Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Wiederkehr der Fruchtbarkeit

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich schwanger werden in der Stillzeit. Ich habe bereits 2 Kinder, 1. Tochter Juli 2014 geboren, 12 Monate gestil...

xinghu

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Danke für die antwort. Nehme orthomol fertil weil das ja für die bewehlichkeit der spermien gut sein soll. Also sollte ich am besten erstmal kontroll ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Kryo im natürlichen oder künstlichen Zyklus

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, empfehlen Sie eher einen Kryo-Transfer im künstlichen oder natürlichen Zyklus (ich habe noch einen eigenen Zyklus)? Bei w...

linda840525

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Nachtrag Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Nachtrag danke für die antwort von Ihnen. Kann aber antibiotika einen einfluss auf das spermiogramm haben? Warum kann ich den nicht auf normalen wege ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


36 Zyklustag

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Guten Tag, ich mach es kurz. Ich hatte letztes Jahr im April einen Ss- Abbruch. Seit dieser Zeit habe ich keinen regelmäßigen Zyklus mehr. Ich ha...

Mercedes1988

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Dieagnose Endometriose und Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Ich bin 32j alt und mir wurde vor einer Wo ein Bauchspiegelung gemacht. Diagnose Endometriose 2. bis 3. Grad. Nun der FA ist der Meinung ich so...

mary14

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Gebärmutterschleimhaut

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Professor Dorn, kann es sein, dass die Gebärmutterschleimhaut zunächst im Kontrollultraschall gut aussieht und sich dann (irgendwann nach...

LlMUC

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Mönchspfeffer verlängerter Zylus

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. med. Sonntag, ich habe vor ca. 8 Monaten die Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch. Die ersten drei Monate hatte ich eine...

Vily

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Nachtrag MRT

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dr. Dorn, Sie meinen also, dass es nicht schädlich für das entstehende Kind ist, wenn ein MRT Termin und der Eisprung zum gleichen Zeitpun...

MJ2

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Reizmagen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Bei mir hat sich rausgestellt das ich unter einem Reizmagen leide, ich frage mich ob dies durch die Medikamente für die kryoversuche ents...

andreaengel

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


IUI

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Morgen, ich hatte jetzt meine 7 iui mir spendersamen, da mein Mann nun leider mittlerweile zeugungsunfähig ist. Nach auftauen hatten wir folge...

feivel84

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Nachtrag

Frage an Dr. Roxana Popovici

Herzlichen Dank.! Sie erwähnten das sich der Zeitraum verkürzen kann aber kann sich der Zeitraum des Eisprungs auch verlängern nach der Auslösung? ...

SP17

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Embryoentwicklung

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrter Herr Prof Michelmann, sind ein 8B Zeller und ein 8B Zeller mit beginnender Kompaktierung 3 Tage nach dem Auftauen (eingefroren als Pn) ...

Marmita

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Hallo Dr. Michelmman. Meine frau und ich versuchen seit 6 mon ein kind zu bekommen bis jetzt nichts. Habe letztens in der kiwu ein spermiogramm ers...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Expertenrat

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Dr. Popovici, ich hatte am Dienstag meinen 18 mm großen Follikel mit Brevactid 5000 ausgelöst gegen 20 Uhr ausgelöst. Der Verkehr war zu...

SP17

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


HCG Eileiterschwangerschaft

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, vllt können sie mir weiter helfen. im august 2016 hatte ich eine eileiterschwangerschaft die eileiter erhaltend operiert wurde. so nun ...

MiniMami-2010

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich habe immer einen Zyklus von 28 Tagen gehabt. Mein letzter Zyklus war jedoch 35 Tage lang. 1. Tag der letzten Mens: 02.01.17 Ab wann kann ich zum...

JJJ888

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


LH Messung mit Ovutests

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo Frau Dr. Eibner, ich habe eine Frage zur LH-Messung mit Ovutests: stimmt es, dass man diese erst nachmittags/abends machen soll, weil das LH ...

Frühling1985

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Milchsäure

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich nehme gerade in Vorbereitung auf den nächsten IVF-Versuch die Pille und muss ein Antibiotikum wegen einer Sinusitis n...

ranoja

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Wichtig

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Sehr geehrte Frau Dr. Eibner, Ich hatte am Dienstag mit 5000 Brevactid gegen 20 Uhr ausgelöst. Den letzten Verkehr hatte ich jetzt am Samstag gegen ...

Bubikopf_1711

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet