Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Kinderwunsch mit 39 AMH 0,6

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Gagsteiger, ich 39 Jahre alt, bin bereits 3 fache Mama und seit einem Jahr Kinderwunsch. Bei den ersten 3 hat es sehr schnell ...

Luana0104

10 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Periode

Frage an Tanja Finger

Guten Tag, ich versuche das erste Mal schwanger zu werden. Ich habe immer wechselnd lange Zyklen. Mal 27, mal 28, mal länger mal kürzer. Deshalb bin ...

Astridmerten

0 Antworten


FSH erhöht

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag ich brauche unbedingt Hilfe, ich bekomme sie von meinen Ärzten nicht.. ich habe extra schon den Gyn gewechselt und der sagt wieder alles...

Lissy2024

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Röntgen im Nebenzimmer

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Dr. Grewe, Ich war heute beim Zahnarzt. Neben dem Raum in dem ich mich befand ist der Röntgenraum in dem in der Zeit meiner Behandlu...

Moni007007

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Schmierblutungen seit Polyp-OP

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht!  Ich hatte im März 23 eine OP - es wurde ein Polyp entfernt. Alles gut verlaufen und sieht gut aus. Aber seit dem bekomm...

Chesira

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Progesteron

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, welcher Zyklustag ist am besten, um den Progesteron-Spiegel messen zu lassen, wenn man auf der Suche ist, was die Ursache für eine verkürzt...

Marlene1289

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Meinung zu Granocyte

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, Endlich wurde ich im dritten Kryozyklus der zweiten ICSI schwanger (vorher 2 kurze Einnistungen, davor gar nichts). In ...

Puce90

2 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kinderwunsch-Blutwerte

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dr. Dorn, ich bin 39 J, habe bereits 3 Kinder, das jungste ist 10 Jahre alt. Bei allen drei Kindern hatte es damals direkt beim 1 ÜZ ge...

Luana0104

0 Antworten


Famenita

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Lieber Herr Gagsteiger, ich bekomme aktuell 100 mg Famenita abends. Nun habe ich vor einigen Tagen wahrscheinlich meine Periode bekommen. Ich bin ...

Kaerla545

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Nutzen Vorzyklus zur Icsi?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Dr. Popovici, ich bin 37 mit Amh Wert von 3, regelmäßige Zyklen mit Eisprüngen, im natürlichen Zyklus meist früher Eisprung. Durch d...

Tilla

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


PU+13 schwangerschaftstest zeigt 2-3 an.

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

  Hallo liebes Experten-Team,  ich habe nach einer ICSI endlich positiv testen dürfen. Freitag 01.03. war ich in der Kinderwunschklinik (3 Tage...

Siaz82

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Niedrige Stimulation vs. Naturelle

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht,   ich bin 37 (amh 3) und wünsche mir ein Kind. Bei uns ist durch ein stark eingeschränktes Spermiogramm meines Ma...

Tilla

6 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Agnus Castus mit Ovaria comp

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo  Nachdem ich im August eine FG in der 8. Woche hatte, versuchen mein Partner und ich seit November wieder schwanger zu werden. Bis jetzt lei...

LaraistnichtmeinName

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Seit Ausschabung Dauerzwischenblutung und Schmerzen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich hatte bereits Anfagn Dezember eine Ausschabung. Den ersten Zyklus über hatte ich immer wieder Blutungen und Schmerzen, anfangs war auch...

Fetsi

0 Antworten


Präeklampsie und Herz

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Morgen, Bei meiner 1. Schwangerschaft nahm ich ASS100mg (nur vorbeugend weil unsere Kiwu-Klinik es automatisch gibt bei IvF, null Risikofakt...

MartinaAnna

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Bauchspiegelung zT 13

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo , da in der Kiwu Praxis nicht sicher gesagt werden konnte ob mein rechter Eileiter frei ist ,soll eine Bauchspiegelung gemacht werden. Bei der ...

Fran_zi88

0 Antworten


Schwangerschaftswoche passt nicht mit hcg wert

Frage an Tanja Finger

Sehr geehrte Dr. Finger ich befinde mich nach einer ivf Behandlung in der 4 Woche  Laut Berechnung müsste ich ich mindestens in der 5 Woche sein der ...

Zaneta

0 Antworten


Follikel geschrumpft

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich hatte heute Morgen eine Follikelpunktion. Am Mittwoch war das Follikel 16mm groß, es wurde 2 Mal vermessen, expon...

Sonne1848

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch unerfüllt

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, mein Freund und ich sind 25 und 27 Jahre Alt. Ich habe schon ein Kind, wir wünschen uns ein gemeinsames. Wir versuchen es seit 11 Monaten, mit...

anna.cm

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Wartezeit für Test Gerinnung nach Spätabort mit AS?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, ich hatte leider wiederholte FG. Die letzte war ein Spätabort in der 21. SSW mit anschließender AS. Ich hatte wohl auch relativ...

Stefl1

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet