Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


TSH

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, wir befinden uns schon im 13. ÜZ. bei mir wurde in der KIWU Klinik eine Unterfunktion festgestellt, die eigentlich der Hausarzt, der ganz neb...

SteffiHo

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo sind momentan in unserem 2ten ICSI Versuch habe 2 blastozysten zurück bekommen. Bin momentan bei pu12 TFT 7, gestern Abend hatte ich plötzlich s...

Anna0607

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


12 tage überfällig jetzt schmierblutung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Ich bin jetzt 12 tage überfällig und habe seid 3 tage ganz minimale schmierblutungen. Diese sind mal weg und urplötzlich sind wieder da. Ich...

Sachris

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Künstliche Befruchtung? ... oder doch Insemination

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo Frau Dr. Koglin, Mich würde interessieren was alles noch möglich ist in meinem Fall. Kurz: ein Eierstock wurde entfernt vor zwei Jahren. Der...

Saracarmen

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Erste Periode nach Absetzen der Pille

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich habe Anfang September 2016 die Pille (Asumate30) abgesetzt und leider bislang vergebens auf meine erste "normale" Periode gewartet (die re...

c.gru87

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Entzündungen im Körper und unerfüllter Kiwu

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, Zu mir: 29 J Kinder 0 13.ÜZ wobei 1 FG im Mai 2016 organisch alles i.O PCOS ohne Übergewicht 50kg 1,64m Durch Hor...

Sofyy

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Agnus Castus im 1. ÜZ ?

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo, ich bin 25 Jahre alt und wir möchten gerne bald schwanger werden...wir wollen uns aber nicht stressen...wir haben im August/September noch e...

Schnuffi2016

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Sehr wichtig

Frage an Dr. Roxana Popovici

Mein mann hat heute ein spermioGramm, hat sich aber heute morgen einen runter geholt!kann er es trotzdem machen und wie sicher ist es?

Dina5786

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Arilin Rapid Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Sonntag, wir "basteln" schon sehr lange an einem zweiten Kind und haben den letzten Eisprung (Vor 5 Tagen) auch voll ausgenutzt....

MiaMaria

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Estradiol mach Icsi Transfer

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich bin bisher in der Warteschleife meiner 2.Icsi im Antagonistenprotokoll und möchte Ihre Meinung bzgl einer Estra...

Marmita

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Durchsichtiges Sperma unfruchtbar?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, ich habe eine Frage bzgl. des Sperma's meines Mannes. Leider ist mir aufgefallen, dass es sehr oft durchsichtig/klar und sehr flüssig i...

KaDi89

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Weiter verfahren

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popvic Nach mittlerweile 3 Jahren da keinen Schwangerschaft Eintritt wurde durch die Kiwuklinik alles getestet. Alle Blutwerte ...

zweifachmama14

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, im August hatte ich eine FG. Ab Oktober hatte ich wieder einen regulären ES,denn ich auch gespürt habe ( kurzzeitig starke schmerzen ). Ab dem ...

Franzi-K.

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo bin heute bei Pu11 TFT 6 haben 2 Blastozysten mit super Qualität zurück bekommen. Meine Frage müsste ich nicht schon was merken ob es geklappt ...

Anna0607

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Progesteronwert zu niedrig?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, Ich bin 6+0 und habe ein Progesteronwert von 14. Ist dies im grünen Bereich oder würden Sie hier etwas substituieren? Ich habe Brustpannen ab...

Julia88

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Herr Dr. Stutterheim, Ich bin gerade 38 Jahre alt geworden letztes Jahr im Mai hatte ich eine Missed abortion in der 9 Woche. Seit Sept...

Stern

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Zervixschleim

Frage an Dr. Julia Koglin

Sehr geehrte Frau Dr. Koglin, mir ist aufgefallen, dass ich um den Eisprung herum zwar "Ausfluss" habe auch vermehrt als sonst, der Zervixschleim a...

Babywunsch1984

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet



Negativ

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Morgen. Bin jetzt den 5. Tag überfällig. Hab auch sämtliche Anzeichen. Der bluttest gestern zeigte aber einen hcgwert von 1,2 an. Was nun?! Wa...

lasalt

7 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


2.Zyklushälfte

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo, Wie lange muss die zweite Zyklushälfte seinen? Ich teste im Ovus und mir wird immer ein LH-Anstieg angezeigt jedoch bekomm ich meine Periode...

Wolken21

4 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet