Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Bin ich schwanger

Frage an Dr. Robert Emig

ich hab meine Pille zuletzt genommen am 05.05.2016 und hatte am 09.05 meine Periode und der 14.05 war der letzte Tag. Am 27.05 morgens um 11.00 Uhr ha...

nadiama

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Clomifen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, um die Eizellreifung zu unterstützen, soll ich nach zwei Fehlgeburten nun mit Clomifen stimulieren (mein ES ist immer so u...

penny2013

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet



Hormonwerte

Frage an Dr. Natalie Reeka

Vor 3 d habe ich das erste Mal seit der Geburt meines Sohnes vor 20 Mon. wieder meine Periode bekommen. Ich stille ihn noch abends und nachts und sche...

Stefanie 1012

2 Antworten | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


KiWu-Behandlung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dr. Dorn, ich bin 38 Jahre und habe im März 2014 die Pille abgesetzt (nach ca. 20 Jahren Einnahme....). Es dauerte lange bis sich alles wi...

Maria Magdalena

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Predalon Nidation

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Lieber Herr Dr. v. Stutterheim, ich hatte am 01.06.16 meine erste IUI (zuvor Sono-Kontrolle am 30.5., ES ausgelöst mit 5000IE am 31.5.). Nun nehme ...

März-Baby

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Duphaston

Frage an Dr. Robert Emig

Lieber Herr Emig, ich habe seit fast einem Jahr meine Periode nicht mehr bekommen nach Absetzen der Pille. Nun wurde bei mir ein PCO festgestellt u...

Anna_82

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


temp.anstieg trotz mens.

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Morgen, normalerweise fällt meine temp. immer ab, sobald ich meine Mens. bekomme, dieses mal steigt sie aber weiter an. Meine Blutung ist zwar...

verena1988

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


AMH 0,6

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

AMH-wert ist bei 0,6 Estradiol bei 36 und FSH bei 11 ist es möglich das ich auf normalen weg schwanger bleiben kann? Mein FA hat ein Ultraschall gemac...

sel-ved

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Aromatasehemmer - off label use - KiWu

Frage an Dr. Natalie Reeka

Sehr geehrte Fr. Dr. Reeka, können sie mir bitte sagen, was sie davon halten damit ein Follikelwachstum anzuregen? Welche Risiken sehen sie? Kosten ...

Manu-86

3 Antworten | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Ich bin nun im 3 ÜZ mit Famenita100. Da ich keine gute Beratung von meinem Frauenarzt bekommen habe wende ich mich an Sie. Ist es richtig Famenita j...

Ellma

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Rezeptivität des Endometriums steigern nach Asherman

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Herr Dr Stutterheim, welcje Möglichkeiten gibt es die Rezeptivität des Endometriums nach erfolgreicher Asherman Behandlung beim Hamburg...

Marmita

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Ergebnis ICSI

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Abend, wir haben gerade meine dritte ICSI vor Transfer abgebrochen - Gefahr der Überstimu - ich bin natürlich noch immer durcheinander. 1 ICS...

Mavita

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Eisprung bei langer Periode

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Popovici, Ich nehme seid drei Monaten Clavella bei einem diagnostiziertem PCO Syndrom. Mein Zyklus hat sich mittlerweile auf 30 Ta...

Nise2901

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Ab ES+ progestran nehmen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo , ich habe 3 gesunde kinder , und seit 1 jahr klappt es leider nicht mehr das wir unser wunschkind nummer 4 halten können , meine Blutwerte so...

nanny41088

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Clomifen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Da ich gerade eine harneegsinfektion habe muss ich bis Mittwoch clavamox nehmen Und am Montag würde ich mit dem Clomifen Zyklus beginnen.....

Lene120

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


pathologischer Befund Bedeutung

Frage an Dr. Natalie Reeka

Hallo Frau Dr.med. Natalie Reeka Möchte nur wissen was das bedeutet und ob dies ausschlaggebend für eine Partner Immunisierung ist?! Danke schon im v...

holla8424

2 Antworten | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


radioaktives Kontrastmittel - KiWu-Behandlung unterbrechen?

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Herr Dr Stutterheim, leider bin ich mir unsicher, ob ich mit meiner Frage bei ihnen richtig bin. Falls nicht, wäre es mir eine große ...

ClaudeMi

2 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Unbekannte Ursache für Unfruchtbarkeit

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo, wir versuchen seit langem, schwanger zu werden. 2009 haben wir begonnen. 2010 wurde ich das erste Mal schwanger und die Schwangerschaft endete ...

Anja119

2 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Schwanger werden trotz Wechseljahre

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo.Ich bin 36 und mein FA hat bei mir vorzeitige Wechseljahre festgestellt.Ich habe noch keine Kinder und hätte gern welche.Anscheinend habe ich nu...

Melisanda

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet