DHEA

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Prof. Dorn, wir haben zwei gesunde Kinder (*2015,*2017) (ich war jeweils sofort schwanger), dazu 1 Missed Abortion 2021 11. SSW nach ...

Friederike87

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Pausieren wegen Zahnbehandlungen?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag, ich soll den Monat meine beiden Weisheitszähne gezogen bekommen. Ausserdem steht noch eine Wurzelbehandlung an. Die Behandlungen fallen gen...

Oekoliesel

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Immunologie notwendig?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Dr. Van der Ven, Folgende Pat.Geschichte: 2 IUIs: 2. endete in biochemischer SSF Danach Umstieg auf icsi, da spermiogramm zu schwanken...

Juna3

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Spermiogramm Auswertung

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo, Wie würden Sie das SG meines Mannes bewerten, wir wurden jetzt von meiner FA zu KiWu überwiesen, seit einem Jahr besteht der Kinderwunsch. ...

LilliFee91

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Auslösen bei 16/17 mm SS Chance?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr Dr Moltrecht, Aktuell stimuliere ich mit clomifen. Vor 6 Tagen am ZT 9 war der leitfollikel rechts mit 11,5 mm und li ein fol...

Catsara

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Dosierung Folsäure bei EZS

Frage an Dr. Christoph Grewe

Ich hatte heute Transfer einer Blastozyste, die durch EZS entstanden ist. Die tschechische Klinik hat mir seit Zyklustag 1 Folsäure mit einer Dosierun...

Anna_2019

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Schwanger mit Zafrilla?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. med. Moltrecht! Vor 1,5 Jahren wurde bei mir per Bauchspiegelung Endometriose diagnostiziert und entfernt. Seitdem nehme ich die Zafri...

Paulareuter

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Amh unter 0,01 - ist eine Schwangerschaft überhaupt möglich?

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo, ich habe heute das Ergebnis meines Bluttestes bekommen und der AMH Wert liegt bei angeblich 0,01. Die Ärztin hat mir sogar davon abgeraten in e...

Leyla78

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Menopause nach Coronaimpfung/FG

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Sonntag, Ich befinde mich in einer Lebenskrise. Zu mir: 38 j.a. 3 gesunde Kinder (15,13,11). MA in der 6. Ssw (spontan/schnell schwange...

Olivia_28315

6 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


ÜZ 17 Was gibt es noch für Untersuchungen/Möglichkeiten?

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo, ich bin aktuell im 17. ÜZ und leider hat es auch dieses mal wieder nicht geklappt. Anfangs habe ich mir garkeinen Stress gemacht aber so ...

Vörgi

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Vorzeitige Blutung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr Grewe, da ich sehr unregelmäßige Zyklen habe, 35 bis 60 Tage, und wir die icsi besser planen wollen, soll ich 10 Tage lang 10...

Lexyy

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Hellrote Blutung ES +7/8

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Morgen Frau Dr. med. Sonntag, Eigentlich bin ich ein alter Hase, seit Juli 2020 versuchen wir ein Kind zu bekommen. Seit 4 Monaten nehme ...

Shoshiro

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Anpassung der Stimulation bei (zu?) vielen Follikeln an ZT3?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr. Grewe, an ZT3 wurden bei mir im Ultraschall 15 Follikel gesehen, in zwei vorangegangenen Versuchen waren es zu diesem Zeitpunkt erst 5 bz...

Katteker

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Zysten unter Clomifen

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau van der Ven, Ich habe jetzt den ersten Zyklus Clomifen bei vermuteter Eizellreifungsstörung hinter mir. Habe es mäßig gut vertragen...

CC12345

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Covid 19 Impfung bei Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Abend Frau Dr. Sonntag kann die Imfung mein Kinderwunsch gefährden? Ich würde Juni positiv getestet. Nun stellt sich für mich die Frage,...

Gudik79

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet