Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Kinderwunschbehandlung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich bin total verzweifelt. Ich bin in einer Kinderwunschbehandlung. Aktuell bin ich im Kryozyklus mit meinen letzten gef...

Natai

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch Endometriose/Adenomyose

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo & guten Morgen, ich bin Ende 30 mit Kinderw. Meine erste spontane Schwangerschaft liegt 10 Jahre zurück. 2019 wurde ein Endo. Herd unter der...

Sanni2611

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


ICSI & Migräne durch Cyclogest

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Morgen, ich bin Rande der Verzweiflung. Morgen ist der Transfer. Seit Montag nehme ich Cyclogest 400 morgens und abends. Seit Montag lieg...

Uschi1811

0 Antworten


Plötzlich Schmierblutung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr. Grewe, seit Blasto-Transfer +5 hab ich leichte Schmierblutungen. Ich nehme 25mg Prolutex 2x täglich. Kann das sein, dass die Dosierung z...

sani2108

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Wahrscheinlichkeit erneute Zwillingsschwangerschaft

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Abend Herr Dr. Emig,  wir haben bereits einen 2,5 jährigen Sohn. Nun war ich, 34J,  erneut mit Zwillingen (vermutlich zweieiig, keine Kinder...

MH89

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Schwangerschaftssymptome und verwirrende aussagen

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, ich bin verwirrt und brauche eine Zweitmeinung. Auch wenn dies ohne Vorstellung wahrscheinlich nicht 100% möglich ist....

KleineEule1504

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


IUI - Follikel wachsen nicht weiter

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo vielleicht können Sie mir helfen, 1. IUI in 09/23 erfolgreich 1 Folikel 18mm wurde an Zyklustag 12 ausgelöst. Leider FG in 12/23. (ohne Auss...

Lola121209

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ultraschall

Frage an Tanja Finger

Hallo Frau Finger, ich war heute beim 1. Ultraschall nach unserer IVF bei 5+6. Es ist unser 2. Kind und ich war bei unserer ersten Tochter auch an de...

Ju.li

0 Antworten


Einnistungsfenster verschoben

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo,  ich hab im letzten Jahr den ERA Test duchführen lassen und dabei wurde ein verschobenes Einnistungsfenster bestimmt. Beim nächsten Transfe...

Lilie1710

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Eireifungsstörung?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, mittlerweile befinde ich mich in der KiWu Klinik nach Fehlgeburt im Januar 2023. Normalerweise habe ich meinen Eisprung an Tag 13-14 na...

Kat.95

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch Und Zahnfleischentzündung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Frau Dr. Popovici,    Ich habe beim Zahnarzt erfahren, dass ich eine Zahnfleischentzündung habe, zum Glück eine leichte Form, eine so...

Paula9090

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Embryotransfer nach Polypen Entfernung

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Gagsteiger, Leider konnte ich meinen Embryotransfer Mitte Januar aufgrund eines Polypen in der Gebärmutterschleimhaut nicht dur...

Luisa03

3 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Vor einer Woche Insemination , seit drei Tagen Unterleibsschmerzen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. hoffe Sie können mir weiter helfen. Ich hatte vor einer Woche meine Insemination und seit drei Tagen habe ich Unterleibschmerzen auf ...

Lena-1

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


48 Stunden nach Ovitrelle noch fruchtbar ?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr Grewe, Mein Partner und ich hatten gerade unserer letzten Zyklus (Gvnp insgesamt 6)Er tut sich ziemlich schwer damit und meist funkt...

Denise1411

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


IVF und kurze Periode/Schmierblutung

Frage an Tanja Finger

Guten Abend, meine Periode war schon immer sehr kurz und wenig. Seit der Entfernung der Hormonspirale vor eineinhalb Jahren bekomme ich jedes Mal ...

F-M_Noth_

0 Antworten


Gebärmutterschleimhaut nach Transfer

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dorn, ich habe eine wichtige Frage, da ich gerade ziemlich ängstlich bin. Ich hatte am Donnerstag letzter Woche Punktion. Da die Geb...

Tilla

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Ovulationstest 2 Tage vor Eisprung negativ

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Hr. Schmidt, Hier meine Daten : Ersten Tag Letzte Regel: 17.1 Dauer Zyklus: 30 Tage  Theoretischer Eisprung: 01.02 (morgen)   ...

Elli_1983

2 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Hcg wert hat sich nicht verdoppelt 7ssw

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, ich bin so verzweifelt nach sovielen kyros habe ich zum erstenmal ne Einnistung.. plötzlich verdoppelt sich mein hcg nicht mehr .. kann sowas ...

Dixi

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch und Adenomyose

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Prof. Sonntag, Ich habe kürzlich zufällig im MRT eine Adenomyose diagnostiziert bekommen. Ich habe bereits drei Monate dienogest genomm...

Mohnblume123

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


IVF Unterleibschmerzen und Rückenschmerzen nach Embryo Transfer

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Doktor Gagsteiner, ich hatte am 26.01 meinen Embryo Transfer nun bin ich +4 am Montag den 05.02 soll ich zum Bluttest.  Ich bin nun völlig ...

Boymom

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet