Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Erneute Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich, 35, zwei gesunde Kinder (2014 und 2018) versuche seit 1,5 Jahren erneut schwanger zu werden. Es wurden mehrfac...

Mira22

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Einsetzen von 1 oder 2 Embyronen (Blastos)

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Dr.Grewe, ich bin 33J. zum Zeitpunkt des Kryotransfers 34J.alt und stehe vor der Frage ob ich 1 oder 2 Embyronen im Kryozyklus einsetzen...

Muse7505

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Eventuell 2 saugkürettage

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, Ich hatte am 26.1 meine erst saugkürettage da sich der Fötus seit der 6 ssw nicht weiter entwickelt hatte . Es war meine ers...

Nonixy

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Blasto Transfer Tag 5

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Guten Abend habe am 2.2 ein Transfer von 2 frühen blastozysten bekommen . Wann findet die Einnistung statt? Leider teste ich nur negativ . Hatte am 7....

Katja070690

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Adipositas

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, Also durch eine Fehlgeburt vor fast drei Jahren und durch eine lebend Geburt vor fast 2 Jahren, habe ich sehr viel zugenommen und bis heute...

MaJuSa

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Nach MA wie hoch das Risiko wieder MA zu erleiden

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Moltrecht, hatte vor einem Jahr ein MA in der 10 SSW. Bin aktuell in der 6 SSW. Ab und zu mit braunen SB. Gestern sogar mit wenig hellr...

Como_Loco

4 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


1 zyklus Hälfte

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Meine erste zyklus Hälfte ist meiner Meinung nach sehr lang fast 35/40 Tage Kann ich sie noch irgendwie verkürzen? Nehme schon seit einigen ...

L2theIsa

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Hormone

Frage an Dr. Klaus Bühler

Lieber Herr Bühler, seit 2 Jahren besteht bei mir ein Kinderwunsch, wobei mir vor 1 1/2 Jahren der rechte Eileiter, aufgrund einer Zyste, entfernt ...

ja17

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Insemination/Schwangerschaft/Abgang

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hätte eine Frage. Nach über zwei Jahren Kinderwunsch hatte ich Mitte Januar erneut Insemination. (Letzte Periode ...

Mo.19

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


VITAMIN D3

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, Ich hoffe das mir hier vielleicht jemand weiter helfen kann. Ich habe mal das Vitamin b12 und D3 abchecken lassen, da mir gesagt wurde das di...

Baby-yuyu

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Progesteronwert SS

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, 1 Kind entbunden mit 33J. 1 FG 1,5 Jahr später. Nun nach fast 1,5 Jahren des Probierens waren wir bei der KIWU Abteilung und kamen in A...

Hanna Alva

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Einnistung

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Von Eisprung bis Einnistung Hallo zusammen ich hatte am 1 und 2.2.22 meine MAX Anzeige beim clearblue Monitor (habe beide Tage als positiver ovu in o...

L2theIsa

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Unklarer Zyklus und positiver Schwangerschaftstest

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag Herr Schmidt, Vielen Dank für die Hilfe - folgende Frage - Ich hatte vor genau 4 Wochen einen natürlichen Abgang bei 5+1. Ich hatte d...

Johanna-Marie1989

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Embryo Glue bei hatching blasto

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, kommende Woche findet unser kryo Transfer statt. Wir nutzen eine 5AA Blasto, die bereits geschlüpft ist. Würde...

Lexyy

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Transfer am Tag 3 besser?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Ich hatte 2019 einen Transfer von 2 Eizellen am Tag 3 nach meiner 1. Icsi und es hat sofort funktioniert. Nun ...

Ascot

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Erneute Blutung (6SSW)

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Popovici! Ab der 5 SSW hat es bei mir mit ganz leichter bräunlicher SB angefangen(trocken nicht schleimig) .. ich war so beunruhigt, das...

Como_Loco

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Dupahston

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Morgen, Was halten Sie von den Medikament duphaston ?, es ist ja kein Progesteron, bei meiner ersten icsi habe ich duphaston und uteogest geno...

Serena93

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Oreganoöl in der Kinderwunschzeit/ erste Schwangerschaftswochen?

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Guten Tag, wir versuchen momentan schwanger zu werden. Seit ein paar Tagen nehme ich Kapseln mit Oreganoöl gegen einen Darmpilz. Von der Frauenärzti...

MarD

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Ph Wert

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Ich habe bis gestern wegen Streptokokken Penicillin eingenommen. Mein PH Wert ist bei 7. Ich habe begleitend Vagisan eingenommen. Wann reg...

Nelli09

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet