Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


TSH

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich habe am 24.5 Kryotransfer und gestern meine Blutwerte bekommen. TSH ist 1.65 Referenz 0.55-4.78 FT3 ist 2.71 Referenz 2.30-4.20 FT...

Himbeer-Torte

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


übersetzung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht Können sie folgendes übersetzen. Operative Massnahme: Lapraskopische Adhäsiolyse einer Bride vom Netz zur vorderen Bauchwand und ...

zweifachmama14

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Progesteron gesunken

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, ich bin nach einer Insimination am 13.04.2016 schwanger. Zunächst also vor 12 Tagen lag der Progesteronwert bei 34,5. Zu dieser Zeit sollte ic...

Linda 0605

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kein Eisprung trotz LH-Anstieg

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr.Sonntag, Wir versuchen unser zweites Kind zu bekommen. Bei unserem ersten hat es nur mit Hilfe von Clomifen und Pregnyl geklap...

Zuckerschnute1030

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Tipps zur schnellen SS

Frage an Dr. Natalie Reeka

Ich und mein Freund wollen am den ersten Fruchtbarkeitstag bzw am 29.05 versuchen ein kind zu machen, gibt es dazu Tipps wie ich bis dahin die Schwang...

Stayineedu

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Kinderwunsch in der Stillzeit

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo Herr Dr. med. A. v. Stutterheim, ich habe eine Tochter im Alter von nun fast 13 Monaten. Da sie eine sehr schlechte Esserin ist, stille ich sie...

me-ma

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Dr. Gagsteiger

Frage an Dr. Natalie Reeka

Guten Tag Herr Gagsteiger , ich hatte am 29.4. PU und am 4.5. Transfer von 2 Blastos. Hab bis vor 2 tagen Gonasi gespritzt und nun hab ich seit ge...

Karin123450_6

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Blutung und Bauchweh nach Eisprung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Habe nach ICSI (welche leider erfolglos) und bis zum nächsten Eisprung Progestan und Estradiol Gel genommen. Habe nun laut Ärztin eine Ovulatio...

miminia

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


PCO verspäteter ES, warum nicht auslösen bei 18-20mm

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Habe den ersten Clomifen Zyklus hinter mit und meine Follikel sind zu klein (10mm). Mir wurde gesagt sie müssten 25mm groß sein am ZT 12, kann das sti...

September1984

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Blastos Einnistung

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr Emig, ich hab morgen Transfer mit 2 eingefrorenen Blastos, wie stehen die Chancen das beide überlegen? Was halten Sie von Bryophylumm...

Corinna7

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Clomifen nach 12 Tagen 10mm Follikel

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo. Ich habe PCO und vom 5.-9.ZT 1TB Clomifen genommen, am 12 Tag wurde eine Ultraschall untersuchung gemacht. Follikel sind nur 10mm groß gewor...

September1984

2 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Blutung

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo Dr. Stutterheim Ich nehme seit 21.4 die Pille Delia zum Down regulieren, habe jetzt seit knapp einer Woche Blutungen! Mal stärker dann wiede...

Nadine2411@

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Schmierblutungen

Frage an Dr. Natalie Reeka

Guten Tag Fr. Dr. Reeka! Hatte im Nov. 2015 aufgrund einer Trisomie 21 einen med. SS Abbruch in der 16.SSwo. Darauffolgende Zyklen sehr unregelmäßi...

Sonne 1976

3 Antworten | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


nach FG nicht mehr schwanger

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, im Dez. 15 hatte ich in der 6. SSW (1.SS) eine FG. Und es wurden Clamydien festgestellt, die behandelt wurden. Bis heute bin ich nicht wieder s...

lottaa

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Mittelschmerz

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo liebe Fr. Sonntag Ich habe laut lh Tests am Sonntag meinen Eisprung gehabt Freitag und Samstag war er richtig Dick positiv und es passte auc...

SteffiMa90

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Scratching

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr . Schmidt, damit meine Frage nicht zu lang wird, will ich nicht ausführlich erklären wie ich darauf komme. Ich hoffe es klingt nicht zu...

Claudia2

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Tag, Meine Periode war dieser Monat anders und zwar die haben 1 Tag angefangen dann 2 Tage nichts dann wieder aber ohne stoppen ganz normal. A...

mybabies36

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Beginn Stimu ICSI nach Pille

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, ich nehme gerade im Vorzyklus zur ICSI die Pille. Gestern habe ich die letzte Pille genommen und warte jetzt auf die Entzugsblutu...

Polo1985

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Hashimoto/kiwu

Frage an Dr. Natalie Reeka

Hallo, Wir sind seit 1,5 Jahren Eltern und probieren seit fast einem Jahr wieder schwanger zu werden. Ich habe hashimoto und mein tsh ist bei 1,7. Du...

Mami2402

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Frühschwangerschaft - kein brustsymptom

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr. Sonntag, ich bin 6 1/2 Wochen schwanger mit meinem zweiten Kind und mache mir ziemliche Sorgen, denn ich habe bisher kein Brustsymp...

Shioban

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet