Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Schwangerschaft test

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Morgen  Ich hatte am 21.2 einen Kyro transfer mit einer Blastozyste.  Heute bin ich 6 Tag nach transfer mein schwangerschaft test ist negati...

Kilicmona

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Utrogestan Einnahme

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, mein FA hat eine leichte GKS bei mir vermutet und mir deshalb Utrogestan verschieben. Kinderwunsch ist momentan vorhanden.(wäre dann das 2t...

Toja

0 Antworten


Medikamente vor Transfer

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo, ich habe am Samstag meinen Kryotransfer ( natürlicher Zyklus ohne Eisprung auslösen ) mein Eisprung war heute am 26.02. Die Vertretungsärzt...

alina.le

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Überstimulationssyndrom mit 40 und AMH unter 1 überhaupt möglich?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, ist bei einer Frau mit 40 Jahren und AMH Wert unter 1 bei hoher Medikamenten Dosis eine Überstimulationssyndrom noch möglich...

oOSonnenblumeOo

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kinderwunsch aber ausbleibende Periode

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, ich habe seit einem halben Jahr meine Periode nicht mehr. Beim Frauenarzt im Dezember wurde ein vaginaler Ultraschall gemacht aber nichts körp...

Luisa.hutzler

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Was tun, nach 2 Fehlgeburten?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Lieber Herr Dr. Schmidt, ich bin 26 Jahre alt und hatte leider bereits 2 Fehlgeburten...  Die 1. im Oktober 23 (ssw 9) mit zwei Ausschabungen u...

FriedaKa

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Ultraschall am 5. Tag nach der IUI Behandlung, macht es Sinn?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich hatte am Freitag (23.02.) eine IUI insemination gehabt, morgen also am 27.02., der 5. Tag nach der Insemination muss ich zu Ultraschall Un...

priscila_nr

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schlechte Spermien = Schlechte Embryos?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Emig, kurze Zusammenfassung meiner Vorgeschichte: 1. ICSI, Freeze All, Kryo Transfer 1BC neg, Kryo Transfer 1CC und Morula negativ. 2. ICS...

Kleebluete

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Climofen 13 Zyklustag Follikel 15 mm

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Doktor Dorn  ich habe im Zyklustag 4-8 Climofen 50 mg eingenommen. Heute Zyklustag 13 beim Ultraschall hat man 2 Follikel rechts 1 link...

Sonnenstern24

0 Antworten


Eisprung bleibt aus

Frage an Tanja Finger

Liebe Frau Finger, meine Ovulationstests sind immer negativ (Clearblue, sollen 4 fruchtbare Tage anzeigen). Laut Bluttest am 5. Zyklustag sind abe...

NiFi

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Eisprung nach Ausschabung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Dr. Popovici, Ich würde gerne wissen ob man relativ schnell nach einer Saugkürettage wieder schwanger werden kann. Ich bin 45 Jahre alt...

Ruth2024

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


ICSI Nebenwirkungen Medikation

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag Herr Dr. Grewe, ich habe gerade die vierte ICSI hinter mir und befinde mich in der 2-wöchigen Warteschleife.  In allen 3 ICSIs zuvor ...

Waterqueen

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Erster Kryozyklus - Periode zu früh

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, wir haben unsere erfolglose erste ICSI hinter uns, konnten aber 3 befruchtete Eizellen einfrieren. Den letzten Zyklus m...

Julia152024

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Glucoseintoleranztest

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr. Emig, kann eine Insulinresistenz auch ohne PCO auftreten? Bei mir möchte man keinen Glucosetoleranztest machen, weil die anderen Blut...

sani2108

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Positive Ovus durch Antibiotika?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Ich bin nun wieder in einem neuen Übungszyklus hatte auch im Vorzyklus clomi und Ovitrelle bekommen. Nun habe ich gester...

Goldenbridge

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eisprung, viel zu früh

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo guten Tag, ich hab mal ne Frage   Ich habe vor einer Woche meine Periode bekommen, Ich hab Ovulationstests gemacht, und er war schon leich...

Jasminaanitahulek

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwangerschaft möglich

Frage an Dr. Roxana Popovici

Ich hatte am 11,02 ein ovulationstest gemacht der war postiv. Gestern habe ich so leichte Blutung bekommen nicht dolle ohne schmerzen. Nur ab und zu ...

Sandy36

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Erhöhter Ferritin-Wert vor Transfer

Frage an Dr. Oswald Schmidt

  Sehr geehrtet Prof. Dr. Dorn,   aufgrund eines Irrtums in meine Akte wurde mir geraten Eisen zu substituieren. Mein Wert Bertug 118 ug/l d...

LucaK

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Progesteron

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Hr. Dr. Grewe, wir sind seit wenigen Wochen in einer KiWu-Behandlung - bisher aber noch in der Diagnostik. Ich war heute Morgen z...

ThereseN

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Erhöhter Ferritinwert

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrtet Prof. Dr. Dorn, aufgrund eines Irrtums in meine Akte wurde mir geraten Eisen zu substituieren. Mein Wert Bertug 118 ug/l die Klin...

LucaK

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet