Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Temperatur

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. med. Popovici, wir versuchen gerade ein zweites Baby zu bekommen und ich versuche es aktuell mit der Temperaturmethode. Norm...

Nine123

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Verhindert das die Einnistung ?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Prof. Dr. Dorn Ich hatte am 27.09 Transfer von zwei Embryonen. Zwei Tage später musste ich wegen Atemnot und Fieber ins Krankenhaus und dort w...

Fusselchen89

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Agnus Castus

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Herr Dr. Stutterheim, Ab Juni hatte ich zwei Zyklen von 44 und 46 Tagen. Daraufhin hat mir meine Frauenärztin Agnus Castus verschrieb...

Susanna86

2 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


4 negative Transfers, was nun?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Ich hatte seit April 2016 zwei negative ICSIs und zwei negative Kryos, eine im Spontanzyklus und eine im künstlichen. Ich habe bisher alles gut vertra...

ladyanja3

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Schwangerschaft

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Ich bekam bei 5+3 Blutungen,nach dem ich 3 positive Tests und diverse Schwangerschaftsanzeichen hatte.Bei der Blutentnahme am 2 Blutungstag zeigte das...

kati582

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


utrogestan

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Lieber Herr Professor, ich nehme Utrogestan jetzt das erste mal diesen zyklus. Am 16 zt eine dann wegen unsicherheit noch mal abgesetzt und am 18/19...

sagol

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Leide ich eventuell an PCO ?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Abend Hr. Dr. Moltrecht, vorab ich bin 25 Jahre alt, mein Partner und ich üben nun schon auf einen Kinderwunsch seit November 2015 mit einem ...

nina91383

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


IVF oder ICSi .. ab wann?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Fr.Dr. Popovici, Mein Mann und ich wünschen uns seit ca 2,5 Jahren ein Baby und versuchen es seitdem Inensiv ( Eisprung bestimmen nit Ov...

Len84

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


2 Fehlgeburten in Folge

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dr Dorn, Ich bin 38 Jahre und hatte im März 2016 und letzte Woche eine Fehlgeburt. Ich bin ziemlich verzweifelt und frage mich, was ich fa...

Maria Magdalena

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Gelber ausfluss

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hätte eine allgemeine Frage. Wenn nun vor mnt gelblicher ausfluss ist dann eine ss unwahrscheinlich? Habe immer wieder gelblichen ausfluss aber nun vo...

jeanny31

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Emig, bei mir wurde im August eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und gleichzeitig sollte ich anfangen mit clomifen. Mei...

Sam121

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Bitte Einschätzung meiner Daten

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, könnten Sie bitte kurz einen Blick auf meine Daten werfen und mir sagen, wie sie den Verlauf einschätzen. ZT ...

Petzi-78

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Utrogest

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Dr. Popovici, hier meine Daten: ZT 32 (normalerweise 28-30) ES nach Ultraschall am 20.09 bereits erfolgt Predalon jeweils 5000 gespritz...

Sonnenblümchen1980

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet



EZ Anzahl

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo! Mich beschäftigt folgende Frage: Rein theoretisch angenommen man würde bei einer Follikelpunktion eine gewisse Zahl von EZ punktieren, und ...

häschenrosa123

2 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Schilddrüsenüberfunktion

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn Ich hatte am 24.7 eine stille Geburt in der 18 ssw aufgrund trisomie Hatte dann meinen wochenfluss und nun das 2 mal...

Rose2711

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Keine Periode nach Entfernung von Mirena

Frage an Dr. Klaus Bühler

Guten Tag Dr. Bühler, ich habe Ende Juni die Mirena entfernen lassen, wegen unserem Kinderwunsch. Ich hatte die Mirena zwei Jahre und sechs Monate,...

baglovin

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Spermienqualität

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Michelmann, mein Mann war die letzten 3 Wochen verreist. Wir hatten in diesem Zyklus nach seinem Urlaub nur einmal GV,...

nadine 77

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Wann Eisprung?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, ich benutze den Clearblue-Monitor. Manchmal verpasst er bei mir den LH-Anstieg, weil die Linie oft nicht besonde...

Maren36

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Urlaubsplanung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber dr. Moltrecht, Wir fangen mit unseren urlaubsplanung fürs kommende Jahr an. Sind auf icsi angewiesen und bin mittlerweile 42 Jahre mit asthm...

Ali74

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet