Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Weißen Ausfluss und hellrosa Blut beim abwischen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hatte gestern einen weißen Ausfluss gehabt und Hellrosa Blut beim abwischen gehabt Meine Periode hatte ich vor 2wochen gehabt und nehme die folio fo...

131095mariam

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


14 Tage überfällig

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo und zwar habe ich eine Frage Ich bin seit 14 Tagen überfällig ein schwangerschaftstest war erst leicht positiv und danach negativ der Blut Tes...

Susi3104

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Hormonstatus - Schilddrüse

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Abend! Meine Gynäkologin hat vorgeschlagen, aufgrund einer verkürzten 2. Zyklushälfte einen Hormonstatus durchzuführen. Sie sprach davon, an ZT...

Dautilini

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schmerzen nach Punktion ICSI

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Abend Herr Doktor, ich befinde mich derzeit in der KIWU Behandlung für eine Icsi. ich hatte gestern meine erste Punktion gehabt und Seit gestern...

Setu

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Aneuploidien

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag, wegen einer rezessiven Veranlagung haben wir in Tschechien PID mit ICSI machen lassen. Beim ersten Versuch (2 Stimulationen) konnte ei...

Eleya82

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Warum wirkt bei mir das Progesteron nicht?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Zwecks Kinderwunsch (8 ÜZ) und beim FA festgestellter Gelbkörperschwäche (ich 37 J) wurde mir Famenita 200 ab Tag 17 verschrieben. Eisprung findet woh...

Wunschkindlein

4 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Nach Ausschabung 7 Monate keine Periode bekommen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo , ich habe eine Frage … Ich hatte am 11.6 eine Ausschabung gehabt, ich war gerade mal in der 5 SSW … nach der Ausschabung ging es mir komische...

Midoo

4 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schwanger oder nicht

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, Ich wollte fragen ob es sein kann das ich schwanger bin? Hatteeine letzte periode am 2.01.22. U hate Montag braunliche Flecken gehabt u dachte...

Giulianos mama

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Hormonstatus 2

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Grewe, noch ein Nachtrag. Warum kann bei hohem FSH zu Zyklusbeginn nicht mit der Stimulation der Eierstöcke begonnen werden? Warum auf e...

Indianer80

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Schwangerschaftstest negativ

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo ich habe schmerzende Brustwarzen und mega Heißhunger Attacken und bin bereits 4 Tage überfällig aber der Test ist negativ nun wollte ich wissen ...

Dancinggirl

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Covid Impfung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo! Ist es theoretisch möglich, eine plazentainsuffizienz nach einer covid Impfung mit biontech zu bekommen? Hat die Impfung im allgemeinen ein hö...

Babytour

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Hormonstatus IVF

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Herr Dr. Grewe, wir wollten gerne mit der IVF starten, doch leider ist der FSH Wert am ersten Zyklustag gemessen zu hoch. Bisher war das noc...

Indianer80

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kinderwunsch nach Coronainfektion

Frage an Dr. Julia Koglin

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich hatte am Donnerstag eine bestätigte Omikroninfektion. Ich hatte leichte Symptome von Kopf und Gliederschmerzen f...

Anna Mariea

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Utrogestan Famenita 100mg bei Kiwu

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag, Wir arbeiten am 2ten Kind, das will seit gut 1 Jahr nicht funktionieren. Ich (35) gesund habe laut symphtotherm. Methode ES, zykluslänge ...

Hanna Alva

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Nutzen von Clomifen/Ovitrelle bei natürlichem Eisprung II

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, vielen Dank für Ihre Antwort. Aber was meinen Sie denn mit "bedingt"? Würden Sie zur Einnahme des Clomifen in meine...

Annimanni

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Cystographie Strahlen Kinderwunsch

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag Herr Dr. Schmidt, bei meinem Mann wurde gerade eine Cystographie durchgeführt, einen Hodenschutz musste er nicht tragen. Nun mache ich mir G...

Medea2020

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Gibt es noch Hoffnung?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hey ihr Lieben. Ich durfte gestern ganz unerwartet positiv testen. 🍀 Heute bin ich Es+13 (Eisprung mit ovus bestimmt) Die Tests werden jedoch nicht...

Krümel202

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet



KIR Gene l HLA-C l Killerzellen

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau van der Ven, ich habe vor kurzem meine Werte bezüglich KIR Genen, Killerzellen und HLA-C erhalten. Meine KiWu Klinik meinte daraufhin, d...

Franziska2409

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


ICSI-Behandlung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, wir hatten im November eine IVF mit 10 Tagen Menopur 225 mg sowie 5x Cetrotide. Jetzt starten wir den nächsten Versuch mit ein...

Julia_1982

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet