Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


ICSI starten oder nicht?

Frage an Dr. Cosima Huober-Zeeb

Hallo Frau Dr. Huober-Zeeb, ich stehe kurz vor meiner dritten ICSI, habe gestern im Vorzyklus die letzten beiden Tabletten genommen. Letze Woche fa...

Janosch77

1 Antwort | Dr. Cosima Huober-Zeeb hat geantwortet


Schwanger mit HCG 69.4?

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig Gestern hatte ich an Transfer + 12 (Punktion + 14) einen Bluttest und ein HCG von 69.4... Kann man da schon von einer S...

Salisha

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Eisprung trotz Funktionszyste

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo Herr von Stutterheim, ich habe am linken Eierstock seit 4 Monaten eine 3,5 cm große Funktionszyste. Laut Ultraschall und Blutuntersuchung fi...

Sunny Day

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


AMH 0,13

Frage an Dr. Klaus Bühler

Guten Tag, ich bin schon 43 Jahre alt und wir haben seit zwei Jahren versucht ein Baby zu zeugen. Leider ohne Erfolg. Auf mein Drängen hin, wurde m...

Martha 43

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Einstellung der Schilddrüse

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag Herr Dr. Schmidt, ich habe in den letzten 2 Jahren 2 Fehlgeburten in der 7SSW und 9 SSW erlitten. Nach der letzten wurde ich dann an ein ...

Mona5501

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kryo

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, mein Mann und ich haben bald unseren ersten Kryo-Transfer. Zur Vorbereitung der Stimulation wurde im Vorzyklus die einmon...

Mandy80

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Hcg-Wert nach IVF Naturelle

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Dr. Sonntag Im Rahmen einer IVF Naturelle (mit Clomifen) kam es am 19.05.2015 zu einer Punktion. Am 21.05.2015 fand der Transfer eines...

LauraIIII

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Total durch den Wind ....

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Prof. Dorn.... ich brauche mal einen Rat. Es geht um folgendes. Ich bin fast 39 und wir wünschen uns noch so gerne ein Baby. Unser Grosse...

Zaubermausiii

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Menstruation direkt nach Eisprung? Utrogest sinnvoll?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, mir wurde Utrogest verschrieben wegen meiner extrem kurzen 2. Zyklushälften. Für nächsten Zyklus ist dann eine Unte...

novecento86

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Bezeichnung Reagenzglas

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Michelmann Ich gelange an Sie mit einer Frage betreffend Zeitschriften-Artikel. Oft liest man "künstliche Befruchtung im...

jeans28

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Zwischenblutung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, nach negativer ICSI hatte ich meine Periode vom 14.-19. Mai. Nun habe ich seit dem 01.06. bis heute eine Zwischenbl...

Trine38

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schwanger?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Ich habe eine Frage und zwar: ich habe 6-7 jahre lang die Babypille Cerazette genomen vor 1 Monat habe ich die Pille abgesetzt auf wunsch ei...

Sunny1990

2 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Schwanger?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr. Sonntag Heute hatte ich meinen Bluttest und das Ergebnis ist nicht eindeutig. Ich habe einen HCG-Wert von 69... Ab 100 redet man von...

Salisha

8 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Predalon wann GV?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Doktor! Heute um 8:00 Uhr wurde mir mit Predalon der Eisprung ausgelöst, wann soll der GV stattfinden? Mein FA sagt morgen früh und dann a...

dieAmy

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Punktion

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, Habe vor 3 Monate Punktion gehabt,10 Tage nachher hatte ich schmerzen in rechter Leistengegend, in der kiwu wurde mir gesagt das ich Entzündun...

Toci

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, ich bin 29 Jahre alt und wir versuchen seit 1,5 Jahren ein Kind zu bekommen. Der Termin in der KiWu-Klinik ist schon für Ju...

Wareska

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


fasten während kinderwunschbehandlung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

hallo dr moltrecht, ich bin muslimin, habe vor im nähsten zyklus eine kiwu behandlung zu machen. ist fasten in dieser zeit schlecht für die follike...

zuya

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Zyklusregulation

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Hr. Dr. Dorn, ich hätte eine Frage an Sie: am 10.04. habe ich die Stillpille abgesetzt. Am 15.5. sah meine FÄ eine hochaufgebaute Schleimhau...

La_Latina

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Hcg

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo...hatte am 19.5. Pu und am 22. TF von 2 embryonen. Heute war der hcg bei 56. Ist das nicht zu niedrig? ??? Hatte schon eine fg....mache mir sor...

schwester_s78

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Michelmann, mein Partner muss aufgrund eines Prolaktinoms FSH und HCG spritzen, damit u.a. die Testosteronwerte in Ord...

fitnesshase

2 Antworten | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet