Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Ich habe Sorgen...

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Kurz vor Corona war ich wegen selten auftretender Regelblutungen bei meiner Gyn, es wurden Untersuchungen gemacht. Sie verschrieb m...

AsahiRyuka

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Danke wegen Zyste Rückantwort 22.6.

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Danke ja es handelte sich um die Zyste am Muttermund oder dem Gebärmutterhals ich weiss nicht genau wo dieses ist , sie wurde beim Abstrich entdeckt. ...

alica

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Ovus vs Aussage Gynäkologe

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Prof. Dr. Sonntag Ich war am Dienstag bei einer KiWu Klinik jnd dort wurde mir nach meinem Spätabort geraten eine immunologische Unt...

Nina985

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Minimale helle SB an zyklustag 10 und 11

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr Popovici, Letzten zyklus stimulierte ich mit letrozol und es kam nur zögerlich zur EZreifung. Es wurde ausgelöst aber es hat n...

Catsara

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Corona Infektion Einnistung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau van der Ven, Ich habe nun endlich nach einer Nullbefruchtung den 1. Transfer eines 4-Zellers in A-Qualität gehabt. Aufgrund meines Beru...

Mrspapayaa

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


ES+13 negativ, ES+14 keine Mens

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Einen schönen guten Tag Frau Dr. Sonntag Ich hatte Sie schon vor zwei Wochen angeschrieben, weil wir GV drei Tage vor dem ausgelösten ES hatten. De...

Fanni2022

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


ALICE Test = Untersuchung Plasma-/Killerzellen

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Van der Ven, im Rahmen einer Gebärmutterspiegelung wurde ich auf Killer- und Plasmazellen untersucht. Was die Killerzellen betrifft w...

Franziska2409

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


ALICE Test l Gebärmutterentzündung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Lieber Dr. Dorn, im Rahmen einer Gebärmutterspiegelung wurde ich auf Killer- und Plasmazellen untersucht. Was die Killerzellen betrifft war der ...

Franziska2409

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Corona Infektion: Kinderwunsch aufschieben?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag Ich hatte im April einen Spätabort in der 18. SSW aufgrund einer Infektion. Wir wollten es diesen Zyklus nach 2 Per...

Nina985

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Warteschleife

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag, Ich bin gerade in der Warteschleife. Ich hatte am 13.06. Punktion und am 15.06. Transfer von 2 Embryonen. In einem normalen Zyklus hab...

Carina289

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Periode nach Era Test

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag Dr Grewe, am 01.6 habe ich meine Periode bekommen und am dritten Tag für den ERA Test mit Medikamenten angefangen. Hinzu kam iwann Utrog...

Wunschbaby35

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Wann aufhören mit der künstlichen Befruchtung?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Dr Sonntag, ich frage mich, wann es der richtige Zeitpunkt ist, einen neuen anderen Weg einzuschlagen. Ich habe 6 IVF hinter mir (a...

Pusteblume2020

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Dauerblutung Clomifen

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Ich hatte eine FG, 19. Woche Ende April. Ohne AS, alles angegangen. 3 Wochen Wochenfluss, 2 Tage nichts und jetzt seit fast 5 (...

Hormonchaos

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Letrozol Einnahme an Tag 3 vergessen

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Morgen, ich nehme Letrozol aufgrund meines PCOS, da ich keine eigenständige Zyklen habe. Nun habe ich heute (Letrozol Tag 3) die Tablette mo...

Namica

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet




Medikamenteneinnahme Ciprofloxacin Auswirkung Kinderwunsch?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo liebe Fr. Prof. Dr. van der Ven, wir hoffen, Sie können uns in folgender Angelegenheit weiterhelfen. Mein Mann und ich wünschen uns ein zw...

Isabella12345

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Befunde l Gebärmutterentzündung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Popovici, im Rahmen einer Gebärmutterspiegelung wurde ich auf Killer- und Plasmazellen untersucht. Was die Killerzellen betrifft war ...

Franziska2409

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Periode immer 14 Tage nach Eisprung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr Sonntag Findet die Periode immer genau 14 Tage nach dem ES statt oder kann dies um ein oder mehreren Tage variieren? Vielen Dank!

JOJO94

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo liebe Experten, Ich habe im Januar meine Pille abgesetzt. Der erste Zyklus war 55 Tage und jetzt bin ich aktuell im zweiten Zyklus bei Zyklus...

Sammy88

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet