Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Kryo

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof. van der Ven, ich bin schwanger nach Kryo im künstlichen Zyklus. Ich nehme derzeit 6 mg Estrifam am Tag oral und 600 mg Utrogest a...

Johanna_B

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Abgang in 6 woche

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

War vortigen Montag bei arzt, da test positiv. Er bedtätigte es, mann konnte leider noch nichts sehen. ( laut rechner beim arzt war ich ende 5. Woche...

Katzengirl

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schwangerschaft nach 2 FG

Frage an Tanja Finger

Sehr geehrte Frau Finger,   Ich hatte am 4.10. 2023 eine vollständige FG in der 10+0 und am 12.12. 2023 hat der Frauenarzt eine Verhalten FG in de...

Haeschen93

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr dr. Grewe! Mein Baby ist 1 Jahr alt und wir haben Wunsch für noch ein Kind. Damals habe ich Kaiserschnitt gehabt, es war aber sehr...

Julija13

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Plötzlich Zysten im Endometrium

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag,   ich befinde mich in der Vorbereitung im küstlichen Zyklus für den Kryotransfer einer letzten Blasto im Ausla...

Mirale3

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwangerschaft nach 2 FG

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehe geehrter Herr Dr. Schmidt,    ich hatte am 4.10. 2023 eine vollständige FG in der 10+0 und am 12.12. 2023 hat der Frauenarzt eine Verhalte...

Haeschen93

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Lohnt es sich noch ein weiterer Versuch mit meinem Alter?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo lieber Kinderwunschexperten, Ich brauche Ihr Rat. Ich bin 44 Jahre alt. Ich habe im Mai und Oktober zweimal im Ausland isci machen lassen mi...

Bbb333

0 Antworten


Wann auslösen?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Abend, ich stimuliere mit 250IE Pergoveris. Heute im US ZT10 waren es 9 Follikel. 2 waren bereits ca 21-22mm, alle anderen um die 13-14mm. E...

ClMar89

0 Antworten


Vorgehen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Hr. Dr. Dorn,  seit über einem Jahr besteht Kinderwunsch. Es sind bereits einige Untersuchen gelaufen. Spermiogramm unauffällig, Eileiter be...

Donjeta

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Medikamente Mann

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo! In Kürze steht bei uns die Punktion für die nächste ICSI an. Da mein Mann seit 2 Tagen akute Probleme mit der Halswirbelsäule hat ("steifer...

Tsukini

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Krebsvorsorge in Kinderwunschzeit

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, wir befinden uns gerade in der Kinderwunschphase im 1. Monat. Ich habe in 3 Tagen einen Vorsorgetermin und frage mic...

Emma3

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Krämpfe nach Eisprung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, Am 16.1 fand mein Eisprung statt, ermittelt mit dem Lh Test. 3 Tage nach dem Eisprung habe ich Krämpfe im Unterleib und rücken bekommen ...

Lisa12341234

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Test positiv dann negativ

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, habe letzte Woche Montag und Dienstag zu Hause 2 positive test gemacht. Mittwoch beim Arzt, test auch positiv.  Man konnte bei Ultraschall abe...

Katzengirl

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Lippenherpes und Transfer

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Dr. Schmidt,  kann Luppenherpes beim Transfer gefährlich sein oder die Einnistung berinträchtigen? Muss ich irgendwas beachten?   ...

Junona

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Ungeteilte Eizelle

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag, Dr. Emig. In meinen bisherigen ICSI-Versuchen mit 30 Jahren, geringer AMH-Wert (0,6) und APC-Resistenz hatte ich jeweils erfolglose Transf...

Lujain

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Titandioxid in Medikamenten

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Dr. Popovici,  es geht wieder einmal um das Titandioxid. Nachdem es ja inzwischen aus vielen Medikamenten (auch teilweise freiwillig) entnom...

ivfpatientin

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Hsg

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag,  Ich möchte zu einer ivf Behandlung in eine Klinik. Sie möchten vorher ein hsg test durchführen und schauen ob die Eileiter duechlässig...

Frühchenmädchen

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Ovulationstest immer fast positiv

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich habe folgende Frage. Meine Ovulationstest zeigen in den letzten 3 tagen immer fast positiv an. Also die 1. Linie wirkt fast Galleichen ...

LoriD

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Transfer

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo!  Ich hatte im November, Dezember, Januar drei Stimulationen und eine Punktion.  Die letzte Stimulation war Anfang Januar. Die letzte Pun...

KleineKathi

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Kinderwunschbehandlung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Prof.Dr. Sonntag, ich brauche mal einen Rat, wird sind seit 02/23 in der Kiwu Klink, dort wurde bei meinem Mann OAT III diagnostizi...

Mandy1100

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet