Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


IUI trotz negativem Ovulationstest?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag,    ich hatte letzten Zyklus die erste IUI mit Stimulation. Leider bin ich nicht schwanger geworden und ich hatte eine eingeblutet Zy...

F-M_Noth_

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Follikel ist doch nur eine Zyste?!

Frage an Tanja Finger

Sehr geehrte Frau Dr. Finger, ich war heute früh bei meiner Gynäkologin. Im Ultraschall sah sie einen Follikel von 15,9 mm. Auf Nachfrage sagte si...

Baby-Planning

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Cyclogest & Progesteron

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Gagsteiger, Ich hatte am Dienstag meine Punktion und nehme seit Mittwoch 2 x täglich cyclogest. Da ich immer mal wieder Probleme mit BV...

Beere1

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Erneute Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, leider habe ich am 18. Dezember einen natürlichen Abgang in der 10. Woche erleben müssen.  Ich habe bereits ein gesu...

LisaUndL

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Fehlgeburt

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag,  in der 9. SSW wurde bei mir festgestellt, dass der Embryo seit 6+6 nicht mehr gewachsen ist. Anschließend hatte ich von selbst einen Abga...

Mariella12

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Fehlgeburt

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag,  in der 9. SSW wurde bei mir festgestellt, dass der Embryo seit 6+6 nicht mehr gewachsen ist. Anschließend hatte ich von selbst einen A...

Mariella12

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Keine Periode nach fehlendem Eisprung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag,   Ich hatte diesen Zyklus aufgrund schwerer Grippe und Ohrenentzündung und der Einnahme von vielen Schmerzmitteln und A...

Tini77

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Chlamydien iga erhöht. Infektion noch da?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr. Emig, meine Antikörper auf Chlamydien sind auffällig. igg (30), iga (2,8), hsp negativ. Jetzt habe ich bereits Doxycyclin genommen und d...

sani2108

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Pillenfehler, Angst vor Schwangerschaft

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Abend, In meinem letzten Blister der Evaluna 20 Pille habe ich in der 3. Woche ( 19. Pillentag ) eine Pille vergessen und diese dann am dara...

Hase281956

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Antibiotika einnahme kurz vor Schwanger werden

Frage an Tanja Finger

Guten Abend. Ich bekomme meine Weisheitszähne gezogen und wahrscheinlich Antibotika. Möchte schon länger Schwanger werden. Kann ich gleich drauf, ...

Maus1000

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet



Amorphe Spermien= Insemination

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Ich habe bereits eine Tochter mit meinem Mann und wir versuchen seit über einem Jahr fürs 2. Kind. Mein Mann hat ein Spermiogramm gemach...

FrauWASABI

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Erhöhter LH-FSH Quotient und Prolaktin

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag Meine Laborwerte am 11 Zyklustag: FSH: 5,8 LH: 27,4 LH-FSH Quotient: 4,7 Prolaktin: 29,7 Estradiol: 912 TSH: 3,75 A...

Hanah.Irina

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Basaltemperatur

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag , meine Temperatur ist schon seit ca 17 Tagen  erhöht und meine Brüste tun seitlich auch weh, Einistungsblutung hatte ich auch. Bin 2 Tage ...

Alexandra1391

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Clomifen

Frage an Dr. Robert Emig

Lieber Herr Dr. Emig,   aktuell befinde ich mich in der Planung für einen Kryotransfer einer Blastozyste. Meine Ärztin hat mir nun für fünf ...

Julia85123

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Arefarm Einnahme Uhrzeit

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Moltrecht,   Ich musste gestern mit Arefarm um 17h starten für die Vorbereitung zum Kryotransfer. 3x1 vaginal muss ich nehmen, dabei...

Lilie1710

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


LH-FSH Quotient sowie Prolakin erhöht

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag Meine Laborwerte am 11 Zyklustag: FSH: 5,8 LH: 27,4 LH-FSH Quotient: 4,7 Prolaktin: 29,7 Estradiol: 912 TSH: 3,75 K...

Hanah.Irina

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Antiflu: Protecting You from Influenza | Genericcures

Frage an Tanja Finger

Antiflu, a vital shield against influenza, encompasses various preventive and therapeutic strategies aimed at safeguarding individuals from the relen...

Shirleysmith

0 Antworten


Schmierblutung vor Blastozystentransfer

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich hatte gestern einen Blastozystentransfer am 17. Zyklustag. Ich habe Progynova 21 und Duphaston 3 mal täglich und Cyclogest nur 1 x tägl...

Mooh

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Folsäureeinnahme nach Kind mit angebotenem Herzfehler

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag meine Frage habe ich in diesem Forum bereits Prof. Dr. Hackelöer gestellt, der mich freundlicherweise an die K...

Helen W

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet