Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


drohendes OHSS - wie wahrscheinlich TF?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Herr Prof. Dr. Dorn, ich habe eben meine PU zur 6. IVF fürs erste Baby hinter mir. Stimuliert haben wir im langen Protokoll. Downregulier...

cmrx

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Zyste nach Menogon - oder LUF Syndrom ?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, Vielen Dank, dass Sie hier unsere Fragen immer so hilfreich beantworten. Mein Problem ist folgendes: ich hatte letzt...

netti79

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag, wir sind in einer Kinderwunschklinik und versuchen schwanger zu werden. Körperlich sind wir beide top. Also keine Probleme, auch mein "E...

Regen100

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Kinderwunsch bei Einnahme von Valaciclovir

Frage an Tanja Finger

Hallo, ich habe einen Kinderwunsch allerdings mache ich derzeit eine Langzeittherapie mit Valaciclovir. Mindestens noch 6 Monate. Bisher habe ic...

Keb075

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Noch ein Versuch sinnvoll?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr. Grewe ab wievielter IVF macht es keinen Sinn mehr weiterzumachen? Klar je mehr Versuche, desto höher die Wahrscheinlichkeit. Ich habe...

Wunschbaby35

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Lange Lutealphase

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Schmidt ☺️ Ich tracke meinen Zyklus immer mit Breathe Ilo. Ich habe immer 3 Tage Periode, dann 6 Tage Follikelphase und recht pünktlich an...

gretalovisa

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Cytomegalievirus

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Doktor med Barbara Sonntag, ich bin aktuell anfang der 9ssw und Ich habe soeben meine blutwerte wegen dem Cytomegalievirus bekommen un...

Ysm__

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo zusammen, ich hab da mal ne frage ich habe einen sehr unregelmäßigen zyklus , und wir versuchen schwanger zu werden! Ich hab gestern 2 Ovulation...

IriniHo

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Blutung nach Kryotransfer

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, Ich hatte am 18. Juni einen Blastozystentransfer. Morgen wäre der Urintest fällig. Vorhin beim Toilettengang bemerkte ich eine leichte Sc...

Miri3

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet



ICSI Schwangerschaftstest

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, Ich habe hatte meine 2. ICSI bin jetzt PU+12 und TF+ 9. Habe am 3. Tag zwei 8 Zeller mit Qualität A und B eingesetzt bekommen...

SonneWolken

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


E.Coli

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, Ich Versuche seit einem Jahr , Schwanger zu werden aber leider klappt es nicht. Das erste Mal hat gleich funktioniert und habe im Jahr 201...

lu19

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Ich habe Sorgen...

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Kurz vor Corona war ich wegen selten auftretender Regelblutungen bei meiner Gyn, es wurden Untersuchungen gemacht. Sie verschrieb m...

AsahiRyuka

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Danke wegen Zyste Rückantwort 22.6.

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Danke ja es handelte sich um die Zyste am Muttermund oder dem Gebärmutterhals ich weiss nicht genau wo dieses ist , sie wurde beim Abstrich entdeckt. ...

alica

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Ovus vs Aussage Gynäkologe

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Prof. Dr. Sonntag Ich war am Dienstag bei einer KiWu Klinik jnd dort wurde mir nach meinem Spätabort geraten eine immunologische Unt...

Nina985

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Minimale helle SB an zyklustag 10 und 11

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr Popovici, Letzten zyklus stimulierte ich mit letrozol und es kam nur zögerlich zur EZreifung. Es wurde ausgelöst aber es hat n...

Catsara

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Corona Infektion Einnistung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau van der Ven, Ich habe nun endlich nach einer Nullbefruchtung den 1. Transfer eines 4-Zellers in A-Qualität gehabt. Aufgrund meines Beru...

Mrspapayaa

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


ES+13 negativ, ES+14 keine Mens

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Einen schönen guten Tag Frau Dr. Sonntag Ich hatte Sie schon vor zwei Wochen angeschrieben, weil wir GV drei Tage vor dem ausgelösten ES hatten. De...

Fanni2022

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


ALICE Test = Untersuchung Plasma-/Killerzellen

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Van der Ven, im Rahmen einer Gebärmutterspiegelung wurde ich auf Killer- und Plasmazellen untersucht. Was die Killerzellen betrifft w...

Franziska2409

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


ALICE Test l Gebärmutterentzündung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Lieber Dr. Dorn, im Rahmen einer Gebärmutterspiegelung wurde ich auf Killer- und Plasmazellen untersucht. Was die Killerzellen betrifft war der ...

Franziska2409

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet