Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


ICSI mit 43

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich bin im Nov. 43 geworden,habe 2 Kinder-bin immer sehr schnell schwanger geworden(1ter ÜZ),meine letzte SS war 2010, ich habe längstens für 3 Jahre ...

baby43

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Verhältnis FSH Urin vs Blut

Frage an Dr. Natalie Reeka

Hallo Frau Dr. Reeka, Ich bin mittlerweile 42 Jahre alt und nach drei negativen ICSI’s (letzte ICSI Dez.2016) war nun letzten Zyklus mein FSH Wert ...

songirl

2 Antworten | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Spermiogramm nach Refi

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Guten Tag. Mein Mann hat sich im Herbst 2014 sterilisieren lassen,im Juli 2016 dann die Refi bei einem erfahrenen Mikrochirurgen (Dr.Petsch). Wir habe...

Dési+4mäuschen

2 Antworten | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


GV

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Sonntag, bereits vor 2 Jahren haben wir ein erfolgreichen ICSI Versuch gehabt. Nun sind wir wieder dabei. Ich behandel bereits den 6.Tag ...

Liebelein1986

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Voruntersuchung

Frage an Dr. Natalie Reeka

Hallo Frau Dr. Reeka, Sollte man bei Kinderwunsch vorsichtshalber zur Kontrolle zum Arzt gehen? Gibt es da spezielle Untersuchungen? Ich dank...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Eisprung nach Icsi

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, kann sich der Eisprung nach negativer Icsi (Antagonistenprotokoll mit Puregon und doppelter Dosis Orgalutran) im Folgezyklus ...

Marmita

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


PCO und Entfernung der Schilddrüse

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, Ich werde nächste Woche meine Schilddrüse operativ entfernt bekommen aufgrund von Morbus Basedow. Meine Werte und die Schilddrüse an sich s...

JanineGrosse

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Operative Entfernung der Schilddrüse und PCO Syndrom

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, meine Schilddrüse wird kommende Woche operativ entfernt aufgrund von Morbus Basedow. Meine Werte und die Schilddrüse an sich sehen nach ein...

JanineGrosse

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Clomifen, Progynova & Utrogest bei PCO

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Abend, zunächst möchte ich Ihnen für Ihre Arbeit hier danken! Meine Frage wäre wie groß die Chance wäre bei PCO mit Clomifen 3-7 Zyklustag, a...

Cosmy09

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Nachtrag zur Frage

Frage an Dr. Natalie Reeka

Vielen Dank für die nette Antwort. Also wenn ich es richtig verstanden habe ist 72h nach der Auslösung kein Eisprung mehr zu erwarten? Woher bekommt ...

BellaDonna

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Hilfe

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten tag Wie ich seid 2tagen ein ovulation test mache (seid tag 11) muss ich die ganze zeit verstellen das der negativ anzeigt wieso? Meine Kalende...

Vivi11

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


1. Eisprung nach Abstillen

Frage an Dr. Natalie Reeka

Guten Tag Vor ca 2 Wochen habe ich meine 13-monatige Tochter abgestillt. Seit sie 9 Monate alt ist, habe ich die Periode wieder, aber sehr unregelm...

alegria2014

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


IUI oder IVF

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Hallo Prof. Dr. Michelmann, Was würden Sie für eine Vorgehensweise der künstlichen Befruchtung raten? IUI oder IVF? Das Kinderwunschzentrum beurte...

_Chris83_

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Kryotransfer

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, wenn man während des Kryotransfers Antibiotikum nehmen muss, ist das schlecht für die Einnistung (bzw. besser als ein unbeh...

ranoja

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Dr. Roxana Popovici

Ich habe letztens ein Spermiogramm erstellen lassen. Meine frau und ich versuchen seit 7 monaten ein baby zubekommen bis jetzt erfolglos. Meine frau w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Ovulation test

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Guten tag Wie ich seid 2tagen ein ovulation test mache (seid tag 11) muss ich die ganze zeit verstellen das der negativ anzeigt wieso? Meine Kalende...

Vivi11

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Starke und lange 1. Periode nach 3. Ausschabung

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, ich bin fast 41. Ich habe vor der Geburt meines gesunden Sohnes (2014) schon 2 Missed Aborts plus Ausschabungen erlitten. Nun hätten wir gerne...

Stochen

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Blutungseintritt trotz Progestan?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich bin 39 und habe bereits 1 Kind. In 8/16 und 11/16 hatte ich Fehlgeburten, jeweils MA mit Ausschabung in der 8. bzw. 9 SSW. In jeder der ...

Maja5000

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


immer wieder Fehlgeburten

Frage an Dr. Natalie Reeka

Sehr geehrte Frau Dr. Reeka, wir hatten bislang 10 Fehlgeburten. Meist waren diese in der Ssw 6 bis Ssw 8. Bei unserer letzten Schwangerschaft sind...

ramona832

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Spermien und Eizelle

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Guten Tag. Ich habe leider zu viel gefragt und bin nun sehr verunsichert. Ich hoffe Sie können mir helfen. Wie reagiert ein 18 mm Follikelnach Stim...

Bubikopf_1711

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet