Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Erhöhte Thrombozyten nach OHSS

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, bei mir wurden am 14.02.24 29 Eizellen punktiert, 21 davon befruchtet, freeze all, aufgrund eines heftigen OHSS. Die ...

Soleil22

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


ES16 negativ

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag Dr. Gagsteiger, ich bin nach der Insemination ES16 überfällig, seit 2/3 Tagen. Nehme Famenita vaginal Abends ein. Kann ich noch auch SW ...

fairy.bubu

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Kinderwunsch 40plus

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Lieber Herr Schmidt, ich 40 versuche zusammen mit meinem Partner seit Januar 2023 schwanger zu werden (erstes Kind). Bei meinem Fraunarzt habe ich ei...

HoneyButterToast

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kryo Behandlung Transfer an 2 Tagen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema Kryo Behandlung. Wir haben derzeit zwei Blastozysten eingefroren. Unser behandelnder Arzt hat uns vorgeschlagen,...

Katha87X

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


1. IUI Behandlung mit 6 Folikeln

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, mein Mann und ich haben seit 3 Jahre einen Kiderwunsch. Vor 8 Monaten hatte ich eine Bauch-;Gebärmutter Spiegelung und di...

CiciEvN

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


GV nach Spiegelung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, ich hatte gestern eine Bauch-/Gebärmutterspiegelung, alles gut und Eileiter sofort durchlässig. Es wurde eine Probe entnommen und deswe...

Kat.95

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ringelröteln

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag  ich bin momentan mit meinem Sohn in der Eingewöhnung und habe mir extra Urlaub genommen und alles drum herum gelegt und geplant .. n...

Minka007

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Ovulationstest/ LH Werte

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo guten Tag,  Ich Versuche aktuell meinen Zyklus zu verstehen. Habe daher seit ZT 11 Ovulationstests gemacht. Dieser war an ZT 16 kurz vor pos...

Lena2024

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kinderwunsch mit 39 AMH 0,6

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Gagsteiger, ich 39 Jahre alt, bin bereits 3 fache Mama und seit einem Jahr Kinderwunsch. Bei den ersten 3 hat es sehr schnell ...

Luana0104

10 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Periode

Frage an Tanja Finger

Guten Tag, ich versuche das erste Mal schwanger zu werden. Ich habe immer wechselnd lange Zyklen. Mal 27, mal 28, mal länger mal kürzer. Deshalb bin ...

Astridmerten

0 Antworten


FSH erhöht

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag ich brauche unbedingt Hilfe, ich bekomme sie von meinen Ärzten nicht.. ich habe extra schon den Gyn gewechselt und der sagt wieder alles...

Lissy2024

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Röntgen im Nebenzimmer

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Dr. Grewe, Ich war heute beim Zahnarzt. Neben dem Raum in dem ich mich befand ist der Röntgenraum in dem in der Zeit meiner Behandlu...

Moni007007

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Schmierblutungen seit Polyp-OP

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht!  Ich hatte im März 23 eine OP - es wurde ein Polyp entfernt. Alles gut verlaufen und sieht gut aus. Aber seit dem bekomm...

Chesira

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Progesteron

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, welcher Zyklustag ist am besten, um den Progesteron-Spiegel messen zu lassen, wenn man auf der Suche ist, was die Ursache für eine verkürzt...

Marlene1289

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Meinung zu Granocyte

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, Endlich wurde ich im dritten Kryozyklus der zweiten ICSI schwanger (vorher 2 kurze Einnistungen, davor gar nichts). In ...

Puce90

2 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kinderwunsch-Blutwerte

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dr. Dorn, ich bin 39 J, habe bereits 3 Kinder, das jungste ist 10 Jahre alt. Bei allen drei Kindern hatte es damals direkt beim 1 ÜZ ge...

Luana0104

0 Antworten


Famenita

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Lieber Herr Gagsteiger, ich bekomme aktuell 100 mg Famenita abends. Nun habe ich vor einigen Tagen wahrscheinlich meine Periode bekommen. Ich bin ...

Kaerla545

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Nutzen Vorzyklus zur Icsi?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Dr. Popovici, ich bin 37 mit Amh Wert von 3, regelmäßige Zyklen mit Eisprüngen, im natürlichen Zyklus meist früher Eisprung. Durch d...

Tilla

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


PU+13 schwangerschaftstest zeigt 2-3 an.

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

  Hallo liebes Experten-Team,  ich habe nach einer ICSI endlich positiv testen dürfen. Freitag 01.03. war ich in der Kinderwunschklinik (3 Tage...

Siaz82

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Niedrige Stimulation vs. Naturelle

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht,   ich bin 37 (amh 3) und wünsche mir ein Kind. Bei uns ist durch ein stark eingeschränktes Spermiogramm meines Ma...

Tilla

6 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet