Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Atak Untersuchung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

   Hallo 🙂 nach 3 Fehgeburten, wurde empfohlen die Atak Untersuchung zu machen. Wissen Sie wie viel so eine Untersuchung kostet? Übernimmt die ges...

Almerinda

0 Antworten


Atak Untersuchung

Frage an Tanja Finger

Hallo 🙂 nach 3 Fehgeburten, wurde empfohlen die Atak Untersuchung zu machen. Wissen Sie wie viel so eine Untersuchung kostet? Übernimmt die gesetzlic...

Almerinda

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Kinderwunsch nach spät Abort

Frage an Dr. Robert Emig

Guten tag   ich erlitt Ende Dezember in der 14ssw einen Abort und habe im Februar wieder eingeregelten Zyklus gehabt bin heute bei Zyklus Tag 2...

sabse1904

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Weiteres Vorgehen nach Fehlgeburt

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag, ich hatte im Dezember eine MA in der 11. SSW (Entwicklung bei ca. 8+4 stehengeblieben). Nun hat es bisher noch nicht wieder geklappt un...

Emilia2205

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Schüttelfrost nach gescheiterter ICSI

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof. van der Ven, ich hatte gestern negativ getestet nach ICSI. Nun habe ich die Medikamente abgesetzt (Cyclogest und Lenzetto) und wa...

Waterqueen

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Kinderwunsch mit Faktor V Leiden

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, Ende letzten Jahres wurde bei mir ein Faktor V Leiden heterozygot diagnostiziert (ich hatte bereits zwei TVT), die Frauenärztin war nun der...

Lisa.1997

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kyro mit einer oder beiden 2BC Blastos?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe,  ich habe eine Frage, ich habe 2 Blastos zurück bekommen, eine am 5. Tag 2BC Blasto und eine am 6. Tag 2BC Blasto. Frage mic...

Rose1993

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


persistierende chronische Endometritis

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag Herr Gagsteiger, bei mir wurde augrund wideholter früher Fehlgeburten (3 Stück), Ende 2023 eine Biopsie auf Plasma- und Killerzellen dur...

franci1982

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Prof. Dr. Sonntag, leider musste ich am 25.02 aufgrund einer Eileiterschwangerschaft operiert werden. Der rechte Eileiter konnte hierb...

Josie?123 m

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


2 x Stillen und Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, ich bin 42 und stille unser Kind (16 Mo) noch 2 x am Tag kurz zum einschlafen. Eine Brust ist mittlerweile nicht mehr laktierend.  S...

Freyana

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Habe ich PCOS?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Morgen, ich habe einen AMH Wert von 5.77 was laut meinem Arzt etwas erhöht ist. Beim Ultraschall hat man auch mehrere Eibläschen gesehen. Al...

VS99

8 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Habituelle Fehlgeburten

Frage an Tanja Finger

Hallo, in den letzten 6 Jahren hatte ich insgesamt 5 verhaltene Fehlgeburten, das Herzchen hörte immer vor der SSW 10 auf zu schlagen... Ich wurde vo...

Berenike1990

4 Antworten | Tanja Finger hat geantwortet


Prothrombin Mutatiom

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr. Grewe, Ich habe erfahren dass ich die Faktor II Mutation habe. Da es bisher keine Einnistung gab, bekomme ich jetzt ab Transfer Clexane ...

Kleebluete

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Assisted hatching

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag,  Ich bin vor drei Jahren nach einem kryotransfer mit mono mono zwillingen schwanger geworden die ich in der 20.ssw still gebären musste...

orchidee1201

0 Antworten


ICSI Kryo Transfer und Endometriose

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo zusammen, ich hatte im Dezember meine Endo OP, wo alle Herde entfernt wurden (außer einem am Darm) - Diagnose #Enzian P3T3A383C2F(Diaphragma...

Vanessa__310

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Gelbkörperschwäche? Behandlungsbedürftig?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag Herr Dr. Schmidt, können Sie mir bitte empfehlen, was aus Ihrer Sicht die nächsten Schritte sind? Mein Fall: Ich bin 28 und kinder...

Marie0795

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Östrogenmangel nach später Fehlgeburt?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Popovivi, ich hatte am 24.1.24 eine Fehlgeburt in der 15. Woche aufgrund einer Infektion. Danach bekam ich eine Ausschabung, da noch Ge...

FriedaSa

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Utrogestan niedrigdosiert

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn   Ich hatte letzte Monat einen frühabgang in der 6. ssw, habe auch einen 1,5 jährigen Sohn. Ich habe vermutlich wen...

Einhornmami15

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Rat

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, was würden Sie nun raten?   2020 gesundes Kind geboren - ohne Stimulation 2023 1 Fehlgeburt 6.SSW - Letrozol 2...

Lisa98765

6 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Positiv

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, vielleicht bin ich im falschen Forum, ich versuche es trotzdem: Ich habe heute positiv getestet und habe bis...

kugelbauch12

0 Antworten